Tiger-Safari ist absturzfreudiger geworden...

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
seitdem ich den Tiger installiert habe.. Bin ich da der einzige hier? Das kenn ich so gar nicht von dem Browser... Und - gibt es Gegenmittel?
Ich bin gespannt..
 
Naja, er ist mir schon ein paar mal abgeschmiert, aber
1. kommen ja noch updates
2. so störend war es auch wieder nicht, war ja wirklich nur selten.

Mal schaun was so upgedatet wird...
 
Bei mir ist Safari schon nach zwei drei Klicks abgeschmiert.
Nachdem ich in meinem $HOME/Library alles was mit Safari
zu tun hatte (im Terminal: find . -print|grep Safari und dann löschen)
gelöscht hab, gings dann auch schon gleich besser ;-)

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja..

Hach nee - Terminal-Aktionen sind mir ein wenig zu heikel.. Gibts denn nichts weniger Gefährlichaussehendes..?
 
hallo!

kannst du mal konkreter schreiben, was du gemacht hast, um das problem zu lösen, wallaby?

ich nehme halt derzeit camino.

schönen feiertag!
 
stimmt, bei mir auch, stürzt etwas mehr ab, als vorher, aber ist ok...stört nicht
 
Ich kann diese "unexpected shut downs" nur bestätigen...

Meist wenn mehrere Tabs geöffnet sind und man schnell zwischen den einzelnen wechselt...
 
pcuser schrieb:
hallo!

kannst du mal konkreter schreiben, was du gemacht hast, um das problem zu lösen, wallaby?

ich nehme halt derzeit camino.

schönen feiertag!

geht auch ohne terminal aber ich machs halt meistens so (Unix geschädigt;)

also terminal öffnen
dann: cd Library
: find . -print|grep Safari
dann z.B.
rm -rf Caches/Safari
rm Preferences/com.apple.Safari.plist

Der Punkt wird der wichtigste gewesen sein. Sind aber die Einstelungen
dann weg

Behalten sollte man das Verzeichnis mit Safari, da sind die Bookmarks
drin: Bookmarks.plist (Rest ist aber auch nicht wirklich wichtig)
;)

Was noch sein kann, daß ein Plugin spinnt, die sind in Library/Application Support/...
Dorten dann nach Safari Auschau halten.

Grüße
Volker
 
Safari läuft bei mir zum Glück stabil, bis auf eine kleine Angewohnheit: Nach dem Beenden bzw. dem Schließen eines Fensters knallt er mir eine Fehlermeldung um die Ohren und stürzt dann ab ("Safari wurde unerwartet beendet").

Die oben beschriebene "Reinigung" im Terminal hat nicht geholfen.

Ich habe übrigens Tiger über Panther installiert, was auch nicht ideal ist. Trotzdem hat Safari auch dann ohne solche "Nebeneffekte" zu laufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr merkwürdig, ich benutze den neuen Safari fast ausschließlich und sehr intensiv unter Tiger, da es im Moment der eindeutig schnellste ist. Abegstürtzt ist er mir bis heute nicht ein einziges mal. Ich muß dazu sagen, daß ich keine Plugins benutze. Ich vermute daß darin das Problem liegt. War bei mir auch mit mail. PGP-Plugin rausgeschmissen da nicht kompatibel und seitedem laüft auch mail absolut sauber ohne irgendwelche Porbleme. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Das ist sehr merkwürdig, ich benutze den neuen Safari fast ausschließlich und sehr intensiv unter Tiger, da es im Moment der eindeutig schnellste ist. Abegstürtzt ist er mir bis heute nicht ein einziges mal. Ich muß dazu sagen, daß ich keine Plugins benutze. Ich vermute daß darin das Problem liegt. War bei mir auch mit mail. PGP-Plugin rausgeschmissen da nicht kompatibel und seitedem laüft auch mail absolut sauber ohne irgendwelche Porbleme. :cool:

Dito das hat bei mir auch zu Absztürzen geführt.
Vielleicht wars bei mir im Safari der zu alte Pithhelmet...
 
pdr2002 schrieb:
Das ist sehr merkwürdig, ich benutze den neuen Safari fast ausschließlich und sehr intensiv unter Tiger, da es im Moment der eindeutig schnellste ist. Abegstürtzt ist er mir bis heute nicht ein einziges mal. Ich muß dazu sagen, daß ich keine Plugins benutze. Ich vermute daß darin das Problem liegt. War bei mir auch mit mail. PGP-Plugin rausgeschmissen da nicht kompatibel und seitedem laüft auch mail absolut sauber ohne irgendwelche Porbleme. :cool:

Auch ich benutze ausschließlich den Tiger-Safari allerdings ebenfalls ohne jegliche Erweiterungen. Bisher keine Probleme, auch nicht, wenn ich viele TABs benutze. Habe mehrfach viele TABs offen und surfe sehr viel.
 
Safari 2.0 läuft schlechter als bisherige Version

Jou, auch ich kann bestätigen, daß Safari 2.0 bei mir nicht nur langsamer in die Pötte kommt als die Vorgängerversion sondern mit manchen Seiten gar nicht mehr klarkommt (Paypal), das automatische Passwort-Ausfüllen nur noch auf bestimmten Seiten beherrscht und öfter einmal ganz neu gestartet werden muß, damit sich überhaupt noch etwas tut. Fehlermeldungen erhalte ich allderdings keine.
 
plasmatzee schrieb:
das automatische Passwort-Ausfüllen nur noch auf bestimmten Seiten beherrscht und öfter einmal ganz neu gestartet werden muß, damit sich überhaupt noch etwas tut

Nebenbei: Die automischen Passwort Ausfüllfunktionen sind aus Sicherheitsgründe immer zu deaktivieren. Man weiss ja nie ...

Aus IT Security Gründen würde ich immer die Empfehlung aussprechen auf solche Routinen zu verzichten..
 
hab da auch noch was... mein tiger-safari zeigt mir bei jedem manuellen beenden desselben eine kernel-protection failure meldung! ....nur wieso?
 
Zurück
Oben Unten