Tiger, Shake, FCP, Vorschau öffenen nicht PSD Dateien

S

shmuelik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
BS"D

Hey Leute,

der Finder zeigt in der Fenstervorschau nicht mehr PSD Dateien an. Auch Vorschau und iPhoto streiken bei PSD. Stattdessen dieser Text in vier Sprachen:
Diese überlagerte Photoshop Datei war mit keinem zusammengesetzten Bild gespeichert.


Was kann das sein. Auch andere Programm wie Shake, Final Cut können PSD nicht mehr lesen.

Lediglich Photoshop öffnet und liest die Dateien klaglos.

Was kann ich da machen, hat einer ne Idee?


Viele Grüsse aus Jerusalem, Shmuelik
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

In Photoshop»Voreinstellungen»Dateien verarbeiten»Kompatibilität der PSD-Datei maximieren»auf immer stellen.

Die betreffenden PSD-Dateien mußt du aber alle öffnen und mit "Speichern unter" überschreiben.

Gruß
Roland
 
BS"D

Danke, habe das jetzt auch herausgefunden.
 
Ist es inzwischen möglich, Tiger eine Preview von PSD-Dateien zu entlocken, auch wenn diese nicht mit der max. Komatibilität gespeichert wurde?
Ich speicher gerne ohne diese Funktion, weil es doch erheblich Speicherplatz einspart, finde es aber schade, keine Vorschau im Finder davon zu haben.

Wer weiß was?
 
Zurück
Oben Unten