Tiger startet nicht

T

Tom Winter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bereits zweimal nach Stromausfall startet Tiger nicht wirklich. Das Fenster Max OS X wird gestartet verschwindet nach der Hälfte, das Fenster für das Passwot erscheint nicht. Habe bereits zweimal das System neu installiert. Jetzt beim dritten Mal hing ein Programm, es ging nichts mehr. Musste den Mac mit Ein- / Ausschalter neu starten, danach habe ich wieder oben genanntes Problem. Wer kann helfen??
 
solche hänger liegen meisten an den cache files...
 
hm.. hast du versucht von cd aus zu starten? Einfach Disk einlegen und dann beim starten c gedrückt halten..
Wenn er hochfährt ist er ein bisschen langsamer. Und wenn du dann im System bist, starte nochmal ordentlich neu....
 
Von CD habe ich schon gestartet. Habe auch mit Festplattendienstprogramm reparieren lassen. Er sagt aber: Reparatur nicht erforderlich. Kann man eigentlich Cache oder Parameter Ram löschen? Hilft das?
 
Tom Winter schrieb:
Von CD habe ich schon gestartet. Habe auch mit Festplattendienstprogramm reparieren lassen. Er sagt aber: Reparatur nicht erforderlich. Kann man eigentlich Cache oder Parameter Ram löschen? Hilft das?

Könnte helfen PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


Caches Löschen am besten mit OnyX
 
PRAM löschen hilft nichts. Rechner sagt MacOS X starten danach bleibt der Bildschirm blau. Das Fenster Passwort erscheint nicht. Wie komme ich an die Caches, wenn der Rechner nicht hochfährt?
 
falls du keine boot-cd hast, musst du den single user modus benutzen (ist aber text kommando basiert)...
 
Boot CD habe ich nicht, dafür aber zweiten Rechner. Kann dann die Platte im Festplattenmodus sehen. Vielleicht hilft da. Was heißt single user modus und was text kommendo basiert. Was könnte ich tun?
 
ok, wenn du einen 2. rechner hast, dann mounte die platte da und lösch dort die files im /Library/Caches und in /System/Library/Caches
 
Rechner läuft wieder, auch wenn nicht ganz klar ist, woran es letztendlich liegt.
 
Zurück
Oben Unten