Tiger und CD-Auswurf....Ganz dickes Problem

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
folgendes Problem: iMac G5... Meine Wenigkeit hat eine Tiger-Version bekommen... Leider handelt es sich dabei um eine bundled-software von nem Powerbook. Nun ist das Problem, dass die erste der zwei CDs im Laufwerk steckt, sich nicht mehr rausnehmen lässt und der Rechner mir die ganze Zeit anbietet, ihn neu zu starten, nachdem er versucht hat, sich übers Netzwerk zu starten und bemrken musste, dass die eingelegte CD für ihn nicht relevant ist. Sprich: Die CD kommt einfach nicht mehr raus (auch nicht mit sämtlichen Tricks, die hier zu finden sind und den komischen Auswurfknopf finde ich nicht!!!!) und er startet immer und immer wieder und ich kann das nicht abbrechen. Kann mir Jemand bitte ganz schnell helfen? Der Rechner muss wieder flott werden, da er morgen bei der Arbeit benötigt wird. Danke
 
Hast du versucht während des Startens (also während die Firmware aktiv ist) die Maustaste zu drücken?
 
die firmware????
du meinst: startknopf lange halten, damit die mühle ausgeht und dann erneut starten, und dabei die maustaste drücken??? das habe ich........ das ding ist, dass die partition auf der das alte system war, gelöscht wurde.... und wenn ich über dienstprogramm gehe, ist der knop "cd auswerfen" nicht zu drücken......aber das mit der maustaste habe ich versucht... oder habeich was falsch gemacht....?
 
hmm...ungewöhnlich mit der Methode hab ich eine dieser kleineren Cds aus nem Mini raus bekommen, obwohl der die nichma richtig eingezogen hatte...
 
aber ich habe deine anmwerkung schon richtig verstanden oder??
 
Zurück
Oben Unten