Tiger Registrierung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von geneticus, 26.09.2005.

  1. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Folgendes Problemchen: Meine Freundin hat gerade Tiger auf ihrem Rechner installiert. Jetzt kommt aber dieser Anmeldedialog bei dem man Zeitzone etc. einstellen kann. Das Problem ist nun, dass dieser scheinbar unvermeidlich in einer Registrierung bei Apple muendet. Kann mir jemand sagen, ob wir da einen Fehler machen, oder ob das normal ist? Meines Wissens nach muss man sich doch nicht bei Apple registrieren, oder?

    geneticus
     
  2. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hi,

    also soweit ich das am eigenen Leib erlebt habe, wirst Du automatisch bei
    Apple registriert, sobald Du das erste mal eine Verbindung ins Internet auf-
    baust.

    So wars zumindest bei mir und auch bei einem Kollegen.

    Also isses praktisch egal, ob Du die Zeitzonensynchro nutzt oder nicht,
    ich vermute mal dass du inzwischen wohl eh schon registriert bist.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

    Greetz
    Flo
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Freiwillig, musst Du ja nicht machen. Eine Seriennummer oder ähnliches wie bei Microsoft musstest Du auch nicht eingeben. Diese Daten dienen bei Apple um die Statistiken ausfüllen zu können u.ä.

    Ich selbst hab das zwar ausgefüllt aber nicht abgeschickt...und läuft trotzdem.
     
  4. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Wenn ich euch also richtig verstehe, MUSS man den Dialog ausfuellen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich irgendwo daten von mir eingeben muss und nicht weiss, was danach damit geschieht.
     
  5. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Also,

    ich schwöre, niemals ein Produkt gewollt bei Apple registriert zu haben.
    Und dennoch hatte Apple meine kompletten Daten vorliegen, als ich
    mal telefonisch support benötigte. Und ich hab meine Macs nicht im
    AppleStore gekauft.

    Außerdem steht ja in dem Dialog, dass die Daten automatisch zu Apple
    übertragen werden, sobald die erste Internetverbindung hergestellt wird.

    Naja, wat solls...

    Greeetz
    Flo
     
  6. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Nein, musst du nicht. Du kannst einfach Apfel-Q drücken und die Registrierung überspringen.
     
  7. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    genau das haben wir versucht! Geht aber nicht da der imac dann sagt, dass ein Account angelegt werden MUSS um den Computer zu starten.
     
  8. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Habs heraus bekommen. Man muss vor den Registrierungsfeldern apfel-q druecken! Danke fuer eure Hilfen!
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt auch noch bei Apple Zwangsregistrieren muß. Muß man selbst bei Microsoft nicht, dort ist es nur eine Aktivierung der Software, ohne persönliche Daten einzugeben.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Man kann auch einfach ausfüllen ohne Internet Verbindung und dann die Registrierungsdatei löschen die liegt dann glaube ich im User Verzeichnis.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen