TIGER müht sich - Virtueller Speicher

beige

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Tiger hat Probleme - Powerbook 1ghz, Ram 1g
unter panther lief alles rund
der tiger müht sich intern, dh ich sehe das regenbogenrad
sehr of wenn ich mehrere große Programme offen habe und
die programme switche - von illustrator cs zu photoshop cs etc.
der virtuelle speicher wächst an, ich höre die festplatte rattern
und der rechner ist 30sec - bis 1min nicht mehr ansprechbar
sondern beschäftigt sich mit sich selbst -

frage: was ist da los ?

habe die akitivitäsanzeige schon geöffnet, dachte er indiziert die platten
nix zu erkennen

Wie kann ich abhilfe schaffen ?
habt ihr auch solche probleme ?

danke
 
....hmmm, komisch bei mir läuft alles rund ?!?

und das auf:
PM G5, 1.8 dual 3GB ram
iMac G4, 1.25 768MB ram
PB G4/400 512MB ram

...alles kein problem....das betagte PB ist sogar deutlich schneller unter tiger als unter panther :)))))
 
Bei mir läuft auch alles tip top.

Doch ich habe den Tiger auf die formatierte Festplatte installiert.
So wie ich lese war das wohl nicht der dümmste Entscheid.

Wenn sich bei Dir keine Besserung einstellt, würde ich halt auch eine komplette Neuinstallation ins Auge fassen :(

Ist aber kein Problem, kannst ja z.B den ganzen User Ordner abspeichern oder noch besser die Festplatte mit CCC clonen.
 
@ beige

Das sind irgendwelche internen Probleme in Photoshop bzw. Illustrator (Ich vermute Zwischenablage umwandeln oder so etwas). Wenn Du zwischendurch in den Finder klickst, hört das sofort auf und Du kannst weiterarbeiten. (Also statt einfach Wechsel Photoshop - Illustrator, Wechsel Photoshop - Finder - Illustrator.) Das war in Panther übrigens u auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das habe ich auch schon gedacht .ut, ich werde mal testen
allerdings will photoshop und illustrator meines wissens immer nur die
zwischenablage umwandeln gerade wenn man in den finder clickt -

ich versuch mich !

danke alle für die tips !
 
Zuletzt bearbeitet:
beige schrieb:
... und der rechner ist 30sec - bis 1min nicht mehr ansprechbar
sondern beschäftigt sich mit sich selbst - frage: was ist da los ?

War bei mir ähnlich. Erst als ich interne und, für mich, verzichtbare Systempfade für Spotlight ausklammerte, war ruhe im Karton.
 
Zurück
Oben Unten