Tiger und Bildverarbeitung (Photoshop)

Scribble schrieb:
Auf MacFixIt steht was dazu (nach unten scrollen):

Ah, das sieht so aus, als wenn ich das Problem habe. Könnte jemand vielleicht den Ordner schicken, weil ich die nächsten Tage nicht nach Hause komme, wo mein 10.3er Backup liegt?

Wäre suuuuper! ;)

Entweder einfach per ichat: markus.denhof@mac.com
auf 'nen FTP-Schieben: ftp://ftp.net-bite.net/
oder per Mail: markus(at)denhoff(punkt)com

Schonmal Danke und Grüße

Markus
 
rainer_xxl schrieb:
Corel Photo Paint 11 funktioniert mit Tiger auch nicht mehr.
Das ffunktioniert auch unter Panther nicht :D
 
Am Anfang hatte ich auch die probleme mit PhotoShop und ein paar andere!
Mein Problem war ich hatte meinen Panther nur auf Tiger aktualisiert (aus Faulheit).
Die Lösung war, das ich die Platte mit Tiger NEU formatiert und alles wieder neu installiert habe. Siehe da alles läuft wie geschmiert ufffff :), na vielleicht hilft Euch das weiter, viel Erfolg und Gück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger und Photoshop CS

Ich hatte nach meinem UpDate auf Tiger auch das Problem, dass Photoshop CS keine Dateien mehr öffnen wollte ("wegen Programmfehler").

Bis ich entdeckte, dass das nur passierte, wenn ich online war (DSL). Sobald ich die Verbindung trennte, klappte das Dateiöffnen (auch per Doppelklick) sofort problemlos ...

Danach kann ich auch wieder online gehen, PS arbeitet problemlos weiter ... schon merkwürdig ...

Hat da jemand eine Erklärung für?
 
Telefoniert Photoshop vielleicht zu Adobe????
 
arne1900 schrieb:
Telefoniert Photoshop vielleicht zu Adobe????
Genau so ist es!!!
Photoshop versucht Adobe anzurufen, aber Adobe telefoniert den ganzen Tag mit Macomedia und die Leitung ist besetzt. Somit macht es für Photoshop keinen Sinn mehr zu arbeiten und stürzt ab. :D
 
PS + Tiger

tja, verschwörungsflunkereien helfen nicht wirklich weiter, oder ist das ernt gemeint?
 
Kann es sein, dass Photoshop nach einem Update sucht. Schalt doch mal auf manuelles Updaten um (keine Ahnung wo das steht, aber irgendwo gibt es diese Option bei CS).
Ein Nach-Hause-Telefonieren sollte es bei PS-CS eigentlich nicht geben.
 
Ich vermute, dass PS CS beim Starten automatisch nach einer aktiven Online-Verbindung fahndet, denn man gelangt ja z.B. durch Klicken auf das Feder-Icon oben in der Werkzeugpalette auf eine Adobe-PS-Internet-Seite.

Und hier scheint seit Tiger irgendwas schief zu laufen, denn Dateien lassen sich zunächst nicht mit PS öffnen. Erst das Offline-Gehen ermöglich gewohntes Arbeiten mit PS.

Da wird es entweder hoffentlich bald ein Patch geben oder irgendeine freakige Datei in einer der Librarys troublet .........
 
eigentlich sollte es überhauptkein Programm geben, dass ohne zustimmung des benutzers über das Internet zu irgendwem Verbindung aufnimmt.
Allerdings ist das nicht real. Das beste Beispiel ist M$ Windows XP!
 
@arne1900: Mein sollte bezog sich nicht darauf, dass es keine Programm geben sollte, dass nach Hause telefoniert sondern dass PhotoshopCS diese Praktik tatsächlich nicht mehr ausübt, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen von Photoshop.
 
Geänderte Schriftdarstellung in Photoshop CS

Ich habe seit zwei Tagen Tiger auf meinem Rechner. Habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen um "alte" Wehwehchen von 10.3.9 nicht mitzunehmen. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Alle Programme laufen bis jetzt gut. Einige schon erhältliche Updates aufgespielt, so weit so gut. Ich habe allerdings festgestellt, dass sich das Schriftverhalten in Photoshop verändert hat. Sehr gut erkennbar, wenn ich alte Dateien öffne, die den Schriftzustand scharf aufweisen. Diese sind seit Tiger merklich fetter geworden. Ich hänge zwei Dateien an, die den vorher/nachher Status zeigen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Textglätung von Tiger?
Schriftkonflikte?
Photoshop?

Im aufgeführten Beispiel habe ich die FF DIN benutzt PS 1 Font. Font in Schriftenverwaltung geladen und auch schon in Suitcase X1. Kein Unterschied in der Darstellung. Habe dieses Phänomen auch schon bei anderen Fonts festgestellt. Spielt keine Rolle ob vom System geliefert oder selbst installiert.

Habe auch schon die verschiedensten Bildinterpolationen von CS benutz. Keine Änderung. Wenn der Zustand so bleibt, muss ich alle Templates meiner Webdateien nachbearbeiten.
 

Anhänge

  • down_madein.gif
    down_madein.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 85
  • down_madein_10_4.gif
    down_madein_10_4.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 93
Digitaler Aufhellblitz friert PS CS ein

Tja,
ich habe seit gestern den Tiger auf meinem PB und war bis jetzt froh und glücklich. Auch PS CS lief erst ganz geschmeidig, bis ich den von mir so geliebten Aufhellblitz (Bild/Anpassen/Tiefen/Lichter) benutzen wollte. Statt des gewohnten Dialogs kommt eine Mega-Aufhellung und danach gibt es nur noch eine funktionslose Pipette als Mauszeiger und PS reagiert auf nichts anderes mehr. Bleibt nur ein "sofort beenden"

Hat jemand eine Idee?
 
Neuinstallation?
 
Ich habe deinen "so geliebten Aufhellblitz (Bild/Anpassen/Tiefen/Lichter)" mal testweise bei mir probiert und er funktionierte. (Benutze ich allerdings nie, da ich nur in CMYK arbeite, da ist diese Funktion inaktiv.)

Es gibt mittlerweile ein Systemupdate 10.4.1. Vielleicht hilft's...
 
@quack
nee, aktualisiert
@baninchenrenner
stimmt, in cmyk geht der leider nicht, was nimmst du denn alternativ, wenn du schattige bereiche aufhellen willst?
 
Habe das Problem gelöst, indem ich die PS Voreinstellungen gelöscht habe. (Benutzer/Library/Preferenzes/Adobe Photoshop Settings/Prefs)
Danach lief alles wieder fein :)
@baninchenrenner
Ich helle immer erst in RGB auf und wechsel dann in CMYK, weil ich kein anderes Werkzeug kenne, was Schattenbereiche so schick nachbelichtet. Aber ich bin neugierig, ob es eine Alternative gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten