Tiger und der Doppelklick

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo,

musste vor einiger Zeit auf meinem neuen Powerbook 15" ein neues System installieren, also habe ich 10.3 aufgespielt und dann gleich Tiger drüber...alles prima...nettes System...nur lässt sich jetzt keine Datei (Photoshop, Freehand, Quark etc.) mehr mit Doppelklick öffnen...er öffnet zwar das Programm (weiß also welches) öffnet aber nicht die Datei mit....die muss ich dann immer umständlich über den Öfnnen Dialog im Programm öffnen...das nervt!!

Weiß einer eine Lösung (Tiger habe ich auch schon upgedatet)?
 
das problem wurde hier schon oft beschrieben, einfach mal suchen. Du hast wahrscheinlich archive&install gemacht und nun liegen in Deinem alten Systemordner einige Dateien, die die Programme benötigen aber nicht mehr finden, da sie nicht in den neuen systemordner übernommen wurden.
 
hhhmmm....habe schon gesucht aber nichts gefunden!?
 
irgendwie in der system/library liegt unter frameworks einiges (war jedenfalls bei mir so). einfach rüberkopieren in den neuen systemordner und fertig. oder du installierst die progs neu.

lexa
 
Zurück
Oben Unten