1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger – Netzwerk und Router

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von abgemeldeter Benutzer, 27.04.2005.

  1. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Liebe Macuser,

    bietet postet hier eure Erfahrungen, Probleme und Lösungen für alles was mit dem Betriebssystem OS 10.4 Tiger in Verbindung mit NETZWERK und ROUTER zu tun hat. Um es übersichtlich zu halten soll es in diesem Unterforum um DETAIL-Fragen rund um Tiger vs. Netzwerk & Router gehen, nicht allgemeines.

    Allgemeines bitte im ultimativen Tiger-Thread posten: KLICK

    Weitere Detail-Threads zum Tiger sind hier zu finden:

    Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
    Tiger: SAFARI
    Tiger: MAIL
    Tiger: iTUNES
    Tiger: iCHAT
    Tiger: DASHBOARD
    Tiger: SPOTLIGHT
    Tiger: DRUCKER, SCANNER, PERIPHERIE
    Tiger: LAUFFÄHIGE PROGRAMME
     
  2. voyou

    voyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Win XP peer to peer

    Habe mal Tiger mit nen XP zusammengestöpselt.

    Also einfachstes Peer to Peer Netzwerk.

    ---

    Tiger hat wesentlich schneller den Inhalt der Windowsordner dargestellt. Damit bin ich sehr zufrieden...
     
  3. everflow

    everflow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gigaset 515DSL

    Hm bei mir gibt es Probleme mit der Airport Verbindung zum Gigaset 515 DSL.
    Ich komme per http bis zum Router aber nicht ins Web. Komischerweise läuft es mit der gleichen Konfiguration unter 10.3.9

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Airport Express mit Tiger nur unverschlüsselt.....

    Hallo,
    seit der Umstellung auf Tiger funktioniert meine Airport Express nur noch ohne Verschlüsselun ( WPA ). Sobald WPA eingeschaltet ist, geht die Airport Anzeige im Sekundentakt an und aus. Nach ca. 15 sec. bleibt sie Anzeige aus.
    Ohne WPA läufts problemlos. Firmware 6.1 und 6.1.1 schon probiert, kein Unteschied.
    Wer weiss Rat??

    Danke,

    Frank.
     
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Hast du es schon mal mit WEP Verschlüssellung probiert?
     
  6. davidnutella

    davidnutella MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das gleiche Problem, bin schon ziemlich genervt. Musste über das Moden (!) ins Netz ;-) Bin aber schon mal dankbar, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht... aber woran liegt es?
     
  7. everflow

    everflow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerweile durch nen Tip aus nem anderem Forum lösen können. Ich habe als DNS den DNS Server meines ISP's eingegeben und dann gings :)
     
  8. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Hi,

    jawoll mit WEP geht es, WPA soll aber sicherer sein und hat vorher 10.3.9. funktioniert.
    Hat schon jemand mal 802.1x probiert?? Soll ja noch sicherer sein als WPA, konnte aber bei der Airport Express keine Einstellung dazu finden.
    Mein Powerbook bietet 802.1x bei Netzwerk jedoch an.

    Nicht das ich Angst hätte....., aber ich will wissen wie es geht.

    Frank.
     
  9. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Cisco VPN Client geht mehr

    Tja, kaum Tiger aufgespielt und schon ein "major problem". Mein Cisco VPN Client geht nicht mehr. Hat schon einer 'ne Lösung?

    Gruss

    Khel
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Lösung folgt laut Cisco Mitte Mai.