Tiger neu installieren oder nicht?

Mertahens

Mertahens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
8
Hi,
Ich könnte ziemlich günstig an einen Mac kommen auf dem schon Tiger installiert ist, aber die CD´s nicht dabei sind. Glaubt ihr es ist sicher das so zu übernehmen, denn falls es später Probleme gibt kann ich ja nix machen ohne gleich das neue System aufzuspielen, weil es ja nicht die gleichen CD´s sind, oder kann ich Tiger mit jeder Tiger CD reparieren. Denn wenn das nicht geht, würde ich gleich ein eigenes kaufen und es am Anfang installieren, denn hinterher hab ich ja dann Daten drauf.
Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß

cubache
 
Cubache schrieb:
Denn wenn das nicht geht, würde ich gleich ein eigenes kaufen und es am Anfang installieren, denn hinterher hab ich ja dann Daten drauf.
Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß

cubache

...das wäre immerhin die legale Methode ;)

Gruß Th.
 
...außerdem wäre für mich der Verkauf eines günstigen Mac ohne Betriebsystem höchst verdächtig. Wer einen neuen kauft, hat neue CDs und braucht die alten nicht mehr; verlieren kann man sowas auch nicht ... der einzige Grund, der mir für einen Mac ohne CD einfällt, ist einfach der, daß der geklaut ist.
 
dir iss schon klar das du hier schreibst das du ne illegale kopie benutzen willst.. kauf dir auf jeden fall das orginal
 
falkgottschalk schrieb:
...außerdem wäre für mich der Verkauf eines günstigen Mac ohne Betriebsystem höchst verdächtig. Wer einen neuen kauft, hat neue CDs und braucht die alten nicht mehr; verlieren kann man sowas auch nicht ... der einzige Grund, der mir für einen Mac ohne CD einfällt, ist einfach der, daß der geklaut ist.

...nee, das ist z.Bsp. bei ebay gängige Praxis; heisst dann "zu Testzwecken installiert, muss bei nicht vorhandener Lizenz wieder gelöscht werden" :rolleyes:
 
falkgottschalk schrieb:
...außerdem wäre für mich der Verkauf eines günstigen Mac ohne Betriebsystem höchst verdächtig. Wer einen neuen kauft, hat neue CDs und braucht die alten nicht mehr; verlieren kann man sowas auch nicht ... der einzige Grund, der mir für einen Mac ohne CD einfällt, ist einfach der, daß der geklaut ist.

Wieso kann man die nicht verlieren? z.B. bei Umzügen gehen solche dinge gerne mal verloren.
Es kann auch sein, das er die CD irgendwann mal bei Ebay verkauft hat. Machen ja auch viele.
Gleich auf einen geklauten Mac zu schließen finde ich etwas voreilig.
 
Zurück
Oben Unten