Benutzerdefinierte Suche

Tiger - Systemeinstellungen

  1. babaloo

    babaloo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Hi,

    seit heute spiele ich mit der neuen Katze rum und habe eine kleine Frage zu den Systemeinstellungen:
    unter Benutzer/Startobjekte kann ich die einzelnen Zeilen nicht mehr per drag & drop in eine beliebige Reihenfolge bringen. Geht euch das auch so?

    Ausserdem setzt sich MenuCalendarClock nicht mehr rechts in die Menüleiste. Gut, ganz rechts ist ja Spotlight und wird sich wohl dort nicht so leicht verdrängen lassen (soll es für mich auch nicht).
    Aber warum plaziert sich MenuCalendarClock nicht gleich daneben, sondern viel weiter links (nach allen Apple Menüeinträgen und sogar noch nach MenuMeters)?

    Bin für Ideen dankbar
    bl
     
    babaloo, 30.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mit Apfel und gedrückter Maustaste kannst du die meisten Anordnen wie du möchtest .
     
    marco312, 30.04.2005
  3. babaloo

    babaloo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Stimmt.
    Aber leider nicht MenuCalendarClock.

    Und kann mal bitte jemand checken, ob unter Tiger die Startobjekte in den Systemeinstellungen verschiebbar sind?

    Ich hab nämlich ein einfaches Systemupdate gemacht. Vielleicht hilft ja ein Archivieren und Installieren oder gar eine Neuinstallation. Davor würd ich aber gerne wissen, ob es überhaupt funktioniert.

    danke
    bl
     
    babaloo, 30.04.2005
  4. s_ko

    s_koMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann bei mir so nix verschieben. Vielleicht wieder nur mit einer Tastenkombination?
     
    s_ko, 30.04.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Es geht hier um die kleinen Icons in der Menüleiste Lautstärke ,Monitor usw. die lassen sich mit Apfel und gedrückter Maustaste Verschieben einfach drauf und mitnehmen . ;)
     
    marco312, 30.04.2005
  6. babaloo

    babaloo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Nee, nicht ganz.
    Zum einen lassen sich eben NICHT alle Icons so verschieben.
    Zum anderen galt meine letzte Frage (und ich glaube s_kos Antwort) den Systemeinstellungen. Und dort eben dem Unterpunkt Benutzer -> Startobjekte.
    Im Reiter Startobjekte gibt es ja eine Liste aller Elemente (Programme etc.), die beim Neustart/Einloggen geladen werden.

    In Panther und früheren OS X Beriebssystemen konnte man Einträge in dieser Liste anfassen und verschieben und damit die Reihenfolge des Startens dieser Elemente steuern.

    Unter Tiger geht das verschieben dieser Zeilen nun nicht mehr. Zumindestens bei mir. Bei allen anderen auch?
     
    babaloo, 30.04.2005
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Nicht ganz.
    Das funktioniert nur mit Tools aus der Systemsteuerung, die dort auch extra dafür anklickbar sind. Alle anderen sind statisch.
     
    heldausberlin, 30.04.2005
  8. guhrkensalat

    guhrkensalatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    38
    Hilft Dir zwar nicht, aber ich kann sie auch nicht verschieben.
    Wenn Du nicht zu viele hast leg sie halt neu an ;) … was natürlich nicht sehr befriedigend ist wenn eins dazu kommt was als erstes starten soll kopfkratz
     
    guhrkensalat, 30.04.2005
  9. babaloo

    babaloo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Danke, guhrkensalat,

    jetzt weiss ich zumindest, dass es nicht an meiner persönlichen Tigerinstallation liegt, sondern am Betriebssystem selbst.

    Also tschüss, ich muss mal gschwind ein Feedback an Apple schicken... ;)
     
    babaloo, 30.04.2005
  10. s_ko

    s_koMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    @babaloo

    Jupp, war die Antwort auf Deine Frage zu den Startobjekten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Systemeinstellungen
  1. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    122
  2. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  3. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
    Nikolai85
    26.07.2016
  4. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    462
  5. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    921