Tiger und Drucktechnik

D

Dr. NoPlan

Liebe User,

ich bitte alle Fragen, die im Zusammenhang von DRUCKTECHNIK
mit dem Wechsel auf Tiger gestellt werden, hier in diesem Thread zu posten,
um die Übersicht zu behalten. Ich bitte um Verständnis wenn weitere Threads eventuell geschlossen werden müssen.

;)
 
Zur Info für Vorstufenmitarbeiter im Druck oder Sonstigem,

Creo Preps funktionert unter Tiger nicht.

Link Creo Preps und Mac OS 10.4

Acrobat 5.0 und Acrobat 6.0 Professional machen bei uns auch Probleme.
Bisherige Nachforschungen zeigen, das einige Plug-ins damit im Zusammenhang stehen. Es handelt sich dabei wohl wieder um Creo spezifische Probleme, da Creo Prinergy Plug-ins die Abstürze verursachen.

MfG Larsemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, super wenigstens weiß ich dass, wollten eigentlich diese Woche testmäßig schon mal ein paar Rechner umstellen, aber wenn die mit der Brisque nicht mehr zusammenarbeiten lassen wirs lieber! Was für Acrobatz Probleme habts denn?
 
Hallo,

weiss jemand was dies bedeuten mag bzw. wie das Problem zu lösen ist.

Datei /Volumes/Jobs on ycs289-156 G drive/Media Markt Berlin/System/SubPages/D_MM_BWE_1504_Grenz_7.p1.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil sie nicht gefunden wurde. Überprüfen Sie, dass das korrekte Verzeichnis des Servers auf Ihrem Computer gemountet ist.[1.093.011]

Ich möchte aus Creo Prinergy Workshop 2.3 ein Pdf öffnen. Geht aber nicht mit Verweis auf obengenannte Fehlermeldung.

Das Kuriose: Beim Anderen Benutzer auf diesem Rechner funktioniert es.

Danke und Gruß
 
Dr. NoPlan schrieb:
Liebe User,

ich bitte alle Fragen, die im Zusammenhang von DRUCKTECHNIK
mit dem Wechsel auf Tiger gestellt werden, hier in diesem Thread zu posten,
um die Übersicht zu behalten. Ich bitte um Verständnis wenn weitere Threads eventuell geschlossen werden müssen.

;)

Hallo, gehört mein HP Photosmart 2610 zur Drucktechnik?? Ich kann unter Tiger nicht mehr drucken. Der Drucker wird zwar unter Bonjour erkannt, bleibt aber immer im Leerlauf???


Gruß fiveyears
 
@fiveyers: Nein es geht hier eher um Druckvorstufe für druckereien
 
supermanni schrieb:
Hallo,

weiss jemand was dies bedeuten mag bzw. wie das Problem zu lösen ist.

Datei /Volumes/Jobs on ycs289-156 G drive/Media Markt Berlin/System/SubPages/D_MM_BWE_1504_Grenz_7.p1.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil sie nicht gefunden wurde. Überprüfen Sie, dass das korrekte Verzeichnis des Servers auf Ihrem Computer gemountet ist.[1.093.011]

Ich möchte aus Creo Prinergy Workshop 2.3 ein Pdf öffnen. Geht aber nicht mit Verweis auf obengenannte Fehlermeldung.

Das Kuriose: Beim Anderen Benutzer auf diesem Rechner funktioniert es.

Danke und Gruß


Wir haben das Problem damit gelöst, dass wir alle weiteren Benutzer abgemeldet haben und nur alleine am System angemeldet sind.
Dann klappt es. Unter Panther gab es diese Probleme jedoch nicht. Dort war es egal, wieviele User am System angemeldet waren.
 
Larsemann schrieb:
Wir haben das Problem damit gelöst, dass wir alle weiteren Benutzer abgemeldet haben und nur alleine am System angemeldet sind.
Dann klappt es. Unter Panther gab es diese Probleme jedoch nicht. Dort war es egal, wieviele User am System angemeldet waren.

Danke Larsemann,

jetzt funktioniert, super!!!
 
Seit Tiger kann ich keine Dateien mehr als pdf drucken. Nach einer Weile "Ball" kommt "PDF Drucken nicht möglich".
Apple meint, das läge "vielleicht" am virtuellen pdf-Drucker von Adobe CS.
Wenn ich einen neuen User einrichte, funzt allers super....
Apple meint: meinen Account plattmachen und den neuen verwenden.
Ist aber viel Arbeit und nicht ohne Risiken, hat jemand eine simplere Idee?
Volume & Rechte hab ich schonmal repariert - keine Probleme.....
 
23.05.2005
Creo Preps 5.12 und Mac OS 10.4 (Tiger)Wie Creo bekanntgibt ist die Ausschießlösung Preps 5.12 jetzt mit dem neuen Mac OS 10.4 ("Tiger") Betriebssystem von Apple lauffähig. Unterstützt wird bei der Verwendung von Mac OS 10.4 nur der iKey Dongle. Ein vorhandener USB Eve3 Dongle wird nicht unterstützt. Preps 5.12 ist daher weiterhin mit Mac OS 10.3 kompatibel.

Zusätzlich ist die Creo PXT XTension in der Version 4.51 erschienen. Diese XTension für QuarkXPress 6.5 ermöglicht es eine PostScript Datei zu erzeugen, die in Preps 5.12 verarbeitet werden kann. Hierbei wird der DeviceN Farbraum berücksichtigt.

Die Software und die XTension können Sie sich von unserer Webseite unter fogender URL herunterladen:preps 5 Download


Preps 5.12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

kann hier jemand eine Aussage darüber machen, wo der Unterschied zwischen dem alten (Panther) Druckdialog "Ausgabeoption" mit der Option "Als Postscript-Datei speichern" und dem neuen (Tiger) Dialog mit dem Pull-Down-Menü unter "PDF" mit der Option "PDF als Postscript sichern" ist?
Beide Optionen erzeugen eine PS-Datei. Wird die auf dem gleichen Weg erzeugt wie unter Panther, oder passiert da womöglich was ganz anderes?

Grüße
Dirk Szagunn
 
Zurück
Oben Unten