Tiger - Kann bei Forumerstellung etwas nicht anklicken =(

Luemmeltuete

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
hi leute,

also ich arbeite grade an ein Forum für meinen Bruder.

Nun habe ich alles soweit fertig und möchte die Foren selbst hinzufügen.

Nun habe ich SOOOO ein Fragezeichen übern Kopf !

DENN - ich kann bei kaum einer Seite - bei Auswahlfeldern etwas auswählen!

Sprich - das erste ist immer abgehakt und ALLES drunter ist nicht "anklickbar".

Hier auf dem Bild sieht man das nochmal Deutlich...

problemli.jpg


Das graue im Auswahlfenster muss ich anklicken können - geht aber nicht ! Auf jeden anderen rechner geht das - nur nicht bei mir :(

Mit firefox lässt sich das anklicken - aber er übernimmt das nicht.
Mit Opera das gleiche.

Wieso geht das nicht ? Mit meinem Handy geht das - und mit dem Windows PC von meinem Bruder geht das auch.

Selbst mit dem MacBook Pro vom Kumpel der hier war funktioniert das. Nur an meinem PowerBook G4 - mit Tiger 10.4.11 funktioniert das nicht...

Kann mir da einer Helfen ?
 
Deine Antwortchancen steigen wenn Du wenigstens verrätst, was für eine Forensoftware Du verwendest. :zeitung:
 
phpbb3

aber ich kann mir nicht vorstellen dass das was damit zutun hat - weils auf JEDEN anderen rechner funktioniert - nur nicht auf meinem :(
 
Evtl. mal 'nen anderen Browser probieren?
 
Deine Antwortchancen steigen, wenn du solche Threads im richtigen Unterforum aufmachst.
 
Richtig.... :(
 
Dürfte an einer älteren Java-Version liegen beim Tiger. Solche Effekte hatte ich "damals" auch mal und fand keine Lösung dafür.
 
nee nee, das sieht nach PHPBB3 aus und das ist in PHP und nicht in Java geschrieben!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

(1) falsche PHP-Version ( läuft da vielleicht noch ein PHP4 ?)

(2) Konfigurationsfehler ( gibt es Fehlermeldungen in den Apache-Logs!?)

(3) Dateisystem-Fehler ( hat der User der den Apache betreibt Schreibzugriff auf wichtige Dateien/Verzeichnisse?)

(4) DB-Fehler. Stimmen die Zugriffsrechte auf die DB? Ist die DB verfügbar?
 
Dürfte an einer älteren Java-Version liegen beim Tiger. Solche Effekte hatte ich "damals" auch mal und fand keine Lösung dafür.

Hey,

muss ich leider ausschließen - da ich in meinem eigenen Forum ebenfalls phpbb3 nutze und da funktioniert alles. Gleiche Software - gleicher Aufbau. Ich bin Ratlos :(




nee nee, das sieht nach PHPBB3 aus und das ist in PHP und nicht in Java geschrieben!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

(1) falsche PHP-Version ( läuft da vielleicht noch ein PHP4 ?)

(2) Konfigurationsfehler ( gibt es Fehlermeldungen in den Apache-Logs!?)

(3) Dateisystem-Fehler ( hat der User der den Apache betreibt Schreibzugriff auf wichtige Dateien/Verzeichnisse?)

(4) DB-Fehler. Stimmen die Zugriffsrechte auf die DB? Ist die DB verfügbar?


Ja stimmt alles. Auf den anderen PCs funktioniert es ja. Nur nicht auf meinen Mac.

Für mich ist das ganze ein absolutes Rätsel :(
 
das liest sich auch irgendwie so, als ob Du Dich da in den PHPbb3-Berechtigungen verheddert hast! Ich vermute, dass die Berechtigungen da mal entzogen wurden aus versehen.
 
PHP Version kanns nicht sein, da es ja überall anders geht und das PHPscript Serverseitig und nicht clientseitig kompilliert wird.
Kannst du mit deinem System auf anderen Seiten in Formularen rumspielen? Wegen mir ein Gästebuch oder sowas?
Wenn nein, dann liegt es an deinen Sicherheitseinstellungen deiner Browser lokal.
Wenn ja, kanns tatsächlich sein, dass JS Elemente in den PHPBB Foren verbaut wurden und du eben Javascript deaktiviert bzw. nicht installiert hast
 
Sowas wie Glimmerblocker installiert oder einen ähnlichen Proxy?
 
Zurück
Oben Unten