Tiger neu installieren - Ohne Admin-Kennwort

D

derSchmidi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir bei eBay nen Mac Mini gekauft, der Vorbesitzer ist Administrator im System. Leider ist die besagte Person nun leider für mehrere Wochen im Urlaub und ich kann ohne sein Kennwort (das er mir nicht mitgeteilt hat :) ) nichts installieren..

Ich würde nun gerne erstmal Tiger neu installieren, aber anscheinend muss ich das unter OSX aus dem Betriebssystem heraus machen, wenn es schon drauf ist oder? Ich konnte nichts finden, wie ich von der OS DVD booten kann oder ähnliches.. Mache ich was falsch? Oder kann ich ohne Admin Kennwort den Rechner nciht neu aufsetzen?

Bitte um Hilfe!! :D

mfg

derschmidi
 
Willkommen im Forum! :)

Wenn du die DVD einlegst, den Mac neustartest und währenddessen 'c' gedrückt hälst, wird von der DVD gebootet.
 
Tiger DVD einlegen und beim Starten die Taste "c" gedrückt halten.

MfG, juniorclub.
 
Nach dem er dann gestartet ist gibt es oben in der Menüleiste die Option Passwörter zurücksetzen oder du installierst einfach neu.
 
Danke euch :)

Wie dumm ich bin - das wär einfach auf der DVD gestanden, da hätte man auch selbst drauf kommen können :)

Jedenfalls Danke für eure Hilfe und die nette Begrüßung on board ;)
 
derSchmidi schrieb:
Jedenfalls Danke für eure Hilfe und die nette Begrüßung on board ;)

machen wir doch immer wieder gern :p
 
Zurück
Oben Unten