Tiger per Banküberweisung...

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe mir gestern Tiger für 89€ im Apple-Education-Store Deutschland bestellt und als Zahlungsmethode "Banküberweisung" gewählt. Ich hatte erwartet, dass ich dann sofort die Daten zugeschickt bekomme, wohin ich überweisen soll, aber Fehlanzeige. Meine Bestellung steht und der Status zeigt "Under Review" an.
Ich habe gestern gegen 19.00 Uhr bestellt und jetzt, um 12 Uhr ist immer noch keine Mail eingegangen!! Dauert das noch was, oder wie läuft das?

Wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Robbat
 
Ahhh, danke... Aber was ist eine "Bibit-Referenznummer"? Und das Problem ist, das ich noch keine Bestätigungsmail bekommen habe!
 
Moin!

Bei mir hat es so ungefähr eine Stunde gedauert, bis ich die Bestätigungsmail bekommen habe. Bei dir sind es jetzt aber ja schon fast 18 Stunden!? Merkwürdig!

Tipp: Ruf doch mal die Hotline vom Applestore an! Da bekommst Du promte und nette Hilfe! Die können dir bestimmt mit der Referenznummer helfen!

so dann... ciao!

Dinomo
 
Robbat schrieb:
Ahhh, danke... Aber was ist eine "Bibit-Referenznummer"? Und das Problem ist, das ich noch keine Bestätigungsmail bekommen habe!

Hi! Bibit ist der Payment-Service über den Apple die Überweisungen abzuwickeln scheint. Du musst schon die Bestätigungsmail abwarten, da in der die ominöse Referenznummer steht die Du bei der Überweisung angeben musst (nicht die Auftragsnummer). Tust Du das nicht, warnen sie in der Bestätigungsmail vor einer längeren Bearbeitungszeit - ist ja auch klar, dann geht es nicht automatisch, sondern sie müssen manuell versuchen den Namen einem Auftrag zuzuordnen. Also einfach ein bisschen Geduld haben!

Grüße
Florian
 
Robbat schrieb:
Ahhh, danke... Aber was ist eine "Bibit-Referenznummer"? Und das Problem ist, das ich noch keine Bestätigungsmail bekommen habe!

Du solltest eine Bestätigungsmail erhalten, darin wird dir deine Referenznummer mitgeteilt (in etwa so):

Ihre Web-Bestellnummer lautet W***********. Dies ist eine wichtige Referenznummer. Bitte geben Sie diese Referenznummer bei allen weiteren Anfragen an.

Ihre Referenznummer lautet: W************
 
cm75 schrieb:
Du solltest eine Bestätigungsmail erhalten, darin wird dir deine Referenznummer mitgeteilt (in etwa so):

Ihre Web-Bestellnummer lautet W***********. Dies ist eine wichtige Referenznummer. Bitte geben Sie diese Referenznummer bei allen weiteren Anfragen an.

Ihre Referenznummer lautet: W************

Stimmt, ist aber nicht die Bibit-Referenznummer sondern die Apple-Referenznummer. Nicht durcheinanderbringen!

Zur endgültigen Klärung nochmal der Text aus der "Auftragseingangsbestätigung":
Sie haben als Zahlungsweise die Überweisung angegeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst bearbeitet wird, nachdem die Zahlung eingegangen ist und über das Banksystem verrechnet wurde.

Bei Banküberweisungen bitte angeben:

Name der Bank: ING Belgien AG Koln, 14, An Lyskirchen - Ecke Filzengraben, 50676 Cologne
Kontonummer: 3150053422
Bankleitzahl: 37010400
Name des Empfängers: BIBIT INTERNET PAYMENTS

Bitte geben Sie bei jeder Zahlung die folgende Referenznummer an: BIBIT nr: XXXXXXXXXX

WICHTIGER HINWEIS: Ohne Angabe der Referenznummer verzögert sich die Bearbeitung Ihres Auftrags.

Sobald Ihre Zahlung erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Einsenden Ihrer Zahlung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Die Adresse und Telefonnumme r finden Sie nachstehend.
Geht Ihre Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen ab Datum der vorliegenden Auftragseingangsbestätigung ein, muss Ihre Bestellung leider storniert werden.
Wenn Sie sich für die Verwendung einer anderen Zahlungsoption (z. B. per Kreditkarte) entscheiden, können Sie alternativ auch einfach eine neue Bestellung aufgeben. Sie müssen uns nicht kontaktieren, um Ihre vorhandene Bestellung zu stornieren, da dies automatisch nach 30 Tagen geschieht.

Gruß
Florian
 
Ja, die Bestätigungsmail musst du schon abwarten - sonst kannst du keinen "Verwendungszweck" bei der Überweisung angeben (können schon...aber :D )

Ich habe diesesmal via Kreditkarte im Apple Store bestellt und stelle eine andere Versandmethode fest als früher (mit Banküberweisung):

Shipping Method
Fast Ship (EMEA) / IEC Express

steht das bei euch auch?


Gruss

Retrax
 
@Robbat:
Ich warte auch seit gestern auf meine Bestätigungsmail.. du bist also nicht allein :)
 
Zeeke schrieb:
@Robbat:
Ich warte auch seit gestern auf meine Bestätigungsmail.. du bist also nicht allein :)
Ich auch... :)
 
ich mußte mal 7-8 tage warten bis ich meine bestätigung bekommen habe. habe dort angerufen und die meinten, sie haben gerade ein serverproblem. irgendwie kommt das bei denen öfters vor.
 
elim schrieb:

Ich habe vorhin mal angerufen und man sagte mir, dass an mir die Mail nochmal nachschickt, aber immer noch nichts... Ist auch schon etwa eine 3/4 Stunde her... Na hoffentlich dauert das so lange, dass ich Tiger erst im November hab...
 
Bestell doch einfach nochmal im Apple Store.

Deine alte Bestellung erlischt ja wenn Du nach 30 Tagen nicht gezahlt hast.


Gruss

Retrax
 
Und notfalls mal im Spam-Ordner nachschauen, da landen bei mir regelmäßig solche Bestätigungsmails.

Gruß digitomm
 
schon mal in den spamordner geschaut:)?

edit: damn, zu spät:)
 
Mhhh kann es sein, dass ich gar keinen hab? *g* wenn ich in Mail bei Postfach>Gehe zu>Unerwünschte Werbung gucke ist das so grau und ich kann nicht klicken...
 
freso schrieb:
ich mußte mal 7-8 tage warten bis ich meine bestätigung bekommen habe. habe dort angerufen und die meinten, sie haben gerade ein serverproblem. irgendwie kommt das bei denen öfters vor.

Ich habe die in den letzten Jahren immer innerhalb von ein paar Stunden gehabt. Diesmal auch bei mir: Fehlanzeige. Davon abgesehen, in meinem Apple- Store-Konto: Lieferung "on or before 29.4.". Das reicht.
 
ich hab am 12.04 um 12:50 bestellt. is auch noch nix gekommen. komisch beim imac kam die mail schneller. im spam isse leider auch noch nicht gelandet.

damals bei meinem ipod kam die auch nicht, da musste ich erst anrufen.

na mal abwarten. oder soll ich wieder anrufen?

ich hab on or before 06.05.2005. wann hast du denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry doppelpost
 
RETRAX schrieb:
Bestell doch einfach nochmal im Apple Store.

Deine alte Bestellung erlischt ja wenn Du nach 30 Tagen nicht gezahlt hast.


Gruss

Retrax

Das ist eine gute Idee, wenn ich diesmal mit Kreditkarte bezahle, brauche ich doch gar nicht auf die Mail zu warten, oder? Die brauch ich doch jetzt nur, weil ich Überweisung genommen habe, oder?
Wenn die sofort abbuchen, kann mir doch egal sein, wann sie bestätigen, hauptsache sie sehen, dass ich bezahlt habe und schicken den Tiger sofort weg, wenn er frei ist... Oder brauch man auch bei dir Kreditkarte vorher ne Mail? Kann mich nicht mehr erinnern...
 
Zurück
Oben Unten