Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Funktioniert leider nicht. Info: Ich verwende NetBarrier. Kann es sein, dass irgend eine Einstellung des Programms daran schuld ist?
 
Illmatic01 schrieb:
Funktioniert leider nicht. Info: Ich verwende NetBarrier. Kann es sein, dass irgend eine Einstellung des Programms daran schuld ist?
Wäre möglich.
Ob es so ist, findest Du am einfachsten heraus, wenn Du NB mal für einen Augenblick ausschaltest.
 
Dann tut sich leider auch nichts.

Ich hab's jetzt auf 2 Varianten versucht. Variante 1: Von zu Hause via SpeedTouche USB, von der Uni via Server. Aber nichts geht!?! Gibt's da irgendwelche "besonderen" Einstellungen, die man ändern muss?

Hier eine weitere Fehlermeldung: 2 Accounts hatten Verbindungsfehler. Klicken Sie in die Anzeige neben dem jeweiligen Account, um mehr Informationen anzuzeigen.

mfg - h.
 
Bist Du sicher, dass Du an den Server "pop3.web.de" musst?

Probier's doch mal mit "pop.web.de"

Gruß.
 
Funktioniert leider auch nicht. Habe schon so vieles probiert, aber es funktioniert einfach nicht!?!

Falls es von irgendwelcher Bedeutung ist: Ich verwende den VPNClient 4.6.03 von Cisco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun versucht, mit imap auf mein Web.de-Account zuzugreifen. Endlich empfange ich die Mails, aber ich kann via smtp keine verschicken. Weiß jemand warum?

mfg - h.
 
Illmatic: Warum kannst du nicht verschicken? Welche Fehlermeldung bekommst du? Hast du die Identifizierung unter den SMTP Einstellungen gemacht?
 
Nein, ich habe diese Identifizierung nicht gemacht, ist doch nicht nötig, oder?
 
Kommt darauf an. Wie lautet denn nun die Fehlermeldung? Irgendwas muss doch bemängelt werden. Kann nur soviel sagen, dass es mir funktioniert hat, nachdem ich in den Einstellungen, Accounts, dort auf Server Einstellungen (SMTP), als Identifizierungsmethode Kennwort auswählen und nochmal deinen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Probier das mal bitte aus.
 
hallo,
wenn ich einen link einer email öffnen will, kommt immer die fehlermeldung


Mail konnte die URL „http://...“ nicht öffnen. Es wurde kein passendes Programm gefunden.

kann mir bitte jemand helfen!

danke
 
Einstellungen unter Safari: Reiter "Allgemein": da sollte ein browser eingetragen werden. Standard ist Safari.
 
safari ist schon als standardbrowser eingetragen, funktioniert aber trotzdem nicht
 
So, hab die Identifikation geändert. Nun erscheint folgende Meldung: Die Email kann nicht über den Server "smtp.web.de" gesendet werden. Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
 
hm komisch. Hast du mehr als ein E-Mail Konto? Wenn ja, stelle sich, dass auch bei allen anderen Konten der Ausgangsserver von web.de ausgewählt ist.
 
ja, das is aber auch von web.de.
das strange ist, dass es mal funktioniert hat. allerdings hab ich mal aus versehen alle programme in den papierkorb verschoben. das ist jetzt das problem
 
nade: ich meinte eigentlich Illmatic.

Welche Programme meinst du?
 
Ja, ich habe zwei Email-Konten, aber beide von Web.de. Info: Habe SSL aktiviert (Port 25).
 
es hat den ganzen ordner programme vom finder in den papierkorb verschoben, dass nichts mehr gestartet werden konnte. hab dann alles zurückgeschoben, so dass es wieder passte
 
Guten Tag.

grummlich schrieb:
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert - MailTemplate funktioniert nicht mehr unter 10.4 und es gibt auch keine Aussagen, wann es ein Update geben wird.

Also inzwischen funktioniert MailTemplate auch endlich wieder. Zu finden unter http://mailtemplate.mactank.com

Das wollte ich nur kurz loswerden.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zurück
Oben Unten