Tiger oder Leopard???

Ist eben so. Warum 120 Euro ausgeben nur um... ja was denn zu bekommen: Spaces, Stacks, einen teilweise etwas schnelleren Finder, stabilere Netzwerkfreigaben, ein Backupsystem über dessen Nutzen man sich streiten kann, eine Schnellansicht, Bootcamp, Coverflow im Finder.

Ja was noch? Dafür über 100 Euro ausgeben? Muss das sein? Ich finde: Nein, es muss nicht sein.

Tiger ist ein absolut brauchbares System, dass nichts vermissen lässt. Wozu also Leopard, wenn man nicht dringend auf eines der genannten Features angewiesen ist?

....ja, hier in meiner Agentur hat sich Leopard auf alle Fälle gelohnt.

...allein schon der Finder + spotlight im Netz (und auch bei afp übers internet).

...zudem das screensharing über iChat, was das Administrieren der Läptops im Ausseneinsatz ermöglicht.

...das Backup mit TM läuft seidem zentral auf eine Platte am Server und zwar so, das sich niemand darum kümmern muss.

....selbst wenn Leopard 200 Euro gekostet hätte, wäre es hier eine lohnende Investition gewesen.
 
Das glaube ich Dir ja. Aber Rastaf betreibt ja keine Agentur.

Für den Bürobedarf ist Tiger absolut ausreichend.
 
bis der Leo hier ist werd ich mich mal mit Euren Tips beschäftigen und dann mal entscheiden was ich machen werde.

hab die trial von parallels z.b. schon ausprobiert, aber das war bevor ich den Leo bestellt hab. Den ich bei Apple für nen guten Preis bekommen habe, ebay ähnlich quasi ;)

jetzt aber wieder dasselbe für parallels ausgeben, ich weiss nicht.

Hat alles so seine Vor und Nachteile ne wie fast alles im Leben

naja, hab ja noch paar tage zeit zum überlegen und dann zum ausprobieren, Daten werden regelmäßig gesichert und zur not mach ich halt neuinst.......

Hallo,
ich nutze Parallels 3.0 seit Tiger und hab dies auch jetzt unter Leopard drauf. Und bin damit sehr zufrieden.
Also installiere dir Leopard und kaufe dir Parallels dazu. Besser geht es, zumindest bei mir, nicht.
Ich hatte bereits Tiger und Parallels drauf auf meinem Macbook und hab dann einfach auf Leopard updatet, ohne das Parallels anzufassen dabei. Das klappte prima bei mir.

MfG Locator
 
Hey,

solange du keine 3D Sachen unter Windows machen willst/musst, würde ich dir auf jeden Fall zu Parallels/VMWare raten und Windows so ausführen. Das ist um Welten bequemer, schneller, besser als BootCamp.

Sonst kann ich nur sagen, dass Leopard ein tolles System ist und du den Umstieg sicher nicht bereuen wirst (saubere installation vorausgesetzt).

Bei mir läuft Leopard auf mehr als 15 Rechnern auf jeden Fall super. Ich selbst habe es schon zig mal installiert, auf diversen Rechnern von G4 bis MacPro...

Das wichtigste ist meiner Erfahrung nach kein update des alten Systems zu machen sondern frisch zu installieren und die alten sachen dann über den migrationsassistenten zu holen.

lg
Lion
 
Mannomann,

da war ich eben nur mal nen Ölwechsel machen und Ihr haut Euch hier die Köppe ein. Da hab ich ja was angerichtet.
Also wie schon gesagt, seit einer Woche bin ich Mac User und das mit meinem MBP/Tiger....habe Parallels als Trial gezogen und mal ausprobiert, hat mir auch gut gefallen. Da ich aber den Leopard bei Apple bestelt habe(durch kleines entgegenkommen seitens des Preises) stellen sich für mich halt derzeit einige Fragen.
Bin ja mit dem Tiger bisher super zufrieden und werde es hoffentlich mit dem Leopard auch sein. Ansonsten kommt der Tiger halt wieder zum Einsatz.
Bootcamp werd ich mal ausprobieren auch wenn man zwischen den Systemen dann wechseln muss, aber mal ehrlich, nen Neustart unter Windows dauert ja wohl mehr als viermal solange und dürfte daher auch kein grosses Problem darstellen.
Parallels ist cool um in Windows zu arbeiten und zwischenzeitlich halt Mac Anwenungen zu fahren, sei es der Messy oder sonst was. Dann braucht man unter der Win Partition ja nicht unbedingt auch alles installieren.
Naja auf jeden Fall Dank ich Euch für die Rege teilnahme an meinem Thread.....werde durch meine dummen Fragen bestimmt noch die ein oder andere Diskussion auslösen ;)
Fettes Respekt an die Community....PEACE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
1. Vergiss Beiträge, die dir klar machen wollen dass Leo ne Katastrophe ist. Viele Meinungen sind schlicht subjektiv.
2. Bootcamp brauchst Du nur wenn Du Windows Spiele oder Anwendungen für 3D nutzen willst.

Ich nutze Parallels unter Leo und habe gar keinen Stress damit. Meine VM´s sind XP, Vista, W2K3 DC (Domänencontroller), Ubuntu, Gento, Debian.

Fazit:
Läuft alles einwandfrei, egal ob Du Tiger oder Leopard verwendest.

Grüße
 
Mannomann,

da war ich eben nur mal nen Ölwechsel machen und Ihr haut Euch hier die Köppe ein.

Fettes Respekt an die Community....PEACE

Manche nehmen alles sehr persöhnlich.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
Meiner Meinung nach ist der komfortabelste Einsatz von Windows auf dem Mac mit einer Duallösung.
Du installierst mit Bootcamp's Hilfe Windows auf deinem Mac. Mit (vorzugsweise VMWare Fusion) kannst du nun die Partition auswählen und dieses installierte Windows auch im OSX-Betrieb verwenden. Das spart Plattenplatz, möchte man vll doch mal ein Spiel in Windows spielen, und Nerven, denn es gibt keine 2 Windowssysteme die zu konfigurieren sind. Man kann bei dieser Methode gar keinen Fehler machen. Und warum VMWare? Nun, .. ich kann dir nur soviel sagen, dass VMWare anerkannter Hersteller von Virtualisierungslösungen ist (schreckliches Wort). Desweiteren habe ich von überwiegenderer positiver Resonanz erfahren was VMWare in diesem speziellen EInsatzgebiet betrifft.
 
Zurück
Oben Unten