Tiger Smart Folders

C

chillu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tach!

Wie nutzt ihr die neue "Smart Folders"-Technologie in Tiger?

Ich hab mal probeweise drei versch. Ordner erstellt, mal gucken welche sich als praktisch erweisen:
1. "Heute"
Alle Dateien größer als 10KB aus dem Ordner "Downloads", die heute erstellt wurden.
2. "Woche"
Alle Dateien aus den Ordnern "Downloads" und "Dokumente", die diese Woche erstellt wurden
3. "Todo"
Alle Dateien mit roter Markierung (tipp von macosxhints)

Irgendwie blick ichs aber noch nich so ganz:
Wie kann ich detaillierter suchen? Beispiel: Alle Bilder größer 10KB UND alle Dateiarten außer Ordner. Anderes Beispiel: Dateien mit dem gleichem Dateianfang (setup.dmg und setup.tar.gz), ohne den Dateianfang zu kennen. Jaja, ich weiss, gehobene Ansprüche, und es schreit nach RegEx...
Außerdem scheint das "heute erstellt"-Flag Probleme zu bereiten: Wenn ich eine frisch geladene DMG-Datei ausführe, verschwindet sie aus dem smartfolder mit "Erstellt: Heute" - WTF?

Kennt irgendwer sowas wie http://www.smartplaylists.com/ für "Smart Folders/Intelligente Ordner"?
 
also ich hab bis jetzt nur herumgespielt im Finder, um die smart Folder Geschichte kennenzulernen:
Alle mp3 zwischen 3000 und 3500kb die mit a anfangen. total sinnlos, aber man weiß nun, für was die smart Folder überhaupt da sind :)

im Adressbuch hab ich mir nun einen Smart Folder erstellt, welcher mir die Geburtstage der nächsten 2 Wochen anzeigt. Außerdem einen, wo alle Kontakte drin sind, denen noch ein bestimmter Eintrag fehlt (z.B. email, Adresse etc.). Eignet sich gut zum Abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen smart folder mit allen im iTMS gekauften Songs...
 
chillu schrieb:
Wenn ich eine frisch geladene DMG-Datei ausführe, verschwindet sie aus dem smartfolder mit "Erstellt: Heute" - WTF?

Sie ist nach dem Öffnen nicht mehr nur heute erstellt, sondern auch heute geändert.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten