Tiger? Nie wieder!

kein Name schrieb:
Du musst keinen Brennordner erstellen, wenn du was brennen willst, geht das auch noch so wie unter Panther (Dateien auf die CD/DVD ziehen).

Hmm, vor ein paar Tagen gelang mir das nicht... Ich wollte mein monatliches Backup machen - und dabei Daten wie gewohnt auf das CD-Symbol ziehen. Ging nicht - nur mit Copy & paste hatte ich Erfolg. Aber ich gebe zu, ich bin in der Materie nicht fit - ich brenne CDs nur einmal im Monat. :)
 
kein Name schrieb:
Du musst keinen Brennordner erstellen, wenn du was brennen willst, geht das auch noch so wie unter Panther (Dateien auf die CD/DVD ziehen).
Wo wir schon einmal bei den Brennordnern sind: Was mich daran nervt, ist die Tatsache, daß man keine Aliase brennen kann, da sie grundsätzlich aufgelöst werden. Da so ein Brennordner ja eigentlich nur Alias enthält, macht das natürlich auf oberster Ebene Sinn – In Untergeordneten Ebenen meiner Meinung nach allerdings eher weniger.
 
ich wollte auch schon so ein thread aufmachen, da ich auch nciht so ganz zufrieden bin mit tiger. irgendwie ist alles langsamer geworden. manche programme spinnen total, safari zeigt mir manche seiten nicht an, erst nach paar mal reload und mail verschickt die mail auch sehr fehlerhaft. ich habe eine komplett neue installation gemacht.

naja, ich warte einfach auf 10.4.2 und hoffe das beste...
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich trage Tiger Hosenträger ... geht das jetzt schon Off Topic?
Pleace back to Theme!
Ich trage Tiger Unterhosen...vorne gelb, hinten braun :D
 
wuehlibae schrieb:
jetzt HATTE ich 2 Monate lang das "Vergnügen" mit Mac OS 10.4 und warf nun entnervt das Handtuch. Ich arbeite wieder unter OS 10.3 und iPhoto 4, die vielen kleinen Unzulänglichkeiten führten dazu, dass ich das Gefühl hatte, mich mehr mit dem System als der eigentlichen inhaltlichen Arbeit beschäftigen zu können und müssen. In iPhoto 5 hatte ich es mir zur Angewohnheit gemacht. täglich ein Backup anzufertigen... iSync hatte mir immer wieder Daten verschrebelt und ich musste aufräumen... der Ärger mit Mail, wo ganze ordner mit mails verschwanden... unerklärliche Abstürze mit Adobe-Programmen... es reicht!
Falls du es als Update drübergebügelt hast, gehört es Dir nicht anders!!! System per ccc sichern, Tiger als Clean-Install drauf, dann Einstellungen übernehmen und alles ist kein Problem..... Nur Toast muckt auf diese Weise.
 
xenayoo schrieb:
Falls du es als Update drübergebügelt hast, gehört es Dir nicht anders!!!
Danke. Dann habe ich es ja richtig gemacht. Denn bei mir funktioniert Tiger (noch – toi toi toi) auf drei Rechnern. Bei allen drübergebügelt :)
Übrigens empfiehlt auch Apple diese Vorgehensweise, oder sollte ich mich da täuschen?
Nach wie vor finde ich eines schwach:
Kein direktes "Sichern unter" mehr in Safari. Jetzt muss ich leider eine Taste drücken … aber wenn das alles ist.
Und ob es sich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Am ältesten Rechner merkt man den Tiger. Ansonsten eher nicht.
Und iLife05 hat ja nix mit Tiger zu tun. Und iPhoto 5 hat sich mit dem neuen Rote Augen auch immens verschlechtert… aber das ist ein anderes Thema.
 
Also, die Dashboardwidgets find ich persönlich auch n bissel Überflüssig und den Sinn hinter diesen kleinen Spielereien hab ich auch noch nicht so ganz erfasst aber vielleicht hat`er sich ja nur versteckt? -;) Spaß beiseite, diese Online-Banking Geschichte kenne ich auch und das nervt richtig!!! Mit Spotlight hab ich jetzt zwei od. drei mal Dateien gesucht und ich fands nicht schlecht und ne Leistungssteigerung ist bei mir aber auf jeden Fall deutlich zu spüren - das ganze System läuft in jedem Falle gut n drittel schneller als mit Panther.
 
Ach was habt ihr gegen Tiger. Der ist doch so schön nett. 2tes mal installieren und Daten der User übernehmen und altes System vernichten - und arbeiten. Ein nettes Systemchen. Läuft hier bis zum iMac G3DV mit 400MHz und 768MB Ram und 40GB HD runter.

Tut was! Es lohnt sich, hatte auch Frust mit Tiger, gebe den aber nicht mehr her !!! :D

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
shifuzzy schrieb:
Ich muß mir mal ein bisschen Luft machen: Ich bin sehr geduldig, habe OS X von Anfang an in allen Höhen und Tiefen begleitet. Es wurde auch immer besser, schneller und stabiler - bis der Tiger kam. Seit 4 Wochen arbeite ich damit und dachte bei jedem Problem es liegt an mir. Aber so doof kann ich nicht sein. Was hat sich Jobs dabei gedacht?
1. Dashbord völlig überflüssig, Systembremse, ungenau (am schärfsten sind die Phantasiewerte des Wetterwidgets)
2. Mail: das ist der Oberhammer. Ich dachte ich bin plötzlich an einem Windowsrechner. Das Design hat mit dem bislang aufgeräumten OS X nichts mehr zu tun. Anhänge kommen teilweise beim Empfänger gar nicht mehr an.
3. Safari: wenn ich z.B. bei meiner Bank durch mein Konto navigieren will, komme ich ständig auf Fehlerseiten und kann mich neu anmelden.
4. Der Rechner friert in unterschiedlichen Apps aus unerfindlichen Gründen ein. Sowas hatte ich zuletzt mit dem 9er System.
5. Wo ist der versprochene Geschwindigkeitszuwachs?

Ich kann jedem nur raten, der sich mit dem Gedanken beschäftigt von Panther auf Tiger upzugraden: lass es. Die Spielereien Dashboard und Spotlight sind es nicht wert.

Ich hoffe ich kann meinen Rechner wieder auf Panther zurückdrehen.

So, jetzt geht es mir besser

shifuzzy

1. wers nicht nutzen will muss das auch nicht. zwar hat apple es nicht vorgesehen, das man es abschalten kann, aber durch eine zeile im terminal oder komfortabler über zusatzprogramme gehts
2. ich finds schön...design ist ne sehr subjektive sache. das mit den anhängen konnte ich noch nicht feststellen
3. klappt bei mir wunderbar (ING-DiBa)...liegt imho an der bank
4. kann ich nicht bestätigen
5. ich hab den eindruck das es wesentlich schneller und vorallem flüssiger läuft als panther. dieser eindruck wird wahrscheinlich bei mir durch die schnellere festplatte verstärkt, aber auch am 12" pb (1.5GHz) von nem kumpel hatte ich den eindruck das es nen geschwindigkeitszuwachs gab.

gute nacht
 
oh je, ich glaub da hast ganz andere Sorgen......
 
ja das stimmt, drashboard bracht erst dass recourcen, wenn du es startest. wenn du es aus dem dock verbannst und die tastenkombination deaktivierst, merkst du nichts vom drashboard.
aber mal abgesehen davon: drashboard ist geil!!!!
ebenso spotlight und das gesammte tiger!

gruss coblin
 
Zurück
Oben Unten