Tiger Mail SSL Server Problem

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi,

jedesmal, wenn ich Mail starte kommt die Meldung: Der SSL Server ... konnte nicht überprüft werden.

Den ganzen Kram mit dem Zertifikat kopieren habe ich auch schon gemacht. Es hat aber nix genützt.

Weiß jemand wo mein Problem genau liegt???????

Rexis
 
Ja würde mich auch interesieren, habe das selbe problem.
 
was steht denn im zertifikat? stimmen die namen überein vom server namen den du eingetragen hast und dem im zertifikat?
 
genau so einen fred hab ich neulich auch erstellt. es scheint keine lösung dafür zu geben. was in der apple hilfe steht, funktioniert jedenfalls nicht...
 
.mac schrieb:
genau so einen fred hab ich neulich auch erstellt. es scheint keine lösung dafür zu geben. was in der apple hilfe steht, funktioniert jedenfalls nicht...

das funktioniert wunderbar...
wenn es nicht klappt, dann sind meistens halt die zertifikate nicht ok, die namen vom server/zertifikat stimmen nicht überein oder abgelaufen oder sonst was...
 
zertifikate ausstellen kann jeder. das macht unser exchange auch. da muss man dann einmal das zertifikat dauerhaft akzeptieren und fertig. nur bei apple mail klappt das leider nicht, selbst wenn man das zertifikat in x509 anchors einfügt. dass ein mailserverzertifikat nicht unbedingt von einem rootserver ausgestellt wird, sollte klar sein ;)
mein mail isp ist übrigens hosteurope, deren zertifikate werden scheinbar nicht anerkannt.
 
naja, nun hast du immer noch nicht gesagt, was mail nun immer noch an dem zertifikat auszusetzen hat, nachdem du es in den X509 anchor getan hast...
was ist es denn nun? stimmen die namen nicht überein? ist es abgelaufen? ist es invalid?
das sagt mail doch, wenn man es anzeigt...
 
Also diese Fehlermeldung kommt dann jedesmal, wenn ich Mail neu starte und meine Mails abrufen will:

Der SSL Server "pop3..." konnte nicht überprüft werden.

Dieser Server hat ein Zertifikat für „mail.rhein-zeitung.de“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „pop3.rhein-zeitung.de“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „pop3.rhein-zeitung.de“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?


Hilft das weiter?

Rexis
 
Rexis schrieb:
Dieser Server hat ein Zertifikat für „mail.rhein-zeitung.de“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „pop3.rhein-zeitung.de“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

wie leicht zu sehen ist, stimmen die server namen nicht überein...
was hast denn in den mail account einstellungen stehen?
mail. oder pop3. ?
 
Ich habe pop3 eingestellt
 
ich meinte welchen hostnamen für den server...
das zertifikat ist ja für mail.rhein-zeitung.de ausgestellt, also trag das auch als server ein, dann hast du keine probleme...
 
Super,


danke es hat funktioniert! :D

Schönen Samstagabend noch!!!!!!!

Rexis
 
Zurück
Oben Unten