Tiger - iSync

Es funzt.....

iSync mit dem P910i und iBook läuft.
Es muß VOR dem ersten Mal bei isync die Option "auf dem Gerät alles zurücksetzen" ausgewählt werden. Ich habe vorher die Kontakte per Dateiaustausch auf mein iBook gesendet und damit gesichert.
Dann mit dem syncen beginnen. Dabei wurde auf dem Handy alles gelöscht was in den Kontakten und im Kalender lag.
Nun habe ich die gesicherten Kontakte in das Adressbuch importiert.
Anschließend funktionierte das zurück syncen der Kontakte auf das P910i perfekt.
Auch die Eintragungen bei iCal wurden sauber überduddelt.
Anschließend habe ich im Adressbuch Veränderungen vorgenommen. Auch diese wurden sauber überspielt.
Ein Hoch noch einmal auf die Hotline von SE: "..Apple wird von uns nicht supportet !" clap clap clap clap clap
 
Gumantong schrieb:
iSync mit dem P910i und iBook läuft. clap clap clap clap clap

Super!!! :p

Wie so oft im Leben: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Hoffen wir, dass wir mit dieser kleinen Schützenhilfe von mir vielen helfen können, so wie Dir!

Feiertag gerettet!

Gruß aus dem Saarland,
Wolli
 
Also Leute mit meinen Nokia 6600 geht nach wie vor nichts...

In den SyncService-Ordnern ist nichts mehr zu finden. Die SyncServiceSSSSS habe ich nicht angefasst.

Ich habe sogar auf das Telefon die neue Firmware aufspielen lassen. Ohne Erfolg.
 
Also ich konnte es mir nicht nehmen und habe nochmal eine halbswegs radikalen Weg beschritten und komme sogar zu einer halbwegs vernünftigen Lösung.

Man hat jedoch die Einschränkung, dass
- am Telefon neu erstellte Termineinträge nicht auf den mac übertragen werden
- Änderungen bereits erstellten Termineinträgen zum "unerwartetetn Fehler" führen

Sog. Notizen und Jahrestage vom Handy können beliebig geändert und sychronisiert werden.
Das Adressbuch kann auch beliebig synchronisiert und sowohl auf dem mac also auch Telefon geändert werden.

Was habe ich getan?

- Adressbuch exportieren und sichern, danach Inhalt löschen
- iCal exportieren und sichern, danach Inhalt löschen
- iSync öffnen und aktuelles Gerät entfernen
- iSync Programm löschen
- alles was irgendwie im Zusammenhang mit sync steht, löschen
:: ACHTUNG: Nicht in dem Ordner SyncServices (ohne S am Ende ist OK
- gekoppeltes Gerät in den Bluetooth Systemeinstellungen löschen
- iSync Agent auf dem Telefon löschen
- Telefon neu starten
- Rechte auf Rechner reparieren
- mac neu starten
- mit dem Programm pacifist iSync von der OS-X-CD neu installieren (Paket essentials auswählen)
- danach installiertes iSync mit deutschem Sprachpaket aktualisieren
- Handy über BT-Einstellung vom mac aus neu koppeln
:: wird sync als Dienst nicht angezeigt, danach Button Konfiguration drücken
- im iSync Gerät hinzufügen
- im Adressbuch und iCal alte Daten importieren
- synchronisieren mit Auswahl "Daten auf Gerät löschen, dann syncen"

Fertig


Wie gesagt, an meinem Nokia 6600 gehts so. Ich darf eben vorerst keine Termine am Handy eintragen.
 
Wenn ich geschrieben habe das alles wunderbar funktioniert, war das doch ein Fehler von mir.
Veränderungen an Eintragungen im Adressbuch und in iCal werden NICHT gesynct.
Beispiel: Ich habe eine e-mail Adresse verändert auf dem P910. Es erfolgte keine Veränderung im Adressbuch. Umgedreht das gleiche Ergebniss.
Nur neu angelegte Eintragungen werden gesynct.
Das sind die Erfahrungen mit SE P910i.
 
Dann liegt es wohl auch am Telefon.
Naja, ich bin erstmal halbwegs zufrieden. Ich kann zumindest ERSTMAL damit leben, am Handy keine Termin einzutragen.

Mal sehen, wann ein update kommt. Ich hoffe bald.
 
Plötzlich funzt überhaupt nichts mehr. Tja, da muß ich doch jetzt feststellen, das im Protokoll von isync angegeben wird alles ist überduddelt und keine Probleme.
Tatsächlich ist nichts übertragen. In beiden Richtungen nicht.
Ich gebe es jetzt einfach mal auf.
Es ist bemerkenswert mit welch einem Tam Tam die Werbetrommel geschlagen wird. Und dann...... lauwarme Luft.
Ist in der heutigen Zeit wohl so, mehr Schein als Sein.
"Wo wir sind ist vorn und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn" als Überlebensstrategie.
 
Die Meinung unterstütze ich im Grunde auch.

Aber Du musst fairerweise dazu sagen, dass einfach mal der Rest super geil funktioniert.
Bis auf das iSync geht alles - und ich meine alles - so, wie es versprochen wurde.
 
So, mich nervt dieses gesynce auf Dauer.Weder Sony Ericsson noch Apple bekommen es offenbar auf die Reihe einen reibungslosen sync hinzubelkommen. Ich kann zwar mein P900 ohne Probleme zur Bluetotth Geräte Liste hinzufügen, isync gibt aber nach einer halben sGeräte suche auf und findet das P900 nicht. Sitze hier schon wieder 2 Stunden und versuche das Probleme durch alle mir bekannten workarounds in Griff zu bekommen - jetzt reichts mir aber - wenn ich die endlosen Stunden unter 10.3.9 noch hinzu zähle hätte ich jeden einzelnen Termin und Adressbuch Eintrag in schönster Handschrift in 3 Kalendern eintragen können und wäre immer noch schneller gewesen. Was bringt mir eine synchronisation wenn sie nicht läuft? Das ganze soll mir doch Arbeit ersparen nicht noch mehr bereiten. Salling Clicker bekommts doch auch hin ohne iregendwelchen Stress mit dem P900 zu funken. Bin eigentlich ein großer verfechter von des elektronischen Kalenders und Adressbuchs aber dieses ewige hin und her mit isync nervt ohne ende!

Filofax ich komme!
 
@sebsonite: Angebot. Da ich mit dem P900 (nach einigem hin und her) syncen kann, bring doch deine beiden Babys aufs nächste berliner MUT mit, dann checken wir nochmal die Sache. Vielleicht kriegen wirs ja doch irgendwie hin. Oder wir treffen uns mal so?!
 
iSync mit p910i funktioniert…

Hatte ebenfalls riesige Probleme heute. Vorher funktionierte das Synchronisieren jedoch perfekt und weit schneller als unter Panther. Ich ließ mir heute die Firmware des p910i neu aufspielen, doch das hätte ich mir sparen können. Denn es funktionierte auch mit dem neu initialisierten p910i nicht mit iSync. Stunden später konnte ich das Problem eingrenzen: iSync(Agent) stürzt ab, wenn im Adressbuch Kontaktgruppen gebildet worden sind. Solche hatte ich vorgestern und gestern gebildet, daher trat plötzlich dieses Problem auf. Nun habe ich die Kontaktgruppen wieder gelöscht – und das Synchronisieren klappt wieder schnell und fehlerfrei. Schade zwar, keine Gruppen mehr bilden zu können, wichtiger aber, dass iSync funktioniert…
 
Moin,

auch ich hab jetzt nen p910 und soweit klappt alles.

Mit dem sync des Kalenders gibts aber Probleme

Nach ca. 80% des sync Vorgangs (Kontakte sind schon gesynct muss irgendwas mit dem Kalender zu tun haben / in der Fehlermeldung steht ja auch was von Agenda)

Fehlermeldung an Mac
Sonntag, 12. Juni 2005 14:04
Beim Senden einiger Änderungen an das Gerät wurde die Verbindung getrennt.
Die Synchronisierung des Geräts „P910i.“ ist fehlgeschlagen.

Fehlermeldung p910i
Programm Main
Ursachencode Agenda Model
Ursachennummer 10

Danach ist auf dem p910i beim Syncagent nen rotes Ausrufezeichen und ich muss ihn übers Menü beenden.

Habe schon mehrere Tipps versucht (Gerät zurücksetzen, ...) Auch mein Kalender ist recht einfach gestrickt (nur ein Kalender kein Geburtstagskalender, ...)

edit
komisch jetzt gehts :) Habe nochmal alles geschlossen (isync, Kalender, ...) dann das p910 von isync nochmal zurücksetzen lassen und jetzt gehts - warum auch immer. Mal sehen obs auch dabei bleibt.

P.S. gibts übrigens ne Möglichkeit BT schnell auszuschalten? Einschalten braucht man ja nur aufs Logo und auf Einschalten. Beim Ausschalten muss ich aber erst in die Einstellungen wenn ich auf das Logo klicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt ein T630 von SE zugelegt und die Synchronisation klappt 100%ig. Denke ich werde mein D500 abgeben. Brauch das Handy ja nur wegen Kalender/Telefonieren/SMS.... Musik hab ich demnächst einen iPod und zum Fotos machen gibbet Besseres.
 
schade der Agendafehler ist wieder da :(
 
was meint ihr, wann ein update von Apple da ist?
Lohnt es sich zu spekulieren oder den Rechner neu aufzusetzen?

Es gab ja einige Berichte, wonach bei kompletter Neuinstallation alles wieder i. O. ist.
 
Also, ich habe mir montag den neuen iMac G5 17" geholt. Frische Tiger-Installation und iSync hat trotzdem die Probleme, meine am 6600 eingetragenen Termine zu übernehmen. Geht nicht. Warten wir auf 10.4.2 *grummel*
 
Moin,

ich stelle jetzt mal ne Vermutung an dass mein Agendafehler irgenwas mit ganztägigen Terminen zu tun hat - habe testweise mal nen paar gelöscht und schon gings wieder. Mal sehen obs nur Zufall war oder obs wirklich daran liegt.

Akzeptabel ists allerdings nicht da ich ganztägige Termine jetzt als Termine anlegen muss die 24 Stunden dauern.
 
@ C. Sohrab: Vielen Dank für Deine Meldung.
Das heißt für mich, dass eine aufwendige Neuinstallation nicht in Frage kommt.

Ich bin gespannt wann 10.4.2 kommt.

Bodo
 
***Tiger palm Treo 600

Wer hat Erfahrung. Seit dem ich Tiger nutze geht das Syncroni. nicht mehr. Alles schon ausprobiert. iSync 2.0 installiert und den neuesten Palm Desktop Installer geladen. Jedesmal wenn ich installieren will sagt er mir es gibt einen Festplattenfehler. Wer hat Rat? Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben Unten