Tiger über Leopard installieren?

D

DannyFresh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe vor, demnächst Leopard als Upgrade über mein 10.4 Tiger zu installieren. Falls irgendetwas schiefgehen sollte, kann ich ein Rollback zu Tiger machen?

Danke im Voraus!
 
dann passt deine überschrift nicht ;)

ich bin kein fan vom drüberinstallieren....
 
Drueberinstallieren war bei mir zumindest kein Problem, aber um wieder zurueck auf Tiger zu kommen musst du halt vorher mit SuperDuper! oder CCC ein bootfaehiges Backup auf einer externen FireWire Platte machen....
 
Drüber installiere ist mE nicht empfehlenswert.
Rollback geht nicht.
Bei Systemupdates ist ein Komplettbackup aus meiner Sicht ohnehin Pflicht.
 
Ich habe drüberinstalliert, hat alles gepasst. Die einen haben Probleme, die anderen nicht. Pauschalurteil also fehl am Platze.
 
Ich sagte nicht, dass das zu Problemen führt.
Apple sieht siese Möglichkeit ja ausdrücklich vor.
Allerdings sind die großen Systemupdates mit so vielen technischen Änderungen verbunden, dass in jedem Fall SystemDateien und -verzeichnisse auf der Platte bleiben, die bei einer Neuinstallation gar nicht erst angelegt werden. Meines Erachten ist das ein vermeidbarer Nachteil. Aber letztendlich kann das natürlich jeder machen, wie er möchte.
 
Ich habe drüberinstalliert, hat alles gepasst. Die einen haben Probleme, die anderen nicht. Pauschalurteil also fehl am Platze.
wenn man ein neues system aufsetzt was ja leopard zweifelsohne im endefekt auch ist wird ein erfahrener nutzer kaum die möglichkeit des drüberinstallierens nutzen... deshalb sage ich pauschal.... das des nicht die feine englische ist ;)
 
Zurück
Oben Unten