MDmac64
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.02.2006
- Beiträge
- 1.372
- Reaktionspunkte
- 281
Hallo ich bin neu hier, habe ein bisher ungeklärtes Problem mit Mail unter Tiger 1.4.2.
Ich bekomme täglich von verschiedenen Leuten ca. 20 E-Mails. Sie "landen" problemlos im Eingangsordner von Mail.
Aber ab und zu kommen einige E-Mails in Mail garnicht an. Ich erfahre davon wenn der Absender mich fragt: ich habe dir gestern eine E-Mail geschickt, hast du die nicht gelesen? Nein, weil sie nicht bei mir angekommen ist!
Jetzt habe ich eine von diesen "verschwundenen E-Mails" zurückverfolgen lassen. Der Absender hat seinen Provider gefragt ob seine E-Mail "ordentlich" weitergeleitet wurde. Ja, die E-Mail wurde von seinem Postausgangs-Server an meinen Provider Posteingangs-Server weitergeleitet, Logdateien belegen das.
Das heißt die E-Mail lag in meinen Posteingangsserver bereit aber das Programm Mail hat sie nicht abgerufen denn sie tauchte in meinen Eingangsordner nie auf.
Sie wurde offensichtlich ungesehen gelöscht (böse) denn eine Einsicht über die Internetseite des Providers zeigte einen leeren Posteingang.
Aber eben nur einige E-Mails, die große Masse kommt problemlos an!
Das verstehe ich nicht.
Hier noch meine Mail-Einstellungen:
Server-Typ: POP
Nach Erhalt einer E-Mail Kopie von Server löschen: sofort
Filter für unerwünschte Werbung: nicht aktiviert
Kennt jemand so ein Problem mit Tiger Mail?
Löscht Tiger Mail ungesehen E-Mails vom Posteingangsserver?
Bitte um Hilfe!
Ich bekomme täglich von verschiedenen Leuten ca. 20 E-Mails. Sie "landen" problemlos im Eingangsordner von Mail.
Aber ab und zu kommen einige E-Mails in Mail garnicht an. Ich erfahre davon wenn der Absender mich fragt: ich habe dir gestern eine E-Mail geschickt, hast du die nicht gelesen? Nein, weil sie nicht bei mir angekommen ist!
Jetzt habe ich eine von diesen "verschwundenen E-Mails" zurückverfolgen lassen. Der Absender hat seinen Provider gefragt ob seine E-Mail "ordentlich" weitergeleitet wurde. Ja, die E-Mail wurde von seinem Postausgangs-Server an meinen Provider Posteingangs-Server weitergeleitet, Logdateien belegen das.
Das heißt die E-Mail lag in meinen Posteingangsserver bereit aber das Programm Mail hat sie nicht abgerufen denn sie tauchte in meinen Eingangsordner nie auf.
Sie wurde offensichtlich ungesehen gelöscht (böse) denn eine Einsicht über die Internetseite des Providers zeigte einen leeren Posteingang.
Aber eben nur einige E-Mails, die große Masse kommt problemlos an!
Das verstehe ich nicht.
Hier noch meine Mail-Einstellungen:
Server-Typ: POP
Nach Erhalt einer E-Mail Kopie von Server löschen: sofort
Filter für unerwünschte Werbung: nicht aktiviert
Kennt jemand so ein Problem mit Tiger Mail?
Löscht Tiger Mail ungesehen E-Mails vom Posteingangsserver?
Bitte um Hilfe!