Tiger kopiert nicht richtig auf externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Blacksheep, 08.07.2005.

  1. Blacksheep

    Blacksheep Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Tiger spinnt....

    Hilfe!
    So langsam gewinne ich den Eindruck, daß Tiger wohl doch noch so seine Kinderkrankheiten haben könnte.
    Mein PB G4 hat neuerdings Probleme, Daten von der externen Platte zu lesen oder dort zu schreiben. Nach ein paar(hundert)MB bleibt die Statusanzeige stehen und es passiert nichts mehr. Der Kopiervorgang läßt sich auch nicht stoppen. Selbst ein Finder-Neustart bringt nichts. Und wenn ich dann ein neues Finder-Fenster öffnen will, geht plötzlich iTunes auf!?
    Die Platte macht sowohl im FW- als auch im USB-Modus diese Probleme.
    DJ-Sets bleiben nach ein paar Minuten einfach stehen und iTunes reagiert nicht mehr.
    Was kann ich dagegen unternehmen? Kennt jemand diese Probleme?
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    lies mal das hier
    vielleicht hilfts dir
     
  3. Blacksheep

    Blacksheep Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Die Platte wird ja erkannt. Ich habe sie auch erst nach Tiger angeschafft und dementsprechend ist sie unter Tiger formatiert.
    Es scheint auch nicht nur ein Festplattenproblem zu sein. Jetzt läßt sich iTunes nicht mehr schließten und nach dem Finderneustart sind alle Icons verschwunden. Es läßt sich auch kein Finderfenster mehr öffnen oder der Rechner neustarten (außer durch den Power-Button).
    Safari funktioniert - wie man sieht - einwandfrei...
     
  4. Ich hatte letztens auch mal das Phänomen dass iTunes sich immer wieder neu startet obwohl man es mit Apfel+Q beendet hatte. Ich nehms mittlerweile mit Humor. Bei Tiger wundert mich gar nix mehr :)
     
  5. Blacksheep

    Blacksheep Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds ja gern beenden - aber es geht nicht... :(
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    *verschieb* und *umbenenn*
     
  7. Blacksheep

    Blacksheep Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal per Power-Button neu gestartet und OnyX drübergejagt. Bei der Systemoptimierung sagt mir das Programm "An Error occured while.... und etwas über einen "insecure process"....

    kennt das jemand?
     
  8. Blacksheep

    Blacksheep Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamerweise funktioniert alles hervorragend, sobald die externe Platte nicht mehr angeschlossen ist... *grummel*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen