Tiger->Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrelan schrieb:
und familienlizenzen. 5 lizenzen für 200 euro, ich denke mal dafür würde ich den begriff "Familie" etwas weiter fassen ;)
Muss man dazu im gleichen Haushalt leben? Gibts dann so Restriktionen, wie bei den Studentenaktionen mit Etiketten einschicken oder ähnliche Schikanen?

Keine Restriktionen. Weder Etiketten noch Seriennummern. Apple vertraut dem User - seit gut 25 Jahren ;)
 
oneOeight schrieb:
ausnahme: man kauft einen rechner nach dem leopard erscheinen und beim rechner ist noch kein leopard dabei.
dann kriegt man ein update/upgrade für ein paar euro...

Hatte ich, glaube ich, erwähnt. ;)
 
Was meint ihr eigentlich wie speicherhungrig Leopard werden könnte? Weiß man da schon etwas von Entwicklern, die das OS bereits kennen?

Wenn ich mir den Mac Pro anschaue, schwant mir Fürchterliches. Am Ende heißt es dann: Mit 8 GB flutscht es gut, mit 4 gehts aber auch - dauert halt nur länger.

(Nur mal so als Horrorvorstellung für alle, die gerade einen Mac kaufen oder gekauft haben, der kein Mac Pro ist.)

Grüße,

erko
 
erko schrieb:
Was meint ihr eigentlich wie speicherhungrig Leopard werden könnte? Weiß man da schon etwas von Entwicklern, die das OS bereits kennen?

Wenn ich mir den Mac Pro anschaue, schwant mir Fürchterliches. Am Ende heißt es dann: Mit 8 GB flutscht es gut, mit 4 gehts aber auch - dauert halt nur länger.

(Nur mal so als Horrorvorstellung für alle, die gerade einen Mac kaufen oder gekauft haben, der kein Mac Pro ist.)

Grüße,

erko

Ach jetzt übertreib aber mal nicht. Wahrscheinlich wird halt 512MB minimale Voraussetzung, ab 1GB läufts rund. Ja ich weiß, bei Tiger ist eigentlich auch 512 minimale Voraussetzung, aber Apple sagt 256.
Ich denke selbst mit 512 wird noch alles funktionieren, nicht wie bei Vista ;)
 
mrelan schrieb:
Ich denke selbst mit 512 wird noch alles funktionieren, nicht wie bei Vista ;)

...abgesehen davon, das es bei MS auch keine "system-upgrades" auf vista zum reduzierten preis gibt. Und soweit ich gelesen habe soll vista zwischen 150 und 400 dollar kosten, was ich für sehr überteuert halte. Auch die 3-4 klassen-gesellschaft finde ich bedenklich und verunsichert die einfachen nutzer doch arg.
 
in2itiv schrieb:
...abgesehen davon, das es bei MS auch keine "system-upgrades" auf vista zum reduzierten preis gibt.

nein, aber bei PC-Herstellern soll es "Upgrade-Gutscheine" für Vista geben, damit ihnen das Weihnachtsgeschäft nicht völlig durch die Lappen geht. Wer will schon einen neuen Computer mit einem 6 Jahre alten OS kaufen? Ist aber auch eigentlich egal, hier gehts ja um OS X.
 
mrelan schrieb:
Ist aber auch eigentlich egal, hier gehts ja um OS X.

...die frage war ja auch, warum leute überhaupt davon ausgehen, das sie ein neues system zum reduzierten preis bekommen, nur weil sie das alte system haben.
 
wie speicherhungrig Leopard werden könnte
Hab gesehen, wie's bei jemandem auf nem iBook mit 512MB lief. Und gar nicht mal so langsam.. Sicherlich hätte sich das beim Start speicherhungriger Progs (CS etc.) geändert.
 
...bei mir läuft Tiger wunderbar auch dem ältesten gerät hier (PB G4/400 mit 512 MB RAM).
...reicht für alles was man unterwegs braucht .... und ist schneller und stabiler als die systeme vorher.

...für Leopard wird das sicher nicht mehr reichen ... aber das nächst jüngere gerät hier ist ein iMac G4 20" 1,25 GHz mit 1,5 GB RAM .... da mach ich mir keine sorgen.
 
Apple Systeme brauchen eigentlich immer weniger RAM als die von M$.
Außerdem habe ich gelesen, dass der Leopard auf intel Computern besser laufen soll als Coumputern mit Tiger.
 
Ich habe Tiger für 20 E bei Apple als Update-DVD erworben, weil mein Mini noch mit Panther 10.3.7 ausgeliefert wurde.

Es gab damals einen 4 Wochen Zeitraum. Wenn man bis zu 4 Wochen vor dem Release von Tiger einen Mac gekauft hat, konnte man diese Option nutzen.
 
santaclaws schrieb:
Ich habe Tiger für 20 E bei Apple als Update-DVD erworben, weil mein Mini noch mit Panther 10.3.7 ausgeliefert wurde.

....du hast nicht Tiger für 20 € erworben, sondern 20 € für den aufwand dir das update als CD/dvd zukommen zu lassen.

...eine "Bearbeitungsgebühr" .... die system-lizenz hast du zusammen mit deinem Mini erworben.
 
Andi92 schrieb:
Außerdem habe ich gelesen, dass der Leopard auf intel Computern besser laufen soll als Coumputern mit Tiger.

....du meinst "auf Coumputern mit PPC" ...Tiger ist ja system nicht hardware ;)
 
Andi92 schrieb:
Außerdem habe ich gelesen, dass der Leopard auf intel Computern besser laufen soll als Coumputern mit Tiger.

aha. :D

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten