Tiger oder Panther?

Welches OS X benutzt Du derzeit?

  • 10.4.x

    Stimmen: 289 59,1%
  • 10.3.x

    Stimmen: 204 41,7%
  • 10.2.x

    Stimmen: 8 1,6%
  • OS X ?

    Stimmen: 6 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    489
Neu ist toll. :)
 
Tiger hier.
Noch kein Netz, deswegen keine coolen Widgets, kommt aber noch!!
Spotlight hat mir auch schon paar mal geholfen.
Games laufen soweit alle, nur das Quake 3 Altivec 2 crasht manchmal (bei der Plasmagun irgendwie). Ansonsten Problemlos. Zu 10.3.x kann ich nix sagen, war n Jahr ohne Mac.
 
wieder panther - das stabilste betriebssystem der welt :D :D :D

...quicksilver und konfabulator lassen mich die tiger beigaben vergessen - maybe hole ich ihn zu .3 oder .4 wieder vor - im moment bin ich mit panther mehr als glücklich :)

carpe noctem
w


sleep
 
*panther*
weil tiger das systemschriftenthema (ich sag nur helvetica.dfont) nicht in den griff bekommen, sondern verschlimmert hat. wenn das so weitergeht werden grafiker bald alle an DOSen arbeiten...
 
Ich habe noch immer 10.3.9!!!

Warum?!?!

Weil Tiger auf meinem G3/iMac mit 266MhZ sicher net läuft!!!!! rotfl

Warum ich das mit dem iMac mache?!?! Ganz einfach, war ein 130 Euro Versuch der aber reibungslos klappt und hatte nie Probleme, aber kein einziges mal und das mit einer 4GB Platte und 256 MB-Ram

Hurra! :D
 
bassermann schrieb:
*panther*
weil tiger das systemschriftenthema (ich sag nur helvetica.dfont) nicht in den griff bekommen, sondern verschlimmert hat. wenn das so weitergeht werden grafiker bald alle an DOSen arbeiten...
das kann ein nichtgrafiker (wie ich) vermutlich nicht verstehen, oder? kopfkratz

gruß
w
 
...was ich zu erwähnen vergessen habe...
die 200 neuerungen sind (bis auf die lupe) ja nicht direkt zu sehen...
der wechsel von os 9 - das war ein riesenschritt; der welchsel von win 9x zu xp war (optisch) ein riesenschritt - hier ist augenscheinlich alles gleich geblieben - darum habe ich auch nicht das gefühl, mit "old stuff" zu arbeiten.
tiger hat mich - in der testinstallation nicht überzeugt und darum bin ich wieder zurück auf 10.3.9
meine persönliche meinung!!!
gruß
w
 
HAL schrieb:
Kurze Begründung
wäre nett. :)
panther - weil: 130 € für tiger, dass mir keine einzige sinnvolle mehrfunktion bietet, aber noch viele unwägbarkeiten (zB funzt das samba-netzwerk im büro nicht einwandfrei mit tiger), sind mir gelinde gesagt zu viel.

tolle suchfunktion, wozu? ich weiß auch so, wo ich welche datei hab. man nennt es ordnung. widgets? nette, keineswegs neue spielerei, die keinen wirklichen nutzen bietet. und sonst? ich habs mir auch bei meinem chef angeschaut, aber ich seh wirklich nichts (!) darin, das mir was bringen würde. bei panther war das noch anders, da waren _nützliche_ neue funktionen oder bugfixes drin.
 
Bisher Tiger, weil's bei meinem Mini dabei war.

Allerdings überleg ich zur Zeit, ob ich nicht den Panther installier, weil die Kiste gemäß meiner Tests damit wesentlich schneller ist.

Frank
 
@wonder.

das muß einen nichtGrafiker auch nicht weiter belasten.
Wenn Dich das Schriftenthema etwas interessiert klicke den Link in meiner Signatur
 
Panther, aus oben schon mehrfach genannten Gründen: Leistungs- und Featurezugewinn nicht den Aufwand bzw das Geld wert. Alles was ich machen will kann der Schwarze gut, er läuft.
Und anderes beäuge ich neidisch aber größtenteils zufrieden ... Ausserdem verspüre ich nicht den Drang softwaretechnisch immer auf dem allerneusten Stand zu sein. Wie gesagt, solang's passt. :D
 
HolyGuacomole schrieb:
Panther, aus oben schon mehrfach genannten Gründen: Leistungs- und Featurezugewinn nicht den Aufwand bzw das Geld wert. Alles was ich machen will kann der Schwarze gut, er läuft.
Also ich hatte 10.3 von der ersten Version an, aber so stabil und schnell ist er in keiner Version gewesen, wie das aktuell von mir genutzte 10.4.3 :cool: Die neuen Features, wie Spotlight und und Automator sind einfach genial, davon abgesehen, kommen jetzt auch immer mehr Anwendungen auf dem Markt, die die neuen Features ausnutzen und die 10.3 Version doch langsam alt aussehen lassen. Und dann fängt auch das gesammere an, das dieses und jenes 10.4 vorraussetzt. :rolleyes:
 
Ich benutze natürlich Tiger.
 
Hauptsache zwei monatealte Threads hochgeholt?
 
Zurück
Oben Unten