Tiger Programme unter Panther benutzen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab vor 3 Monaten auf Tiger geupdatet (also keine Neuinstallation), somit wurden auch alle Programme übernommen die installiert hatte und ich musste keine Updates machen.
Ich möchte jetzt aber doch lieber wieder Panther benutzen, den der Tiger ist nicht der Bringer. (Also komplett löschen un Panther neu drauf)

Jetzt meine Frage wenn ich ein Tiger Back -Up auf einer externen Festplatte habe, mit allen bei mir installierten Programmen, kann ich dann diese Programme auf meine Pantherinstallation einfach rüberziehen und sie laufen dann ganz normal? (Ich könnte sie auch neu von CD Installieren, aber so ist es viel einfacher, wenn ich einfach den Programmordner rüber ziehe)


Hat da schon wer Erfahrungen?
--
jan
 
das kannst du nicht bei allen programmen, viele programme packen ja kram in /Library usw., von den prefs files abgesehen...
neu installieren wäre sauberer...
 
oneOeight schrieb:
das kannst du nicht bei allen programmen, viele programme packen ja kram in /Library usw., von den prefs files abgesehen...
neu installieren wäre sauberer...
hmpf echt :(
 
wenn du nicht neu installieren willst, dann musst du halt gucken, wo die programme was hin installiert haben...
meistens in /Library/Application Support und auch in ~/Library/Application Support
und und und...
manche schreiben auch die seriennummer in versteckte dateien irgendwo usw...
manche programme sind nur in programme...
kann man also schwer generell sagen...
 
oneOeight schrieb:
wenn du nicht neu installieren willst, dann musst du halt gucken, wo die programme was hin installiert haben...
meistens in /Library/Application Support und auch in ~/Library/Application Support
und und und...
manche schreiben auch die seriennummer in versteckte dateien irgendwo usw...
manche programme sind nur in programme...
kann man also schwer generell sagen...
och nee dann mach ich lieber gleich reinen Tisch, muss dann eben noch ein bisschen warten denn jetzt habe ich dafür keine Zeit.
Trotzdem Danke

--
jan
 
Zurück
Oben Unten