tiger mail einrichten für 1&1 und gmx

Silenthate

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

ich habe leider nichts unter der suche finden können. also seit gestern bin ich stolzer besitzer eines imac g5 2ghz. habe vorher noch nie mit einem apple gearbeitet, muss aber sagen das ich total begeistert bin. ist halt ein umstellung zu windows (die ganzen short-cuts sind total anders). versuche seit gestern das mail-programmm einzurichten, was aber nur bedingt funktioniert :( habe 2 gmx adressen und mehrer 1&1 adressen. eine gmx adresse habe ich einrichten können (zum teil). da bekomme ich aber nicht alle mails abgerufen. die 1&1 adresse bekomme ich gar nicht eingerichtet. de test der konten verlaufen alle ohne probs, nur bekomme ich keine mails. kann mir da vielleicht jemand helfen? oder hat jemand eine seite wo man sich über den tiger besser informieren kann (das handbuch ist ja nicht ganz so dolle).
vielen dank für eure hilfe

gruß
silenthate
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen iMac! Für die 1&1-Accounts:
POP 3 konfiguriert?
Eingehender Server: pop.1und1.com,
ausgehender (SMTP)-Server: smtp.1und1.com mit Authentifizierung. Als Benutzername ist der einzutragen, der in Deinem Controlcenter eingetragen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem das einzurichten.
Die Zugangsdaten aus dem Control-center übernehmen.
Dort findest Du auch die Bezeichnung der Postserver.
pop, smtp oder imap.

Die musst Du anlegen mit Verschlüsselung.

Ted
 
Ich schließ mich mal an, habe genau dasselbe Problem mit meinen beiden gmx-Accounts. Die genauen Serverdaten habe ich auf der gmx- Seite nicht finden können...
Was muss ich wo wie warum eingeben?
Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung für Doofe ?
 
ja vielen dank für die schnelle hilfe! werde das gleich mal test.

ach ja ich habe das als pop3 konfiguiert!!

gruß
silenthate
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das mal so eingestellt wie es bei 1und1 und gmx angegeben ist, aber es funzt leider nicht! :(
habe das mit dem assistenten gemacht und unter posteingang pop.1un1.de und unter ausgang smtp.1und1.de eingetragen! als benutzername ist ja dann die nummer des postfachs?! aber da kommt dann leider nichts an.

@colorino
mach das mit dem assistenten, dann geht das für gmx zumindest.

gmx lautet:
posteingang: pop.gmx.net
postausgang: mail.gmx.net

und ssl verwenden.

gruß
silenthate
 
@silenthate:

Super, Vielen Dank, jetzt klappt es!
 
Zurück
Oben Unten