Tiger ohne DVD-LW installieren?

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo!

1. Kann man Tiger ohne DVD auf einen alten PM G4 400MHz installieren - und wie?

2. Könnte man auch ein externes DVD-LW (DVD-Brenner) über USB benutzen?

3. Könnte man ein normales DVD-LW von LG in den PM einbauen?

Wäre schön, wenn ihr über die eine oder andere Frage Erfahrungen hättet.

Ich habe die Suche schon bemüht, aber es kam immer der Hinweis auf das CD-Kit für 20€. Diese sind mir zu viel. Und ja,ich habe nicht nur die entsprechenden Lizenzen, sondern sogar die originalen DVDs (Panther und Tiger).

Vielen Dank schon mal!
:)
 
Ich habe mit externem DVD-Brenner (Firewire) Tiger auf meinem iBook G3 eingespielt. Wie es bei USB ist – k.A. Probiers aus :)
 
Du könntest den G4 per Firewire booten und dein iBook System klonen.
 
Hm, erstmal vielen Dank!

Ich wollte das System so "jungfräulich" wie möglich installieren, so dass sich keine Fehler "einschleichen" (zwar sitz dieser meistens davor, aber man weiß ja nie).
Ich probiere es halt mit dem externen DVD-Brenner.

Aber hat noch niemand ein Standard-Mediamarkt-LG-DVD-LW in einen alten PMacG4 eingebaut...?
 
Leg doch mal die Tiger DVD ins iBook. Starte das dann im Target-Mode und häng es über FW an den G4. Jetzt müsstest Du sowohl die Festplatte wie auch die Tiger-DVD auf dem g4-Desktop sehen. Ob das dann mit installieren geht weiss ich allerdings nicht.

Michael
 
Es geht :)

Cheers,
Lunde
 
Also wenn das mit dem Target-Modus geht,muss ich mir nur noch ein FW-Kabel besorgen.
Ginge das auch über Ethernet-Kabel - vielleicht auch nicht gekreuzt?
 
nein - das geht nur im Target mode

Cheers,
Lunde
 
Alternativ kann man auch die Tiger DVD mit dem Festplattendienstprogramm auf eine externe Festpaltte clonen. Und kann dann von dieser Tiger installieren.
 
Welches FW-Kabel müsste ich nehmen und was kostet es dann?
(2x 6-polig?)

PS: Vielleicht sollte man die guten Tipps von euch sammeln sowie vervollständigen und dann ein FAQ daraus machen, wie man (schrittweise) ein OSX von einem Mac zum anderen (mit/ohne DVD-LW) bekommt.
 
bei ebay kostet so´n kabel(firewire 6/6) 3 euro + 3 euro versand
 
Zurück
Oben Unten