Tiger jetzt verkaufen??

Surfrider

Surfrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
hi

hab gestern gesehn das da einer auf ebay eine vollversion von tiger gebraucht für etwa 90 euro verkauft hat...

anscheinend an leute die nicht wissen das bald leopard rauskommt...wenn ich mir dann am dienstag leopard bestelle, dann kann ich meine tiger vollversion höchstens für 2,50 euro verkaufen:eek: . deshalb meine frage: wie sicher ist denn das am dienstag leopard rauskommt und wenn, wann wird es denn dann versendet?:confused: :confused:

zwischen auktionsende und versand kann man ja noch ein paar tage rausschinden evtl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopard wird garantiert nicht Dienstag rauskommen, es ist für das Frühjahr angekündigt ;)
 
ich hatte es bisher immer so verstanden, dass da weitere infos kommen und ggf. ein fester termin genannt wird... dass es am Di. direkt released wird, habe ich bisher das erste mal hier gehört =D
 
Surfrider schrieb:
hi

hab gestern gesehn das da einer auf ebay eine vollversion von tiger gebraucht für etwa 90 euro verkauft hat...

anscheinend an leute die nicht wissen das bald leopard rauskommt...aber die wissen das ja wahrscheinlich am dienstag und wenn ich mir dann am dienstag leopard bestelle, dann kann ich meine tiger vollversion höchstens für 2,50 euro verkaufen:eek: . deshalb meine frage: wie sicher ist denn das am dienstag leopard rauskommt und wenn, wann wird es denn dann versendet?:confused: :confused:

zwischen auktionsende und versand kann man ja noch ein paar tage rausschinden evtl...

Wenn Du mal schaust, auch jetzt gehen noch Panther Versionen für über 30 Euro weg, also ich denke Du wrst es auch nach Leo release noch gut los.
 
Sebo@mac schrieb:
ich hatte es bisher immer so verstanden, dass da weitere infos kommen und ggf. ein fester termin genannt wird.
So sehe ich das auch :)

Ich bin kein Entwickler, aber nach allem, was ich so auf den einschlägigen Mac-Seiten über die aktuellen Leopard-Builds gelesen habe, gibt es noch zu viele Fehler, die es auszubügeln gilt, und Features, die noch nicht vollständig eingebunden sind, als dass Leopard bereits am Dienstag erscheinen könnte :(
 
Kann man die Mac OS Version die beim MacBook dabei war auch auf anderen Macs benützen? zb die alten iBooks oder ist es mit dem MacBook gekoppelt?
 
Beim Macbook ist eine Intel-Version bei die funktioniert auf den alten Macs nicht. Außerdem sind die beigelegten Systeme meist gekoppelt an die Serie also iMac, Macbook, iBook usw.
 
dann kann ich mein MacOS ja gar nicht verkaufen :(
 
Kintaro360 schrieb:
dann kann ich mein MacOS ja gar nicht verkaufen :(

:) :D :D

hast ja eigentlich auch keins gekauft. wenn du deins verkaufen würdest müsstest du ja das das bei dir aufm rechner ist auch löschen und dir ein neues suchen...

ich hab mir damals als tiger rauskam eins bestellt im education-store für glaub ich 129 eur (weil auf meim powermac war noch panther drauf). das ist so eins richtig mit pappschachtel drumrum und so...
 
also ich hab mir kürzlich sicherheitshalber noch ein retail 10.4er zugelegt :)
(eigenständige Update-Version hatte ich schon)...

es ist afair noch nicht 100% sicher, ob 10.5 auch noch auf G3 einsetzbar ist, und solange es da keine vollständigen Angaben für die Systemvoraussetzungen gibt bin ich lieber auf der sicheren Seite mit einem 10.4er auf Reserve (muss auch noch einige ältere Geräte warten)...

ausserdem wird das nicht ganz so schnell an Wert verlieren nur weil Leopard rauskommt.
 
Verkaufen?!?! Das war jetzt schon ein Witz, oder? Was machst du solange, bis dann Leo rauskommt?? Illegal benutzen?
 
habe vor vier wochen meine panther retail für 70euro verscherbelt... :hehehe:

mach dir da mal keine gedanken. :)
 
Jaja.. klar ;)
Verkauf ruhig :cool:
 
goldmusic schrieb:
Verkaufen?!?! Das war jetzt schon ein Witz, oder? Was machst du solange, bis dann Leo rauskommt?? Illegal benutzen?

Oh Gott nööö das würde doch nie einer machen. Wo doch alle Welt weiß dass wir Macuser es dicke haben. Und ach ja bevor ich es vergesse, es ist ja total verpönnt und gemein wenn man illegale unregistrierte Produkte benutzt. Also ich teste sie nur ganz kurz und lösch sie dann immer gleich! Versprochen.
 
sciuk schrieb:
Oh Gott nööö das würde doch nie einer machen. Wo doch alle Welt weiß dass wir Macuser es dicke haben. Und ach ja bevor ich es vergesse, es ist ja total verpönnt und gemein wenn man illegale unregistrierte Produkte benutzt. Also ich teste sie nur ganz kurz und lösch sie dann immer gleich! Versprochen.
Na warum hast Du es dann nicht gleich verkauft, einfach installieren und weiter verticken, das kann man ja mit jeder Software so machen :mad: :rolleyes:
 
goldmusic schrieb:
Verkaufen?!?! Das war jetzt schon ein Witz, oder? Was machst du solange, bis dann Leo rauskommt?? Illegal benutzen?

frech sein aber nicht denken! ganz toll...und dann noch einen auf lämmchen machen ;)

1.jeder der eine vollversion gekauft hat, hatte ja wohl vorher schon ein lauffähiges system und zwar einen mac, da osx ja auf nix anderem als nem mac funktioniert.
2.jeden mac den man kauft, kriegt man mit betriebsystem.


würde ich tiger verkaufen würde ich solange bis leopard rauskommt also einfach panther benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgoth42x schrieb:
Na warum hast Du es dann nicht gleich verkauft, einfach installieren und weiter verticken, das kann man ja mit jeder Software so machen :mad: :rolleyes:

Und woher willst Du wissen, dass ich das nicht schon immer so mache?:eek:

Ne aber mal ohne Witz: Also bei den Preisen die heutzutage auf dem Markt sind auch grade bei Apple, habe ich dafür verständnis wenn man sich nicht immer bei jedem Betriebssystem eine neue DVD kauft auch wenn ichs bis dato immer getan habe, aber bestimmt nicht mehr immer so machen werde.
 
hmm, erschlagt mich, aber geht das überhaupt? Schliesslich hast Du kein Betriebssystem gekauft sondern nur das Recht, dieses zu nutzen, denn wenn Du es gekauft hättest, würde es Dir ja gehören und dementsprechend dürftest Du auch alles ändern, denn der Source Code würde ja (eventuell) dazu gehören.
Wenn ich nicht komplett falsch liege, kaufst Du nur das RTU, als Right To Use. Und in fast allen mir bekannten Lizenzbedingungen steht drin, dass dieses RTU nicht weiter veräusserbar ist.

Just my 2 Cent

f0rd42
 
f0rd42 schrieb:
Wenn ich nicht komplett falsch liege, kaufst Du nur das RTU, als Right To Use. Und in fast allen mir bekannten Lizenzbedingungen steht drin, dass dieses RTU nicht weiter veräusserbar ist.


hmm... glaub da hat er recht...
das sollte man sich vorher nochmal durchlesen...
 
Kintaro360 schrieb:
dann kann ich mein MacOS ja gar nicht verkaufen
Doch, klar.
Fragt sich nur, wer es dir abkaufen würde... und zu welchem Preis ;)
goldmusic schrieb:
Verkaufen?!?! Das war jetzt schon ein Witz, oder? Was machst du solange, bis dann Leo rauskommt?? Illegal benutzen?
Guter Mann, auf einem Mac läuft nicht nur Mac OS, sondern eine breite Vielfalt von Betriebssystemen. :rolleyes: Unter anderem auch Linux und Windows.
Man muß kein OS X installiert haben.
f0rd42 schrieb:
Wenn ich nicht komplett falsch liege, kaufst Du nur das RTU, als Right To Use. Und in fast allen mir bekannten Lizenzbedingungen steht drin, dass dieses RTU nicht weiter veräusserbar ist.
Scheißegal, ob das in der Lizenz drinsteht oder nicht.
Selbst wenn, so wird diese Klausel in Deutschland nicht rechtlich wirksam sein.
Mit einem Rechner gebundelte Betriebssystem-Versionen darf man legal weiterverkaufen.

Meines Erachtens (ich bin da nur Laie) Erschöpfungsgrundsatz nach 69c UrhG...
 
Zurück
Oben Unten