Tiger stürzt immer ab

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde


Hab ich doch heute endlich Tiger erhalten und natürlich sofort (zum Glück auf einer zweiten Platte) installiert

nun der Frust:
schon während der Installation ist mir der Mac 2, 3 mal abgestürzt
(Sie müssen Ihren Computer neu starten, halten sie bitte ....)

Dann habe ich von einem anderen DVD-Laufwerk installiert und die Installation ist ohne Probleme durchgelofen. => saubere Installation.

Nun Arbeite ich mit Tiger und siehe da auf einmal fängt der Mac an abzustürzen die ganze Zeit diese Meldung.. Sie müssen.....

was könnte dies sein.
 
Vielleicht solltest Du als erstes die Festplatte prüfen...
 
Zuerst würde ich mal das RAM des Rechners prüfen (kompletter HardwareTest mit der HardwareTestCD).
 
guck mal in die panic.log, da steht drin warum der absturz passierte und welche komponente es auslöste...
 
Als erstes mach mal eine Sicherung aller wichtiger Daten!

Es sieht wohl ganz nach einem Hardwarefehler aus. Wahrscheinlich der Arbeitsspeicher (RAM) oder die Festplatte. Lass mal die Hardware Test CD laufen.
 
offenbar wars mein dvd-ram laufwerk.
Seit ich dieses abgehängt habe läuft alles wie am schnürchen.

komisch ist nur:
Bei der Installtion hab wie gesagt von diesem dvd-ram laufwerk installiert.. das hat dann funktioniert. nachher hab ich die dvd dringelassen. solange lief teiger mit angehängtem dvd-ram ohne probleme. Sobald ich aber die dvd entfernt hatte stürtze tiger immer wieder ab.
Naja komisch ... aber ist ja egal, ich verwende das dvd-ram eigentlich nie.
 
Zurück
Oben Unten