Tiger - schneller Userwechsel / Indizieren?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
WOW! Ich habs geschafft.. Mußte allerdings erst die Platte putzen und Zeug auf den iPod zwischenlagern.. die Moral: NIENIENIE Onyx, sagt der Apple Support... aaber: Wo ist denn jetzt beim Tiger der flotte Benutzerwechsel hin, das mit dem Bildschirmwürfel, der sich dreht? Und: wie setze ich die Indizierung in Gang?
Das wärs auch schon, danke für Hilfestellungen!!
:D :)
 
Ich vermisse bzw. suche ebenfalls den schnellen Benutzerwechsel. Der kann doch nicht plötzlich weg sein, oder?
 
wie weg sein ? - was meint ihr, der ist doch da wo er immer war ? :(
 
einfach mal spotlight nutzen... es leuchtet den weg ;)

spass beiseite: es gibt ihn immer noch!
 
JomiHH schrieb:
WOW! Ich habs geschafft.. Mußte allerdings erst die Platte putzen und Zeug auf den iPod zwischenlagern.. die Moral: NIENIENIE Onyx, sagt der Apple Support... aaber: Wo ist denn jetzt beim Tiger der flotte Benutzerwechsel hin, das mit dem Bildschirmwürfel, der sich dreht? Und: wie setze ich die Indizierung in Gang?
Das wärs auch schon, danke für Hilfestellungen!!
:D :)
"NIENIENIE Onyx, sagt der Apple Support" -- Ja, Finger weg von Chromblenden und Frontspoilern. Es zahlt sich nicht aus.

"wie setze ich die Indizierung in Gang?" -- Der Indizierungsvorgang von Spotlight sollte sofort automatisch einsetzen und wird angezeigt, wenn Du die Spotlightsuche im Menü rechts oben anklickst. Wenn er "durch" ist, bleibt nur noch das Suchfeld übrig.

Spotlight legt dazu eine Datenbank an, die ständig aktualisiert wird. Möchtest Du diese Datenbank bewusst erneuern, öffnest Du die Systemeinstellungen - >Spotlight und ziehst das gewünschte Laufwerk in die Liste der per "Privatsphäre" von der Suche ausgeschlossenen Laufwerke (ist in den allermeisten Fällen zuvor leer). In diesem Moment wird der Suchindex gelöscht. Entfernst Du dieses Laufwerk wieder von dieser Liste, wird der Index wieder neu angelegt.
 
der schnelle benutzerwechsel ist noch in den systemeinstellungen benutzer anmeldeoptionen dann auf schnellen benutzerwechsel ermöglichen klicken. ich musste auch nach dem update auf tiger das häcken manuell wieder setzen
 
Im Kontrolllfeld Benutzer als Admin anmelden (auf das Schloss klicken) und unter Login Options fast user switching freischalten.

Die Platte wird bei der installation von Tiger automatisch indiziert. Wenn das nicht der Fall war kannst du im Terminal ueber das Kommando

sudo mdutil -E /

erzwingen. Ein andere Weg waere die unsichtbare Datei .Spotlight-V100 aus dem root Verzeichniss zu loeschen.

Cheers,
Lunde
 
Jep!

Super, vielen Dank für die Infos - das Switchen zum Zweituser klappt wieder, und das mit dem Indizieren hab ich nun auch kapiert.. :D
Over and out,
:)
 
Zurück
Oben Unten