Tiger neu installieren - Ohne Admin-Kennwort

  1. derSchmidi

    derSchmidi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir bei eBay nen Mac Mini gekauft, der Vorbesitzer ist Administrator im System. Leider ist die besagte Person nun leider für mehrere Wochen im Urlaub und ich kann ohne sein Kennwort (das er mir nicht mitgeteilt hat :) ) nichts installieren..

    Ich würde nun gerne erstmal Tiger neu installieren, aber anscheinend muss ich das unter OSX aus dem Betriebssystem heraus machen, wenn es schon drauf ist oder? Ich konnte nichts finden, wie ich von der OS DVD booten kann oder ähnliches.. Mache ich was falsch? Oder kann ich ohne Admin Kennwort den Rechner nciht neu aufsetzen?

    Bitte um Hilfe!! :D

    mfg

    derschmidi
     
    derSchmidi, 11.11.2005
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum! :)

    Wenn du die DVD einlegst, den Mac neustartest und währenddessen 'c' gedrückt hälst, wird von der DVD gebootet.
     
    Sergeant Pepper, 11.11.2005
  3. Junior-c

    Junior-c

    Tiger DVD einlegen und beim Starten die Taste "c" gedrückt halten.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.11.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nach dem er dann gestartet ist gibt es oben in der Menüleiste die Option Passwörter zurücksetzen oder du installierst einfach neu.
     
    marco312, 11.11.2005
  5. derSchmidi

    derSchmidi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :)

    Wie dumm ich bin - das wär einfach auf der DVD gestanden, da hätte man auch selbst drauf kommen können :)

    Jedenfalls Danke für eure Hilfe und die nette Begrüßung on board ;)
     
    derSchmidi, 11.11.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    machen wir doch immer wieder gern :p
     
    marco312, 11.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger neu installieren
  1. Janisch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    613
  2. frankeo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.555
    KaiAmMac
    04.10.2009
  3. Dallassleepy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    516
    Dallassleepy
    12.05.2009
  4. knooby
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    785
  5. Messerjocke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
    Messerjocke
    27.04.2005