Benutzerdefinierte Suche

Tiger über OS X 10.35 installieren??

  1. J.O.

    J.O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Versuche mit meiner Tiger Installations Cd auf dem Powerbook einer Freundin das Panther (10.35) zu überspielen. Kriege aber ständig die Mitteilung das er die Komponente nicht installieren kann?
    Ist es überhaupt möglich mit meiner Installations CD das Panther auf einem anderen PB zu überspielen??

    Danke für Antworten!
     
    J.O., 06.09.2005
    #1
  2. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Hallo J.O., was für eine Tiger Intsall-CD/resp. DVD hast Du denn? War die bei Deinem Powermac/book dabei?
    Weitere Frage: Wie siehts denn mit den Lizenzbestimmungen aus? (Deinen Tiger auf das PB einer Freundin?)
     
    Amadeus_SBG, 06.09.2005
    #2
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Boah, 10.35.... hätt ich auch gerne... :D Wieso willst du derartig downgraden? Um die Version beneiden Dich alle MUs.... rotfl

    Falls es sich um die EinrichtungsCD handelt, die mit deinem Book geliefert wurde, solltest du dies nicht weiter verfolgen... Lizenzbestimmungen - lesen bildet. Falls du KEIN PB hast, geht es sowieso nicht...
     
    xenayoo, 06.09.2005
    #3
  4. J.O.

    J.O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Cd war bei meinem PB 1,67 15" dabei. Wir wollen damit ihre Panther Version upgraden , niemand will auf Panther von Tiger. Wenns nicht legal ist, dann wirds wohl auch nicht gehen. Damit wäre die Frage wohl auch geklärt. Sie muss sich dann eben ein Upgrade fürs Panther kaufen.

    Grüße! H
     
    J.O., 06.09.2005
    #4
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Versuche es doch mal ganz einfach mit der Softwareaktualisierung oben links beim Apfel...:D

    Damit kann sie Panther auf 10.3.9 upgraden und das völlig kostenlos (bis auf die Onlinekosten ;))
     
    avalon, 06.09.2005
    #5
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Es gibt kein upgrade von Panther auf Tiger sondern nur Vollversionen. Mal von der Tatsache abgesehen dass es einen Lizenverstoss darstellt sollte das update trotzdem funktionieren. Mir ist nicht bekannt, dass mit Rechnern gebundelte Tigerversionen nur modellabhaengig funktionieren.
     
    lundehundt, 06.09.2005
    #6
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Geht nicht Lunde, jedenfalls nicht bei den beigelegten CDs, zumindest nicht von einem G5 auf einen G4 Rechner.

    Von G4 nach G4 geht es und mit der Kaufversion sowieso alle.
     
    avalon, 06.09.2005
    #7
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wieder was gelernt - G5 auf G4 macht ja auch durchaus Sinn wenn das nicht geht.

    Da wir es hier aber offensichtlich mit 2 G4 zu tun haben wuerde ich die Fehlermeldung eher auf etwas anderes zurueckzufuehren. Ich wuerde in jedem Fall einer aktualisierung raten, vor der Installation das File System und die Rechte zu reparieren.
     
    lundehundt, 06.09.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger über installieren
  1. MacGecco
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.096
    MacGecco
    23.09.2010
  2. Kaykay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    298
    t_h_o_m_a_s
    11.05.2010
  3. DannyFresh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    556
    taeb.de
    23.11.2007
  4. Krumbi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    602
    madu
    24.02.2006
  5. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    632
    janpi3
    18.05.2005