Tiger, Shake, FCP, Vorschau öffenen nicht PSD Dateien

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von shmuelik, 12.03.2006.

  1. shmuelik

    shmuelik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    BS"D

    Hey Leute,

    der Finder zeigt in der Fenstervorschau nicht mehr PSD Dateien an. Auch Vorschau und iPhoto streiken bei PSD. Stattdessen dieser Text in vier Sprachen:
    Diese überlagerte Photoshop Datei war mit keinem zusammengesetzten Bild gespeichert.


    Was kann das sein. Auch andere Programm wie Shake, Final Cut können PSD nicht mehr lesen.

    Lediglich Photoshop öffnet und liest die Dateien klaglos.

    Was kann ich da machen, hat einer ne Idee?


    Viele Grüsse aus Jerusalem, Shmuelik
     

    Anhänge:

  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Hallo,

    In Photoshop»Voreinstellungen»Dateien verarbeiten»Kompatibilität der PSD-Datei maximieren»auf immer stellen.

    Die betreffenden PSD-Dateien mußt du aber alle öffnen und mit "Speichern unter" überschreiben.

    Gruß
    Roland
     
  3. shmuelik

    shmuelik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    BS"D

    Danke, habe das jetzt auch herausgefunden.
     
  4. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Ist es inzwischen möglich, Tiger eine Preview von PSD-Dateien zu entlocken, auch wenn diese nicht mit der max. Komatibilität gespeichert wurde?
    Ich speicher gerne ohne diese Funktion, weil es doch erheblich Speicherplatz einspart, finde es aber schade, keine Vorschau im Finder davon zu haben.

    Wer weiß was?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen