Tiger oder Panther?

Welches OS X benutzt Du derzeit?

  • 10.4.x

    Stimmen: 289 59,1%
  • 10.3.x

    Stimmen: 204 41,7%
  • 10.2.x

    Stimmen: 8 1,6%
  • OS X ?

    Stimmen: 6 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    489
H

HAL

Der Tiger ist ja nun schon ein paar Tage am Start und birgt noch das eine
oder andere Problem in sich, wie man den zahlreichen Freds zum Thema
entnehmen kann. Daher hier eine Umfrage, ob und warum man weiter mit
dem Panther oder eventuell sogar dem Jaguar arbeitet. Kurze Begründung
wäre nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10.4.1

und ab morgen 10.4.2!? :)

Edit: Eeeeh - das mit der Begründung stand eben noch nicht da. Na gut. Ich hab immer gerne das neueste OS auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz 10.3 da ich bisher nix wirklich positives über den tiger gelesen habe, und mir dann das Geld zu schade ist.... ausserdem rennt der panther prima :)
 
Ich werde wohl noch eine weile warten bis Tiger 3 oder 4 rauskommen. Habe zwar die CD hier liegen, war aber mehr als enttäuscht das es noch so einige Macken hat. Möchte mich nicht mehr mit dem System rumärgern, dass hatte ich zu Windows Zeiten genügend. :D
 
Alle. 10.2.8 in der Schule, 10.3.9 am Cube, 10.4.1 am PowerBook (mein Arbeisgerät)
 
Hallo,

also ich hab auch den Tigger. Find ihn einfach süß ;) und bei mir schnurrt er auch schön. Deswegen kann ich mich auch nicht über ihn beklagen.
 
Bei meinem iMac läuft der Tiger völlig problemlos nach Clean install, deshalb kann ich die Probleme, die einige User haben, nicht nachvollziehen.
Auch alle anderen Fremdprogramme laufen 100%.
 
10.3.9 auf dem sawtooth
10.4.1 auf dem PM (trotz der bekannten Probleme mit dem Einfrieren)
 
10.4.1

weil ich keine exotische hardware habe, die probleme machen könnte...
 
Ich benutze auch noch Panther. Das lag meinem iBook mit dabei. Tiger hol ich mir dafür nicht extra, weil ich finde, dass die Funktionen, die ich benötige auch schon der Panther kann und nur wegen ein paar neuer "Gimmiks" geb ich keine 130 Euro aus. Das ist mir dafür zuviel. Da warte ich lieber, bis ich mir einen neuen Mac holen, bei dem der Tiger schon drin ist.
 
Also ersteinmal will ich Panther nie wieder sehen.

Bei mir kommt unter Tiger nichts auf'm Mac.

1) Refreshproblem komplett gelöst. (Neue Dateien wurde nicht sofort angezeigt, erst beim Ordner verlassen und wieder reingehen)
2) Lädt alles schneller (Final Cut, Soundtrack Pro, ...)
3) Bootet schneller, ca. 10 Sekunden nach dem Einschlaten und ich kann mich einloggen.
4) Dann die schönen Updates wie Dashboard usw...
5) andere kleine Sachen die mich an Panther gestört haben sind weg...
 
10.4, allerdings bereue ich es etwas, da mein scanner seitdem nicht mehr arbeitet.
 
10.3.8 . . . erledigt alles was ich brauche

wenn Q2De freigegeben wird und meine progs die notwendigen
updates bringen ist werd ich wohl auf streifenkatze umstellen...
 
10.4.1
weil auch mit 10.3 ab und zu probleme auftreten, und ich ohne dashboard nicht mehr leben könnte.
 
Bei mir ist der Tiger drauf, 2 oder 3 Tage nach dem er erschienen ist keinerlei Probleme gehabt und bis jetzt auch noch keine bekommen : :D
 
Ich hab Tiger seit dem ersten Tag drauf. Momentan 10.4.1.

Warum? Weil ich ein Spielkind bin. :p
 
Überall Tiger- bis aufs G3 iBook, das hat kein DVD-Laufwerk. Es läuft alles ganz gut, bis auf MS- Produkte. Excel fährt hoch wie ein alter Mann, der drei Ampelphasen zum Überqueren der Strasse braucht. Virtual PC ist praktisch unbrauchbar und produziert fleissig Fehlermeldungen. Die lassen sich ja auch so richtig Zeit.
 
...10.3.9 - bewart das Bewährte, es läuft - und ich bin zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Tiger nutze ich auch aber muss ehlich gestehen das unter 10.3.9 weniger Probleme aufgetaucht sind. Ein zurück auf 10.3.9 möchte ich nimmer machen weil 10.4 mit Spotlight schon ziemlich klasse ist.

Was hab ich für Probleme?

- Mail hängt sich mit web.de IMAP auf
- Der PowerMac stürtz ab und zu ab was er früher nie gemacht hat
- dbox-tv ist nicht 100% kompatibel
- Safari hat schon ein paar mal den Dienst quittiert

Aber man kann durchaus damit leben und ich denke das mit 10.4.5 alle Probleme vergessen sind. Die Vorteile von Tiger sind das "ärgern" wert.
 
Zurück
Oben Unten