Tiger Neuinstallation - Benutzer nicht übernommen...

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,

da freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Tiger und lege die DVD ein, starte das Installationsprogramm, alles läuft durch und dann...

..ja dann kommt ein Anmeldefenster und ich komme mit meinen alten Usernamen nicht "rein"!! :( Das einzige was geholfen hat war das PW zurück zu setzen und mich als root anzumelden.

Dann habe ich mal in der Systemsteuerung nach den anderen Usern geschaut: nix...Fehlanzeige! Er zeigt diese nicht an!!

Im Finder unter User kann ich jedoch die alten Nutzer mit scheinbar allen Ordnern sehen...

Was ist da los? Dachte Tiger übernimmt meine 10.3 Daten?
Leider hat die Suche nix passendes ausgespuckt oder ich hab die falschen begriffe benutzt....

Eine kurze Hilfe und/oder ein Link zum entsprechenden Thread wäre ziemlich nett, denn ich bin gerade etwas deprimiert....

Danke.


EDIT: grrrrr jetzt hab ich genau das gemacht was ich sonst so hasse :( Ich hab weitergesucht und den passenden Thread gefunden: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=139704&highlight=benutzer+verschwunden

ABER: es hilft mir nicht weiter... Ich dachte immer wenn ich einfach aus dem laufenden OSX10.3.9 heraus die Installation starte ist das ein Update??? Habe ich jetzt neu installiert??? Wäre ärgerlich.....

Aber/2: gottlob gibt es ja Backups ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du während der Installation dem Tiger gesagt, dass er die Daten übernehmen soll?
 
cubd schrieb:
Hast Du während der Installation dem Tiger gesagt, dass er die Daten übernehmen soll?

Ne, aber das hat er auch gar nicht gefragt! Ich hatte mich ja auch schon gewundert... Wann und wo soll denn diese Abfrage kommen? :(
 
Von Apple ist bei einer solchen Aktion bei der Installation "Aktualisieren" voreingestellt, so dass nur das System aktualisiert wird und die User und Programme erhalten bleiben.

Wenn du in den Optionen nichts verstellt hast bei der Installation, ist etwas anderes schief gelaufen! :(
 
Verdammt! Jetzt hab ich eben die Installationsroutine nochmal gestartet und da kann man es anpassen... Warum kam das vorhin nicht :( Ich bin doch net blöd/blind....
 
Hab jetzt mal installieren&archivieren eingestellt und hoffe er nimmt nicht nur den neuen admin sondern auch die alten user.... wenn nicht gibts eben nachher ne clean install, auch wenn ich mich tierisch über mich selbst ärgere.

nur gut, dass ich gestern nochmal alles ge-back-upped :D habe
 
Hm, ich hab jetzt etliche Upgrades hinter mir, auf vielen Macs von Jaguar bis Tiger und da war immer "Aktualisieren" voreingestellt, so dass an den Usern Programmen und Einstellungen nichts geändert wurde!

Archivieren und installieren mach nichts wesentlich anderes.

Irgend etwas anderes muss da schief gelaufen sein. Und ja, ein Backup ist immer was Feines :)
 
Lynhirr schrieb:
Hm, ich hab jetzt etliche Upgrades hinter mir, auf vielen Macs von Jaguar bis Tiger und da war immer "Aktualisieren" voreingestellt, so dass an den Usern Programmen und Einstellungen nichts geändert wurde!

Archivieren und installieren mach nichts wesentlich anderes.

Irgend etwas anderes muss da schief gelaufen sein. Und ja, ein Backup ist immer was Feines :)


Jupp, so hatte ich das auch in Erinnerung. But whatever happened, es geht nix mehr.... :( Mache jetzt tabula rasa und spiele meine Daten wieder ein...
 
funkstar_x schrieb:
Jupp, so hatte ich das auch in Erinnerung. But whatever happened, es geht nix mehr.... :( Mache jetzt tabula rasa und spiele meine Daten wieder ein...

Wenn dich das noch erreicht: Mach vorher mal von der System-CD aus eine Reparatur der Festplatte!
 
Lynhirr schrieb:
Wenn dich das noch erreicht: Mach vorher mal von der System-CD aus eine Reparatur der Festplatte!

zu spät ;) trotzdem thx!
 
Du kannst ja trotzdem mal die Tage von der System-CD starten und die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm checken. Möglicherweise lag da der Fehler.
 
Zurück
Oben Unten