Tiger über OS X 10.35 installieren??

J

J.O.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Versuche mit meiner Tiger Installations Cd auf dem Powerbook einer Freundin das Panther (10.35) zu überspielen. Kriege aber ständig die Mitteilung das er die Komponente nicht installieren kann?
Ist es überhaupt möglich mit meiner Installations CD das Panther auf einem anderen PB zu überspielen??

Danke für Antworten!
 
Hallo J.O., was für eine Tiger Intsall-CD/resp. DVD hast Du denn? War die bei Deinem Powermac/book dabei?
Weitere Frage: Wie siehts denn mit den Lizenzbestimmungen aus? (Deinen Tiger auf das PB einer Freundin?)
 
J.O. schrieb:
Hallo zusammen!

Versuche mit meiner Tiger Installations Cd auf dem Powerbook einer Freundin das Panther (10.35) zu überspielen. Kriege aber ständig die Mitteilung das er die Komponente nicht installieren kann?
Ist es überhaupt möglich mit meiner Installations CD das Panther auf einem anderen PB zu überspielen??

Danke für Antworten!
Boah, 10.35.... hätt ich auch gerne... :D Wieso willst du derartig downgraden? Um die Version beneiden Dich alle MUs.... rotfl

Falls es sich um die EinrichtungsCD handelt, die mit deinem Book geliefert wurde, solltest du dies nicht weiter verfolgen... Lizenzbestimmungen - lesen bildet. Falls du KEIN PB hast, geht es sowieso nicht...
 
Die Cd war bei meinem PB 1,67 15" dabei. Wir wollen damit ihre Panther Version upgraden , niemand will auf Panther von Tiger. Wenns nicht legal ist, dann wirds wohl auch nicht gehen. Damit wäre die Frage wohl auch geklärt. Sie muss sich dann eben ein Upgrade fürs Panther kaufen.

Grüße! H
 
J.O. schrieb:
Die Cd war bei meinem PB 1,67 15" dabei. Wir wollen damit ihre Panther Version upgraden , niemand will auf Panther von Tiger. Wenns nicht legal ist, dann wirds wohl auch nicht gehen. Damit wäre die Frage wohl auch geklärt. Sie muss sich dann eben ein Upgrade fürs Panther kaufen.

Grüße! H

Versuche es doch mal ganz einfach mit der Softwareaktualisierung oben links beim Apfel...:D

Damit kann sie Panther auf 10.3.9 upgraden und das völlig kostenlos (bis auf die Onlinekosten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein upgrade von Panther auf Tiger sondern nur Vollversionen. Mal von der Tatsache abgesehen dass es einen Lizenverstoss darstellt sollte das update trotzdem funktionieren. Mir ist nicht bekannt, dass mit Rechnern gebundelte Tigerversionen nur modellabhaengig funktionieren.
 
lundehundt schrieb:
Es gibt kein upgrade von Panther auf Tiger sondern nur Vollversionen. Mal von der Tatsache abgesehen dass es einen Lizenverstoss darstellt sollte das update trotzdem funktionieren. Mir ist nicht bekannt, dass mit Rechnern gebundelte Tigerversionen nur modellabhaengig funktionieren.

Geht nicht Lunde, jedenfalls nicht bei den beigelegten CDs, zumindest nicht von einem G5 auf einen G4 Rechner.

Von G4 nach G4 geht es und mit der Kaufversion sowieso alle.
 
wieder was gelernt - G5 auf G4 macht ja auch durchaus Sinn wenn das nicht geht.

Da wir es hier aber offensichtlich mit 2 G4 zu tun haben wuerde ich die Fehlermeldung eher auf etwas anderes zurueckzufuehren. Ich wuerde in jedem Fall einer aktualisierung raten, vor der Installation das File System und die Rechte zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten