Tiger lässt sich nicht auf G4/400(VGA) installieren...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von G4Jake, 17.01.2006.

  1. G4Jake

    G4Jake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe derzeit OSX 10.3.9 auf meinem G4/400(VGA) laufen und wollte Gestern 10.4 installieren. Habe 440MB Arbeitsspeicher und genügend freien Festplattenspeicher für die Installation, aber bei der Paketüberprüfung bekomm ich folgende Fehlermeldungen: "Mail kann auf diesem Computer nicht installiert werden" und "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden"... Hat Jemand ne Ahnung woran sich die Sache bei mir aufhängt? Bzw. gibt´s hier Jemanden der Tiger auf seinem G4/400 laufen hat?

    Vielen Dank im Voraus,
    Jake
     
  2. Tja, da probierst du wohl die Tiger-Version, die mit einem anderen Rechnermodell geliefert wird. Das ist illegal und geht nur über Umwege...

    Gruß

    y.
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du mal versucht, mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren.
     
  4. @mymacs:

    Mach ihm keine falschen Hoffnungen, das hat damit nichts zu tun. Er hat eben eine Tiger-Version, die mit einem anderen Rechner mitgeliefert wurde...
     
  5. G4Jake

    G4Jake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    @mymacs: "Die Rechte zu reparieren" wie soll das funktionieren? Sorry, aber damit kann ich grad garnix anfangen...

    Gruß,
    Jake
     
  6. Gangster

    Gangster MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    ja ich hab es auf nem g4 400 laufen
     
  7. Also, nochmal:

    Man kann das umgehen, ist aber eben nicht legal...
     
  8. G4Jake

    G4Jake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ynos: Also dass die mitgelieferte DVD von nem Powerbook bzw. Ibook nicht funktioniert ist mir schon klar... die besagte Version ist aber nicht von nem Powerbook... was für Umwege meinst Du?

    Gruß,
    Jake
     
  9. *********************geändert******************
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2006
  10. MacSoil

    MacSoil MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Was ist mit der Umgehung gemeint??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen