Tiger startet nicht mehr

M

michmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Nachdem Pacman2 steckengeblieben ist und sich nichts mehr rührte, habe ich meinen Mini mit Tiger daruf einfach abgeschaltet.

Nun fährt er nicht mehr hoch!

Wenn ich einschalte bleibt der Bildschirm grau und nach einige Zeit kommt ein MAC-Zeichen, das sich mit einem Fragetzecihen abwechselt - sonst tut sich nichts.

Die Tiger CD ist drinnen, aber ich weiß nicht wie man ihn dazu bringt von der zu booten.

Kann mir jemand helfen - das hat meine Euphorie jetzt etwas gedämpft :(

anke!

Michael
 
Hi!
Da fehlt ihm imo das Bootmedium - lass während dem Einsachalten mal C gedrückt - dann booter er von der CD und du kannst das boot Medium ändern

mfg
 
mike84 schrieb:
Hi!
Da fehlt ihm imo das Bootmedium - lass während dem Einsachalten mal C gedrückt - dann booter er von der CD und du kannst das boot Medium ändern

mfg
Vielen Dank für den Tip, aber das hat nichts geholfen.

Michael
 
von der CD-Booten

Hallo,
bei meinem PowerBook muss ich beim Starten die alt-Taste drücken, dann booten von CD --> Dienstprogramme --> Festplatten-Dienstprogramm und mal die "Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren" vielleicht hilft das ja.
Falls nicht funktioniert kannst du die Daten mit dem Target-Modus retten: über FireWire mit anderem Mac verbinden, dann booten und T drücken.
Gruss
Jehdin
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Apple-Servicestelle ist Mainboard oder Prozessor defekt - da nutzt halt leider gar nix :mad:

Danke trotzdem!

Michael
 
Schon mal versucht das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
marco312 schrieb:
Schon mal versucht das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
Ja, hat auch nbichts geholfen - außerdem ist er schon beim Reparieren.
Zum Glück sollte das noch Garantie sein - aber etwas enttäuscht bin ich schon, ich hatte sowas noch nie bei einem PC (und da hatte ich schon viele). Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen und grübeln ob ich mir wirklich ein Powerbook zulegen soll.

Danke!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich ihn wieder.
die festplatte wuirde getauscht ....... :rolleyes:

danke!

michael
 
Zurück
Oben Unten