Tiger oder Leopard???

Diskutiere das Thema Tiger oder Leopard??? im Forum Windows auf dem Mac

1. Rastaf

Rastaf Thread Starter Mitglied

Guten Morgen,

ich bin Umsteiger und habe Tiger drauf. Hab nun den Leopard geordert aber schon einiges negatives gelesen.
    Hauptgrund war Bootcamp weil ich hin und wieder XP benötige für mein Steuerscheiss.
    Bootcamp für Tiger wird ja seitens Apple nicht mehr supported und für mich als Neuling fand ich es dann richtig den Leopard zu bestellen.

Nun meine Frage, kann ich Bootcamp von der Leo CD auch auf dem Tiger installieren und nutzen?

Gruss
    rastaf

2. evert

evert Mitglied

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber für den bisschen "Steuerscheiss" würde doch auch VMWare reichen oder?

3. magicmann

magicmann Mitglied

Das glaube ich nicht

Wenn du allerdings Bootcamp alleine brauchst - es gab da vor 2-3 Tagen jemanden der hier einen link mit der alten Beta gepostet hat

4. bernie313

bernie313 Mitglied

nimm Leo, oder lies die alten Thread aus 2005 zur Einführung von Tiger, da gab es genausoviele Thread mit RückwanderGedanken Richtung Panther, da Tiger auch buggy war(bei mir nicht und ich habe auch keine Probleme mit dem Upgrade auf Leo auf 4 Rechnern gehabt).
    Hier gibt es die alte Beta von BC du mußt nur beim Install die Zeit zurückdrehen, BC installieren und danach die Zeit wieder vordrehen.
    http://www.chip.de/downloads/Boot-Camp-Update-fuer-Windows-XP_19343744.html

5. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Lass Tiger drauf und les dich im Terminal was über diskutil resizevolume was ein. Spart Geld und spätere Nerven mit dem Leo ;)

6. Rastaf

Rastaf Thread Starter Mitglied

bis der Leo hier ist werd ich mich mal mit Euren Tips beschäftigen und dann mal entscheiden was ich machen werde.

hab die trial von parallels z.b. schon ausprobiert, aber das war bevor ich den Leo bestellt hab. Den ich bei Apple für nen guten Preis bekommen habe, ebay ähnlich quasi ;)

jetzt aber wieder dasselbe für parallels ausgeben, ich weiss nicht.

Hat alles so seine Vor und Nachteile ne wie fast alles im Leben

naja, hab ja noch paar tage zeit zum überlegen und dann zum ausprobieren, Daten werden regelmäßig gesichert und zur not mach ich halt neuinst.......

7. in2itiv

in2itiv Mitglied

...warum immer, nur weil man selber nicht damit klar kommt, dieses missionieren gegen Leopard?

...auch Tiger hat erhebliche Macken.

...ich kann nur von meiner seite sagen: beide systeme laufen ohne probleme.

Tiger: hat mich besonders genervt in sachen Finder und Netzwerke. Der Finder war zudem echt lahm, da nicht multi-threaded (was besonders auf dual-cpu/core systemen bemerkbar ist) Steigt das Netzwerk mal aus (was bei afp über das internet (mobil) immer mal passieren kann, hängt das den Finder komplett auf)

Leopard: ist seit der 10.5.1 stabil und seit der 10.5.2 umgänglich (da einige schwachpunkte in der bedinung beseitigt sind.
    Leopard läuft in meinem Umfeld auf 10-12 Macs (G4, G5 und intel) stabil und problemlos.

@Rastaf

...was für einen Mac hast du den geschossen?

8. Flimmereffekt

Flimmereffekt Mitglied

Ich habe keine Ahnung was du mit deinem Rechner machst.. aber du kannst ruhig Leo installieren... ich habe bisher keine Anwendung gefunden (die normal sterbliche benötigen) die nicht laufen würde. Kann natürlich sein das sowas im "Profibereich" (Photographie etc.) anders ist!? Und stabil und schnell ist es absolut... bei mir!

9. in2itiv

in2itiv Mitglied

...Nöö, ist dort auch nicht anders.

...eine zeitlang gab es nicht die passenden RAW-plugins für die neusten DSLR und im analogbereich hat Silverfast (Scansoftware) ein oder zwei updates gebraucht um sich mit allen detais am Leopard anzufreunden.

10. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Darf man fragen was das für eine dumme Anmache sein soll?

Ich komme mit dem Tiger gut klar und genauso mit Leo, aber wenn weder das iPhone korrekt gesynct wird, das N73 sich nicht mal mit dem Leo pairen lässt, der Netzwerkdrucker nicht angesprochen werden kann und das WLAN alle Nase lang absemmelt und diese Probleme mit Ausnahme des Druckers unter Tiger nicht vorhanden sind sollte es einem Sorgen machen oder?

Ich hab Leo selber hier und knapp 2 Wochen getestet und es gefiel mir nicht. Selbst Vista lief für mich in der Beta 2 und im Release Candidat brauchbarer als der Leo es jetzt tut. Wenn du keine Probleme hast. Bitte. Es zwingt dich keiner. Fakt ist für mich. Tiger rennt hier wie sau. Wenn du wüsstest wie lange ich Windows 2000 auf meiner Dose noch am laufen hatte. Umstieg auf XP war erst November letzten Jahres. Es lief einfach und wenn einige Programme nicht zwangsweise XP haben wollten wäre ich sogar noch bei 2000 geblieben.

Was ich sagen wollte mit meinem Post oben. Warum soll man auf den Leo wechseln wenn der Tiger gut läuft. Nur um Windows zu nutzen? Das kann man mit einer Zeile im Terminal genauso gut. Wenn nicht sogar besser. Alternativ nimmt man sich die alte Beta (die meines Erachtens auch besser funktioniert als die Leo-Version), stellt das Datum zurück und nutzt diese.

Meine Güte. Man muss nicht immer das neuste haben.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...