Tiger nachkaufen?

S

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
hi leute

also die sache ist die, ich hab vor knapp 3 wochen ein powerbook bestellt, dass aber immer noch nicht angekommen ist. nun soll ja am freitag der tiger release sein. werde ich jetzt tiger nachkaufen müssen oder liegt da ev. ein gutschein bei :( ? weil ich käme mir dann schon ziemlich verarscht vor...
thx for help von einem (noch)dosenuser

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal bei deinem Händler an, bestimmt bekommst du es für lau ;)
 
kommt drauf an was du mit lau meinst, 100€ sind nicht gerade wenig. ich denke mal nicht das er mirs einfach so in die hand drückt.
 
Das liegt natürlich im Ermessen des Händlers. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Händler dir Tigern nicht gratis oder sehr vergünstigt dazugibt.

Eine Anregung im freundlichen Ton hilft so gut wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
s-bahn schrieb:
kommt drauf an was du mit lau meinst, 100€ sind nicht gerade wenig. ich denke mal nicht das er mirs einfach so in die hand drückt.
Wie bereits hier gesagt. Ruf beim Handler an und frag ihn, ob es dabei ist. Wenn er es verneint, kannst Du ihm ja mitteilen, dass Du das Gerät dann wohl doch nicht möchtest. Das hilft garantiert!
 
hab das teil aber im apple shop bestellt... weil ich so viele extras haben wollte :rolleyes:

sieht da die lage nicht anders aus? ich frage mich wie apple damit umgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
s-bahn schrieb:
hab das teil aber im apple shop bestellt... weil ich so viele extras haben wollte :rolleyes:
Das ändert doch nichts. Ruf an und frag. Wenn sie es verneinen, sage gleich, dass Du die Bestellung storniert haben möchtest. Aber ich glaube nicht, dass das überhaupt eintreffen wird. Es ist doch wohl klar, dass das aktuellste BS dabei sein sollte, oder?

edit: und da es über den Fernabsatz geschieht, kannst Du es notfalls auch wieder zurückschicken. Spätestens dann solltest Du da noch einmal anrufen und fragen, warum Tiger nicht dabei ist.

Aber das ist sicher alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es im Apple Store bestellt hast, dann ruf erst recht an. Die sind eigentlich sehr kulant, wenn man nett ist.....
 
das mit dem aktuellen bs stimmt ja schon, aber mein book ist logischerweise schon unterwegs... und tiger kommt erst raus.

EDIT: ok, dann mal warten wies rauskommt *hofffffffffff*
 
s-bahn schrieb:
das mit dem aktuellen bs stimmt ja schon, aber mein book ist logischerweise schon unterwegs... und tiger kommt erst raus.

EDIT: ok, dann mal warten wies rauskommt *hofffffffffff*
Ist es das? Da bist Du Dir sicher?

Hier kann man Dir schwerlich weiter helfen. Ruf einfach an und dann weißt Du näheres. Und wenn es Probleme gibt, können wir uns hier damit immer noch befassen. ;)
 
mein mini kam dummerweise auch eine woche früher als geplant. ein freundlicher hinweis über fernabsatz und dessen konsequenzen regelte das ganze unproblematisch ;). also keine panik, warte erstmal ab was drauf ist :)
 
Aus Händlersicht sollte es wohl mehr Sinn machen, dass aktuelle OS nachzuliefern als eine mögliche Rücknahme in kauf nehmen zu müssen.
 
s-bahn schrieb:
hi leute

also die sache ist die, ich hab vor knapp 3 wochen ein powerbook bestellt, dass aber immer noch nicht angekommen ist. nun soll ja am freitag der tiger release sein. werde ich jetzt tiger nachkaufen müssen oder liegt da ev. ein gutschein bei :( ? weil ich käme mir dann schon ziemlich verarscht vor...
thx for help von einem (noch)dosenuser

greets
Wenn du mal in die Suchfunktion vertiefst, findest du Posts, die das genau beantworten.

Ich hab mein PB am 24.3. bestellt und am 31.3. bekommen. Und bekomme Tiger am 29.4. kostenlos (!), das ist Kulanz von Apple.
Wenn du bei einem Händler bestellt hast, wirst du wahrscheinlich Pech haben, solltest du direkt bei Apple bestellt haben (dann müsstest du dein Book eigentlich schon längst haben), dann ruf im Store an.

Edit: OK, hab gelesen, dass du es bei Apple bestellt hast. Dann ruf im Store an und erzähle, dass wir (das sind einige im Forum) Tiger auch kostenlos bekommen werden.
Lass es dir dann per Mail bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bitte erzähl es nicht, ich habe versprochen über diese ausgesprochene ausnahme zu schweigen ;)
wegen 18 € sollte man sich nicht zum affen machen und alles schriftlich bestätigen lassen, es gibt tatsächlich noch viele menschen, die auch tun was sie sagen (zumindestens war es bei mir und apple so)
 
ok, danke für eure hilfe! mal schauen was mich erwartet...
 
Wenn man im Apple-Store nachfrägt, erhält man folgendes zur Antwort:

"Kunden, die am oder nach dem 12/04/05 bestellt haben erhalten die Tiger up to date Version fuer 17.99 Euro."
 
anfo schrieb:
Wenn man im Apple-Store nachfrägt, erhält man folgendes zur Antwort:

"Kunden, die am oder nach dem 12/04/05 bestellt haben erhalten die Tiger up to date Version fuer 17.99 Euro."

ein dezenter und freundlicher hinweis auf den fernabsatz und das damit evtl. verbundene unnötige hin und her geschicke von rechnern, ändert die einstellung in der regel ;), aber bitte nicht weitersagen :)
 
Hab meinen leider schon zu lange, um ihn gemäß dem Fernabsatzgesetz wieder gen Heimat zu schicken :rolleyes:
 
Wie lange darf man denn nach Erhalt der Ware die selbige zurückschicken?
 
Zurück
Oben Unten