Tiger macht Probleme :(

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab jetzt tiger 2-3 tage drauf und solangsam mehren sich meine probleme:
1. mail web.de problem das viele hier haben, konnte es leider immer noch nicht lösen, fragt ständig nach dem passwort
2. das itunes icon hat sich auf einemal geändert in ein völlig anderes.
3. und was am mich am meisten stört die vorschau von bildern scheint gar nicht mehr zu funktionieren :(...am ersten tag war ich noch so stolz wie schnell das alles ging, doch inzwischen wird KEIN einziges mehr angezeigt, obwohl ich es in den darstellungsoptionen eingestellt habe :(...inzwischen zeigt er nur noch WEIßE symbole....
4. er brauch ca. 3min zum hochfahren...

hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
 

Anhänge

  • Problem.gif
    44,4 KB · Aufrufe: 259
bei web.de können die mails per pop3 nur alle 15 minuten abgerufen werden. Vielleicht liegts an der einstellung. macht man das öfters, dann kann man sich nicht einloggen und mails abrufen...
 
Melf schrieb:
hi,
ich hab jetzt tiger 2-3 tage drauf und solangsam mehren sich meine probleme:
1. mail web.de problem das viele hier haben, konnte es leider immer noch nicht lösen, fragt ständig nach dem passwort
Du mustt unter den Einstellungen die Mail-Abfrage auf 15 min erhöhen, da pop3 ansonsten das Passwort nicht akzeptiert, da der letzte LogIn zu frisch ist...
2. das itunes icon hat sich auf einemal geändert in ein völlig anderes.
Programme-> iTunes -> 'Apfel' + 'i' drücken, dann kannst du das aktuelle Symbol einfach aus dem Informationsfenster heraus ziehen, dann ist das original wieder da und das jetzige verpufft...
3. und was am mich am meisten stört die vorschau von bildern scheint gar nicht mehr zu funktionieren :(...am ersten tag war ich noch so stolz wie schnell das alles ging, doch inzwischen wird KEIN einziges mehr angezeigt, obwohl ich es in den darstellungsoptionen eingestellt habe :(...inzwischen zeigt er nur noch WEIßE symbole....
Das ist komisch und da kann ich dir wohl nicht helfen..., leider
4. er brauch ca. 3min zum hochfahren...
Hast du schon Mal die Rechte repariert? kann man im Festplatten-Dienstprogramm (Programme -> Dienstprogramme) sollte eigentlich helfen
 
Hast Du nach der Installation die Zugriffsrechte repariert?
Wenn nicht, mach das mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich wohl der LaunchServices-Cache geschreddert. Lösch den mal und am besten gleich die Voreinstellungen der LaunchServices mit.
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices-xxx.csstore
/Users/Du/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist
in den Müll, dann ab- und wieder anmelden.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Hast Du nach der Installation die Zugriffsrechte repariert?
Wenn nicht, mach das mal. ;)

sollte dies auch mein vorschau problem lösen?
 
ahh, ja. Löschen geht also auch.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=88534

:D

Das nächste mal weiß ichs gleich, dann fallen die Antworten knapper aus, so wie z.b.:
._ut schrieb:
Da hat sich wohl der LaunchServices-Cache geschreddert. Lösch den mal und am besten gleich die Voreinstellungen der LaunchServices mit.
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices-xxx.csstore
/Users/Du/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist
in den Müll, dann ab- und wieder anmelden.
@melf: mach das mal. :)
 
mmhhh also...die bilder haben jetzt wieder dieses "vorschau" icon in der mitte, aber leider werden die bilder nicht angezeigt, obwohl ich symbolvorschau habe :(...vor 2 tagen ging es wiegesagt noch super
 
Vielleicht könnte bildervorschau aus- und wieder einschalten helfen?
 
nein leider nicht :(
 
hab alles nochmal probiert, ist nicht wirklich besser geworden, vorallem die vorrschau :(...weiß jemand woran es liegt?
 
Geht die Vorschau denn in allen Fenstern nicht oder nur in bestimmten?
Tritt das Problem auch bei einem anderen Benutzer auf?

Die eingeschaltete Vorschau für einzelne Ordner wird in der jeweiligen .DS_Store-Datei gespeichert, für alle Ordner in der allgemeinen Voreinstellungsdatei (~/Library/Preferences/.globalpreferences.plist).
Je nachdem könntest Du diese Datei/en löschen (Forensuche).

Eventuell hast Du auch ein defektes Bild in dem Ordner.
 
kommt leider immer vor in jedem ordner :(...am anfang war ja auch allles ok aber dann...
sollte ich vllt meine ganz festplatte einmal plattmachen und tiger völlig neu aufsetzten?
 
Auch, wenn Du Dich mit einem anderen Benutzer anmeldest? (Wenn Du keinen anderen hast, dann leg einfach einen an.)
 
so hab mich jetzt von allem befreit und alles gelöscht, läuft viiiieeelll besser!!! trotzdem danke für eure bemühungen...
hab aber nochmal ne drngende frage: hatte meine musik vorher auf meinen ipod gesichtert, aber leider hab ich den ordner gelöscht, nun ist alles weg :(....gibt es eine möglichkeit die musik zu retten???

thx
melf
 
Wenn die Musik noch auf dem Ipod ist, kannst Du sie mit einem Programm wieder nach Itunes zurücksichern. Schau mal bei versiontracker nach Ipod Viewer oder ähnliche, da gibt es einige.

Gruß Bunyip
 
mal ne blöde frage: wie hast du denn tiger installiert? upgrade oder frisch?

seitdem ich tiger auf meinem g3 frisch aufgespielt habe ist mein rechner schneller als der g4 eines kollegen ...

cheers,
mic
 
Melf schrieb:
hab aber nochmal ne drngende frage: hatte meine musik vorher auf meinen ipod gesichtert, aber leider hab ich den ordner gelöscht, nun ist alles weg :(....gibt es eine möglichkeit die musik zu retten???

Wenn du dein einziges Backup löschst, ist zuerst mal alles weg, klar. Du kannst höchstens versuchen mit Disk warrior die Daten zu retten. Das Programm kostet allerdings.
 
Schau mal ins iPod Forum, da gibts eine FAQ ganz oben, da drin stehen Links zu bestimmt 17 Tools, mit denen sich die iPods auslesen lassen.


Und das nächste mal schön den Ordner iTunes Music sichern! Den kann man nämlich auch in andere user importieren..
 
tau schrieb:
Schau mal ins iPod Forum, da gibts eine FAQ ganz oben, da drin stehen Links zu bestimmt 17 Tools, mit denen sich die iPods auslesen lassen.

Auch wenn er den Ordner gelöscht hat?
 
Zurück
Oben Unten