TIGEr und BILDSCHIRMFOTO

smgfreak

smgfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Ich möchte von im DVD PLAYER Fenster ein BILDSCHIRM FOTO machen , weiss jemand wie das geht ?

mit dem DIENSTPROGRAMM BILDSCHIRM FOTO kommt immer eine MELDUNG
WÄHREND DER WIEDERGABE EINER DVD IST KEIN FOTO MÖGLICH !
 
Sobald DVD Player aktiv ist, lässt sich kein Bildschirmfoto machen.
 
nimm VLC als DVD Player ,dann geht das Bildschirmfoto, Apple hat die Funktion beim eigenen DVD Player vorgesperrt.
 
hehe
wollte ich auch gerade vorschlagen.

ctopfel2
 
Hab gerade einen CRACK PATCH gefunden , jetzt geht es Perfekt !

Apple hat diese Funktion wohl gesperrt wegen Copyright an DVD MATERIAL Filme usw !aber es gibt ja auch HOME Made Movies !
 
Aus der heiteren Trickkiste:

Gib im Terminal (aus "Dienstprogramme") dies ein
Code:
screencapture -ic

Anschließend Leertaste drücken und das DVD-Fenster anklicken. Der Screenshot ist dann in der Zwischenablage und kann in "Vorschau" angeschaut und gesichert werden.

Screencapture.jpg


EDIT: Ganz ohne Crack Patch (is doch plöd, sowas)
 
Hilarious schrieb:
is doch plöd, sowas

ACK

...und wenn wir schon bei der Trickkiste sind und der geneigte User zu faul für die Zwischenablage ist, so möge er doch den Film anhalten,
Code:
sleep [i]Zeit in Sekunden[/i][b];[/b] screencapture /Pfad/zum/Bild.png
wählen und innerhalb der paar Sekunden zurück zur DVD-Wiedergabe schalten ;)

Gruß, Chris
 
cazz schrieb:
ACK

...und wenn wir schon bei der Trickkiste sind und der geneigte User zu faul für die Zwischenablage ist, so möge er doch den Film anhalten,
Code:
sleep [i]Zeit in Sekunden[/i][b];[/b] screencapture /Pfad/zum/Bild.png
wählen und innerhalb der paar Sekunden zurück zur DVD-Wiedergabe schalten ;)

Gruß, Chris

Noch viel besser, Chris! Sehr guter Tipp! Danke :D
 
Hallo

ich suche auch diesen Crack um Fotos von DVDs machen zu könnnen. Kannst
Du mir den Link nennen?

Danke und Gruß Uli
 
smgfreak schrieb:
Hab gerade einen CRACK PATCH gefunden , jetzt geht es Perfekt !

Apple hat diese Funktion wohl gesperrt wegen Copyright an DVD MATERIAL Filme usw !aber es gibt ja auch HOME Made Movies !
Natürlich! ;)
Wer käme denn auch auf die Idee, Home Made Videos in iMovie zu bearbeiten und Bildchen davon zu machen, das wäre ja richtig umständlich :D
 
Zurück
Oben Unten