tiger neu aufgesetzt, kein iphoto mehr ?

martin-s

martin-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
moin zusammen,

habe tiger vor einiger zeit neu aufsetzen müssen und wollte heute iphoto nutzen und finde es nicht mehr ?? entweder bin ich blind und finde es nicht mehr oder wird iLife beim reinen tiger-installieren nicht installiert weil einfach nicht mit auf der cd (blöd gefragt) ??

habe meinen mini seinerzeit mit iLife bekommen, kann es sein, daß nur bei der erstinstallation durch apple das iLife mit drauf ist ? weder auf der tiger-cd vom ibook noch vom mini kann ich iLife finden... ich weiss, daß es das einzeln zu kaufen gibt, da ich es aber quasi mitgekauft habe, muss es doch irgendwo zu finden sein, oder täusche ich ?

komisch das...
 
Ich glaube IPhoto musst du neu installieren....
 
Leg einfach die Installations DVD nochmal ein, da sollte iTunes auch drauf sein!

LG,
D.
 
avalon schrieb:
Ich glaube IPhoto musst du neu installieren....

hmm ja, nur wo finde ich es ? auf welcher cd ? oder wo bekomme ich es her ?
 
Sind doch normalerweise 2 CDs/DVDs, oder?
Zumindest waren es bei mir zwei, und auf denen ist auch iTunes!!
 
dave77 schrieb:
Sind doch normalerweise 2 CDs/DVDs, oder?
Zumindest waren es bei mir zwei, und auf denen ist auch iTunes!!

iTunes läuft ja auch und is ja somit auch da, um iPhoto gehts...
 
Also bei einer reinen Tiger-Installation von der Tiger-DVD ist iLife nicht mit dabei, weil es einfach nicht mit drauf ist, dafür gibts das ja extra zu kaufen.

Auf der Tiger-DVD die Du zu Deinem Mac bekommen hast ist iLife allerdings drauf. Müsste irgendwo ne iLife.pkg-Datei rumliegen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Sry, hatte mich vertippt, sollte iLife heißen!

Aber cordney hatts auf den Punkt gebracht!!
 
hmmm finde auf der dvd nix, was sich aber dadurch erklärt, daß ich den mini mit panther bekommen habe und durch einen gutschein (beim kauf des mini bekommen) die tiger dvd umsonst bekommen habe... da liegt wahrscheinlich das problem.


EDIT :

ok, hab die panther cd eingelegt und unter bundled software kann ich zwar nix explizit auswählen, es wird aber der ganze klumpatsch wie garageband, nanosaur 2, marble blast usw usw installiert. ich denke, da wird auch iphoto bei sein...

DANKE für die hilfe !!
 
Lad Dir mal pacifist runter, schmeiss die Tiger-DVD rein und lass dieses Pacifist nach dem iLife Paket suchen. Dann kannst Du es mit Pacifist ganz gezielt installieren.


http://www.macupdate.com/info.php/id/6812
 
Zurück
Oben Unten