Tiger spricht

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Mac - Freunde :)

Nun habe ich schon seit einem Jahr einen Mac mit OS X 10.4 und dachte, ich wüsste langsam bescheid, aber es gibt immer mal was Neues. Es geht mal wieder um den PM G4 meiner Tochter; der spricht laufend! Er kommentiert aber auch wirklich alles, was man an ihm macht, und das nervt, zumal es gar schrecklich klingt, dieses amerikanische deutsch. Kann mir bitte jemand verraten, wie man das abstellt?


Mecki
 
Systemeinstellungen

bild4sj4.png


bild3as9.png
 
das ist voiceover.

drück mal apfel+f5
(oder geh in dei systemeinstellungen --> bedienungshilfen)
 
Wieder Ruhe

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt ist wieder Ruhe.

Hintergrund: Sie hatte eine Präsentation mit Neo Office im Vollbildmodus angesehen. Nicht wissend, wie man da wieder raus kommt, mehr oder weniger sinnlos auf dem Keyboard rumgehackt und dabei offensichtlich u.a. "Befehl + F5" gedrückt.

Schönes WE!


Mecki
 
Gern geschehen. :D
 
kann ja mal vorkommen :Oldno:



:D
 
lol, bei mir singt er ;)
 
Zurück
Oben Unten