tiger mail einrichten für 1&1 und gmx

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Silenthate, 15.07.2005.

  1. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    hallo zusammen,

    ich habe leider nichts unter der suche finden können. also seit gestern bin ich stolzer besitzer eines imac g5 2ghz. habe vorher noch nie mit einem apple gearbeitet, muss aber sagen das ich total begeistert bin. ist halt ein umstellung zu windows (die ganzen short-cuts sind total anders). versuche seit gestern das mail-programmm einzurichten, was aber nur bedingt funktioniert :( habe 2 gmx adressen und mehrer 1&1 adressen. eine gmx adresse habe ich einrichten können (zum teil). da bekomme ich aber nicht alle mails abgerufen. die 1&1 adresse bekomme ich gar nicht eingerichtet. de test der konten verlaufen alle ohne probs, nur bekomme ich keine mails. kann mir da vielleicht jemand helfen? oder hat jemand eine seite wo man sich über den tiger besser informieren kann (das handbuch ist ja nicht ganz so dolle).
    vielen dank für eure hilfe

    gruß
    silenthate
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen iMac! Für die 1&1-Accounts:
    POP 3 konfiguriert?
    Eingehender Server: pop.1und1.com,
    ausgehender (SMTP)-Server: smtp.1und1.com mit Authentifizierung. Als Benutzername ist der einzutragen, der in Deinem Controlcenter eingetragen ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  3. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ist kein Problem das einzurichten.
    Die Zugangsdaten aus dem Control-center übernehmen.
    Dort findest Du auch die Bezeichnung der Postserver.
    pop, smtp oder imap.

    Die musst Du anlegen mit Verschlüsselung.

    Ted
     
  4. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich schließ mich mal an, habe genau dasselbe Problem mit meinen beiden gmx-Accounts. Die genauen Serverdaten habe ich auf der gmx- Seite nicht finden können...
    Was muss ich wo wie warum eingeben?
    Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung für Doofe ?
     
  5. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    ja vielen dank für die schnelle hilfe! werde das gleich mal test.

    ach ja ich habe das als pop3 konfiguiert!!

    gruß
    silenthate
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  6. Silenthate

    Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    also ich habe das mal so eingestellt wie es bei 1und1 und gmx angegeben ist, aber es funzt leider nicht! :(
    habe das mit dem assistenten gemacht und unter posteingang pop.1un1.de und unter ausgang smtp.1und1.de eingetragen! als benutzername ist ja dann die nummer des postfachs?! aber da kommt dann leider nichts an.

    @colorino
    mach das mit dem assistenten, dann geht das für gmx zumindest.

    gmx lautet:
    posteingang: pop.gmx.net
    postausgang: mail.gmx.net

    und ssl verwenden.

    gruß
    silenthate
     
  7. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2005
    @silenthate:

    Super, Vielen Dank, jetzt klappt es!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen