tiger öffnet nichts mehr

sir_flow

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
mein tiger hat irgendwelche probleme mit dem system.
die system eingebundenen programme ichat/mail/safari etc gehen nicht mehr richtig auf, wenn ich diese öffne dann zeigt sich ganz kurz oben die leiste und das wars dann auch wieder.
woran kann das liegen?hilft noch was anderes, außer formatieren?
 
A) Schau mal bitte ob in der Schriftensammlung die Helvetica und Monaco
deaktiviert sind (niemals machen!).

B) Zugriffsrechte mal reparieren.
 
schriftensammlung geht ja auch nicht mehr auf.
zugriffsrechte hab ich schon repariert, ändert aber nicht.
auch das sicherheitsupdate lässt sich nicht installen, weil eben auch der auto-updater abraucht.von apple.de runterladen und installieren geht ebenfalls nicht.
 
Ist es Dir möglich mal einen neuen User anzulegen um zu sehen ob das Problem
"global" besteht oder nur unter dem bestehenden User?
 
Hilft eventuell ein PRAM-Reset?

MfG
Locator
 
neuer user lässt sich ohne probleme erstellen. wenn ich unter "test" angemeldet bin läuft alles wie es sein soll.
 
keiner eine idee?
 
Hast du eventuell irgendein System-Tool installiert?
 
ich hab teleport drauf, aber das läuft auch auf 2 anderen rechnern, die nicht solche probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten