Tiger... Systemvorraussetzungen & Komponenten

N

Nightwing

Hi.
Eben les ich mir die Systemvorraussetzungen vom Raubkätzchen durch. Da steht ein netter Satz: Prozessorupgrades und -Karten werden nicht unterstützt.
Tataaa...
Heißt das, daß es bald keine Sonnet Upgrades mangels Unterstützung mehr gibt oder das bestehende (gekaufte) Upgrades nicht erkannt werden?
Ist der Safari 2 auch einzeln irgendwie zu kriegen?
Gruß
Frank
 
Irgendwann bleibt jeder alte Rechner auf der Strecke. Da heisst's die Kreditkarte zu zücken.
Den Safari 2.0 wirst du auf dem Panther nicht zum laufen bekommen. Aber wenn er das einzige Feature von Tiger ist, was dich interessiert, lohnt der Kauf eh nicht.

ad
 
Möchtest Du, als OS-Hersteller, die Kompatibilität Deines Betriebssystems mit allen Prozessorupgrades der 3.Hersteller gewährleisten?
Apple sichert sich hier ab – was nicht unbedingt bedeutet, dass Tiger Probleme mit Prozessorupgrades haben wird. Außerdem könnten die Anbieter von Upgrades ihre Software anpassen.

talisker
 
schon seid 10.0 werden keine Prozessorupgrades und -Karten unterstützt
 
Cube mit Sonnet 1,2 GHz?

Hallo!

Habe hier einen Cube mit:

- Sonnet 1,2 GHz Upgrade
- 768 MB RAM
- 120 GB HD
- 32 MB Nvidia Geforce
- DVD-Laufwerk

Wird Tiger darauf laufen?

-Danke für alle Antworten-

Piet
 
mhmedia schrieb:
auf der apple seite steht der cube in der liste
http://www.apple.com/macosx/upgrade/requirements.html
der cube hat doch schon g4 oder??

Ja, der Cube hat im Original einen G4 Prozessor eingebaut.
Meiner hat aber ein CPU-Upgrade von Sonnet mit 1,2 GHz.
Die Frage war ja weiter oben, ob überhaupt Upgrade-Karten unterstützt werden?

Die Hoffnung stirbt zu letzt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pistolpiet schrieb:
Die Frage war ja weiter oben, ob überhaupt Upgrade-Karten unterstützt werden?

Ich habe aus dem Grund gerade eine Mail an den Support von Sonnet geschrieben, wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

Grüße,

tasha
 
Schau ab und zu mal bei Sonnet rein, die werden sich recht bald äußern.

Gruß zurück aus Bielefeld ;)

talisker
 
Pistolpiet schrieb:
Hallo!

Habe hier einen Cube mit:

- Sonnet 1,2 GHz Upgrade
- 768 MB RAM
- 120 GB HD
- 32 MB Nvidia Geforce
- DVD-Laufwerk

Wird Tiger darauf laufen?

-Danke für alle Antworten-

Piet

JA :)
 
Pistolpiet schrieb:
Hallo!

Habe hier einen Cube mit:

- Sonnet 1,2 GHz Upgrade
- 768 MB RAM
- 120 GB HD
- 32 MB Nvidia Geforce
- DVD-Laufwerk

Wird Tiger darauf laufen?

-Danke für alle Antworten-

Piet

Laut Mactechnews sind die Vorraussetzungen diese:
- Mac mit G3, G4 oder G5-Prozessor
- Eingebauter FireWire-Anschluss (keine Nachrüstkarte oder ähnliches)
- 256 MB Arbeitsspeicher
- 3 GB Festplattenspeicher (4 GB mit Developer Tools)

In der aktullen MacUP stand auch noch dirn, das ein 64MB Grafikkarte erforderlich ist, besser sogar 128 MB.
 
SirJoker schrieb:
In der aktullen MacUP stand auch noch dirn, das ein 64MB Grafikkarte erforderlich ist, besser sogar 128 MB.
Tja, in meinem PB sind leider nur 64 MB verbaut. ;) Allerdings denke ich, dass das schon klappen wird.
 
eine frage....hieß es nicht das die graka vom ibook zu langsam für manche features des tigers ist oder den core nicht unterstützt? nach informationen von apple zu folge wird dies dann ja doch unterstützt....ärgerlich ist das ich mein ibook am 10. gekauft hab *damn* muss ich wohl nochmal 100 euros hinlegen enttäuscht mich n bissle...
 
tasha schrieb:
Ja, und Apple selber schreibt:
der Apple-Homepage schrieb:
Prozessoraktualisierungskarten werden nicht unterstützt.
Das schreibt Apple immer, damit sie sich nicht drum kümmern müssen, falls es nicht läuft.

Manche Karten sind ja mit einem Firmware-Update verbunden (Karten mit 7457), evtl. muss der Hersteller das überarbeiten.
 
Hi,

ich weiß, dass Apple das immer schreibt.

._ut schrieb:
Manche Karten sind ja mit einem Firmware-Update verbunden (Karten mit 7457), evtl. muss der Hersteller das überarbeiten.

Trotzdem hätte ich gerne die Information, ob läuft vorab. Nicht, dass ich mir nun Tiger kaufe und ein halbes Jahr auf einen Treiber warte. Dazu habe ich mich bei Panther zu sehr über das Geforce-2MX-Problem geärgert.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tasha
Deshalb hast Du auch ganz rich'tiger'weise ein Mail an Sonnet geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten