Tiger überinstallieren! Was passiert?

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Hallo MacOS-Freunde,


ich weiß, ich weiß, dass diese Frage schon vor einem Jahr gefragt wurde. Aber Hinweise auf die alten Threads sind teilweise gar nicht mehr gültig, umständlich zu lesen...

Kann ich ein Tiger-Update einfach über mein Panther überinstallieren und bleiben alle Daten auf der Platte?

Gibt es Dateien, die ich getrost hinterher löschen kann oder sogar löschen sollte?

Muss ich irgendwelche "Tricks" beachten?

Was passiert mit der iLife-Software, die ich auf meinem Panther habe, die aber nicht auf der Tiger-DVD dabei ist?


Für knackig präzise Antworten immer zu haben,
schpongo.
 
Was passiert?

Nichts - deine Daten im User-Ordner und die Nicht-Apple-Programme bleiben unberührt.

Lediglich die Systemkomponenten werden ausgetauscht (mit den neuen überschrieben). Du kannst nach rund 30-40 Minuten sofort mit dem "Tiger" weiterarbeiten.
 
Alles klar. Alles in Ordnung. Danke.
 
Hallo ich hab nochmal konkret folgende frage:

Ich habe einen Ibook mit Panther + iLife 4 drauf.

Wenn ich jetzt tiger installiere. Was passiert mit den iLife 4 programmen funktionieren diese auch weiterhin ????

Grüße

daniel
 
Zurück
Oben Unten