Tiger über Panther installieren? Was passiert mit den Daten?

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Wie ist das eigentlich mit den Daten, die ich auf dem Rechner habe wenn ich Tiger installiere?
Bleiben die erhalten oder sind die weg??

Ich habe keine Wechselplatte, wo ich mal kurz alles rüberkopieren könnte, sondern mache alle BAckups auf CDs. Das ist natürlich sehr Zeitaufwendig und deshalb habe ich nur Backups von wichtigen Daten gemacht. Es befinden sich auch viele private Sachen auf der Platte wie zB Musik oder Fotos, von denen kein BAckup existiert.

ist es ratsam von ALLEM ein Backup zu machen bevor ich Tiger installiere?
Wie sicher ist die Installation?
 
funktioniert wie ein Update. Die Daten bleiben erhalten.
Lediglich die Mails werden in Mail neu importiert, das geschieht aber automatisch.
Konten und Ordner bleiben dabei erhalten.

Backup ist grundsätlich ratsam.
Und vor sowie nach der Installation die Rechte reparieren, dann kann so gut wie nüscht passieren...!
 
heldausberlin schrieb:
Und vor sowie nach der Installation die Rechte reparieren, dann kann so gut wie nüscht passieren...!

Das ist ein Mythos :D und nicht erforderlich es wird während der Installation automatisch gemacht.

Ansonsten sind keine Probleme zu erwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir raten einen Clean Install zu machen und die Daten vorher zu sichern. Tiger hat soviele Veränderungen auch unter der Haube und bei meiner Drüberinstallation vor ein paar Wochen hat vieles nicht richtig funktioniert.
 
OK!

Das hört sich ja gut an.
Werde dann nur die Daten auf CDs verewigen, von denen ich mich nicht trennen kann.
Den Rest lass ich druf und hoffe, das nach der Installation alles noch da ist.

Danke für die schnelle Antwort ;-)
 
Hab ich auch so gemacht...oder so ähnlich. Wollte nochmal alles sichern aber hab mir dann gemacht: "Wenn es von Apple so empfohlen wird dann solls schon klappen" Und hab mich voller Erwartung an die Installation begeben. Und 30 Minuten später war Tiger, sowie alle Daten drauf. Und es läuft wie ne 1.
 
wow, wie schnell geht denn das hier mit den Antworten!?
ich komm grad gar nicht hinterher.

herrmueller schrieb:
Ich würde Dir raten einen Clean Install zu machen und die Daten vorher zu sichern. Tiger hat soviele Veränderungen auch unter der Haube und bei meiner Drüberinstallation vor ein paar Wochen hat vieles nicht richtig funktioniert.

Hatten schon mehrere Leute Probleme mit der Drüberinstallation?

Ich denke auch, daß die Clean Installation die bessere ist, aber von allem ein Backup zu machen würde mich bestimmt 1 ganzen Tag kosten. 1 Tag mehr ohne Tiger :rolleyes:
 
Raffff schrieb:
Hatten schon mehrere Leute Probleme mit der Drüberinstallation?

Ich habe den Tiger inzwischen auf ca. 15 Rechnern drüber Installiert und es gab nie Probleme, was aber nicht bedeuten muss das es nicht mal zu Problemen kommen kann.
 
ich hab es auch auf zwei Rechnern drüberinstalliert - ohne Probleme.
 
Ich denke ich werde es mit der Drüberinstallation versuchen.

Sollte es hinterher zu Problemen kommen, werde ich mir wohl eine externe Platte gönnen, alle Daten draufspielen und die Clean Installation durchführen. (Aber nur wenns sein muss)

Aber wenns mit der Drüberinstallation auch funktioniert, ist das um so besser.

Danke für die zahlreichen antworten.
Ich bin begeistert wie schnell das hier geht!
 
Zurück
Oben Unten