Tiger - iSync

Aurel70 schrieb:
kann jd. was zum Samsung D500 sagen? wäre eine positive Überraschung, wenn nun auch das synct.

Und hier meine Antwort auf meine Frage: :rolleyes: Das D500 wird von iSync korrekt erkannt. Die Meldung lautet allerdings: wird nicht unterstützt. :(
Also weiterhin Kontakte via Blauzahn manuell rüberschieben. :mad:
 
iSync schmiert bei mir Sekunden nach dem Start einfach ab. Gibt auch entsprechende Einträge in den Apple-Supportforen. Die dort angegebenen Lösungshilfen bringen mir nix.
Da ich es eigentlich auch gar nicht brauche (synce meinen T3 nur über Palm Desktop), verzichte ich jetzt erstmal auf radikale Lösungen wie Tiger nochmal installieren und warte auf die ersten Generalupdates.

Jemand anders mit dem selben Problem?
 
Nokia 6670 isync 2.0 Tiger

a3stefan schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem NOKIA 6670...

Wenn ich es unter Isync -> Gerät hinzufüge dann sucht er ne weile (BT), findet es auch dann zeigt Isync "Gerät gefunden: Nokia 6670 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden" ...

Hatte das schonmal jemand und gibt es Abhilfe oder heißt es einfach nur warten auf nen update?

Hatte das gleiche Problem. Habe dann das Lifeblog mit dem Programmmanager deinstalliert. Danach habe ich noch unter
Verbind. -> Synchron. -> Lifeblog -> Sync.Profil ändern
alle Sync-Anfragen auf nein gestellt.

Danach hat isync das Handy sofort erkannt und den isync agent rübergespielt. Leider hat der Sync vorgang dann trotzdem nicht geklappt.
isync verbindet sich mit dem Handy und empfängt Kontakte (da die Kontakte alle auf meinem Handy sind).
Danach bricht es mit einem Fehler ab.
Vielleicht weiß ja jemand von euch ab hier weiter


Protokoll:


19:16:40 Mit Heiko verbinden

19:16:41 Das Gerät „Heiko“ ist verbunden.

19:16:41 Änderungen von „Heiko“ empfangen

19:18:00 „Heiko“: Das Empfangen der Änderungen wurde abgeschlossen.

19:18:00 "Heiko" Änderungen bearbeiten…

19:18:00 „Heiko“: Die Arbeit der Engine wurde abgeschlossen.

19:18:00 Änderungen auf „Heiko“ anwenden

19:18:00 Fehler Beim Synchronisieren des Geräts ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

19:18:00 Fehler Die Synchronisierung des Geräts „Heiko“ ist fehlgeschlagen.

19:18:00 „Heiko“: Die Arbeit der Engine wurde abgeschlossen.

19:18:00 Änderungen auf „Heiko“ anwenden

19:18:00 Fehler Beim Synchronisieren des Geräts ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

19:18:00 Fehler Die Synchronisierung des Geräts „Heiko“ ist fehlgeschlagen.
 
Hallo Dippelink,

versuche es noch mal, mit der Einstellung (unter dem Handy) Handy zurücksetzen. Wenn Du dies nicht mehr einstellen kannst, dann einfach im Menue alle Geräte zurücksetzen. Aber Achtung das Handy wird dabei komplett gelöscht und die Daten vom Rechner auf das Handy neu aufgesetzt.

iSync kann nach Berichten und Erfahrungen nicht beim ersten Mal alle Daten zusammen führen, sondern nur das Handy zurück setzen und neu aufspielen. Das mag daran liegen, das vom Nokia nicht alle Felder die Du beim Adressbuch und im iCal nutzen kannst übernommen werden können.
Habe bei meinem 6260 sehr häufig den Hinweis (im iSync Protokoll), das nicht alle Felder vom Handy übernommen werden können.
Ferner, auch wenn das syncen dann alles klappt, das mit einem mal wieder die Fehlermeldung auftaucht "sync. abgebrochen auf Gerät Handy ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten", im Regelfall ist es dann so, das erst dann wieder richtig gesynct wird, wenn man wieder auf alle Geräte zurück setzen geht.
Ausserdem sollte man darauf achten, das sich beim Start des Handy´s oder beim Sync nicht das Programm Main auf dem Handy verabschiedet (kommt Fehlermeldung auf Handy : Fehler Programm Main geschlossen).
Sollte sich Main beim syncen verabschieden, einfach sync abbrechen, Handy abschalten und nicht unter 90 Sekunden wieder einschalten. Sollte sich Main auf dem Handy gleich beim Einschalten wieder abmelden, Handy wieder ausmachen und mindestens 5 Minuten warten, in der Zeit den Rechner neu starten. Sollte sich dann beim Sync immer noch das Programm Main verabschieden, sollten auf dem Rechner die Rechte repariert werden, die Cache gereinigt (gelöscht) werden (nur möglich zur Zeit mit Cocktail, oder mit Befehlen über die Shell), und wenn man es richtig gut meint auch die Pram löschen.
Ach übrigens beim Ausmachen des Handy´s sollte Grundsätzlich vorher Bluetooth DEAKTIVERT sein !!! und nach dem Einschalten erst wieder aktivieren.

So blöd sich das auch alles anhört, und so kompliziert es auch erscheinen mag, aber "meistens" geht es so. Frage mich nicht warum, die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber das Erfahrungswerte aus dem Netz aus diversen Foren.

Hoffe es hilft bei Dir.

Gruß


Werner
 
bei mir lief das sx1 unter Panther wunderbar. Jetzt bei Tiger hab ich das gleiche Problem wie C.Sohrab. Nach ca. 60% kommt ein unerwarteter Fehler (Windows läßt grüßen....) und der Sync schlägt fehl.

Liegt an 2.0. würde ich sagen, da ich die aktuellste Firmware auf dem Handy drauf habe...

Aber Apple will ja mit 10.4.1. nachbessern...

@geistxy: Hab Deine Methode auch ausprobiert...hat leider nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurel70 schrieb:
Und hier meine Antwort auf meine Frage: :rolleyes: Das D500 wird von iSync korrekt erkannt. Die Meldung lautet allerdings: wird nicht unterstützt. :(
Also weiterhin Kontakte via Blauzahn manuell rüberschieben. :mad:

wirklich schade... wollte mir Anfang Juni das Samsung zulegen und hatte gehofft, dass das mit dem Tiger endlich geht. Naja... dann wird es wohl das Razr oder eines der neuen Sonys.

ciao
 
Hatte auch riesenprobleme mit meinem Nokia 6670. Ich konnte das Problem durch den Tip (siehe weiter oben) beheben, in dem der lifeblog ausgeschaltet (deaktiviert) werden muss!!! :) :) clap clap
 
Guten Tag.

FLATCOATED schrieb:
Bei meinem SE P910i läuft das syncen jetzt perfekt.

Bei mir werden nur die ersten 160 Zeichen der Notizen zu iCal - Terminen übertragen. Ist das bei dir auch so?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zu den Notizen kann ich nichts sagen, da die meisten meiner Notizen zu Terminen nur aus 2-5 Wörtern bestehen.

Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, es gäbe bei den Zeiteinstellungen von iCal ein Problem. Zumindest hatte das ein anderer User.
Ich probiers jetzt mal aus und werde berichten...
 
Hemi Orange schrieb:
iSync schmiert bei mir Sekunden nach dem Start einfach ab. [...] Jemand anders mit dem selben Problem?

Ja, hier. iSync ist kurz nach dem Start plötzlich weg, in Konsole finde ich nur:

2005-05-10 20:36:11.720 iSync[2609] AYLogger: Logging WARNINGs
2005-05-10 20:36:11.720 iSync[2609] AYLogger: Logging IMPORTANTs
2005-05-10 20:36:11.720 iSync[2609] AYLogger: Logging INFOs
May 10 20:36:13 imacg5 crashdump[2610]: iSync crashed
May 10 20:36:13 imacg5 crashdump[2610]: crash report written to: /Users/helfmann/Library/Logs/CrashReporter/iSync.crash.log

Seltsamerweise geht es auf dem iBook trotz gleicher Konfiguration + Daten, der mac.com-Sync zwischen beiden (benutzt der nicht teils iSync?) geht auch. Hab ein SE T630 per Bluetooth konfiguriert, aber daran wirds kaum liegen.
 
Also ich hatte jetzt die Begegnung der rätselhaften Art...
Ich habe von den 5 Kalendern in iCal 2 rausgelöscht und die Termine in die verbliebenen 3 verschoben und siehe da....Auf einmal läuft der Sync wieder reibungslos....

komisch....
 
Hemi Orange schrieb:
iSync schmiert bei mir Sekunden nach dem Start einfach ab. Gibt auch entsprechende Einträge in den Apple-Supportforen. Die dort angegebenen Lösungshilfen bringen mir nix.
warte auf die ersten Generalupdates.

Jemand anders mit dem selben Problem?

Hallo

geht mir genauso! Trotz der beschriebenen Maßnahmen aus dem Apple-Support schmiert Isync - nun nicht gleich nach dem Starten, sondern bei dem Versuch irgendwas was zu machen - bei mir ab. Es nervt. Eine Neuinstallation von Tiger sehe ich auch nicht als Lösung! Ich finde da auch kein "Isync" auf der Installations-Cd - mit keiner Suchfunktion, so daß eine separate Installation meines Erachtens auch nicht möglich ist.
 
wirf doch erst mal com.apple.isync.plist aus dem Preferences Folder in deinem Home Verzeichnis. Vielleicht hilft das.

Cheers,
Lunde
 
Habe ein Problem mit Palm M505 und dem Hotsync.

Wenn ich beim Palm den Hotsync starte, startet der Conduit Manager und er braucht dann ewig, bis er mit Fehlermeldung abbricht.



Das steht im Protokoll:
HotSync 3.2 started 10.05.2005 14:52:22 Uhr
Local Synchronization
OK Installation
iSync Conduit starting 10.05.2005 14:52:23 Uhr
Timeout waiting for Sync Engine, exiting 10.05.2005 14:58:20 Uhr
iSync Conduit synchronization failed
'iSync Conduit' failed (error = #-1)
OK Sprachnotiz
Medien did nothing
OK Notizen
OK Merkzettel
OK Installation
Sicherungskopie erstellt: DatebookDB.pdb
Sicherungskopie erstellt: Saved Preferences.prc
OK Sicherungskopie
Last sync time and PC ID updated on handheld
HotSync Complete 10.05.2005 14:58:37 Uhr

Die neuen Daten sind auch nicht auf dem Palm abespeichert nach dem Sync!

iSync läßt sich gar nicht mehr öffnen.
Wenn ich iSync aufrufe, geht iSync ganz kurz auf und wird mit folgender Meldung beendet:

"Das Programm iSync wurde unerwartet beendet, nachdem es erneut geöffnet wurde."

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
War auch schwer enttäuscht, dass der Tiger mein S65 nicht mehr mit iSync syncen will. Dank des Links, der hier etwas früher irgendwo auftaucht und der dort beschriebenen Anleitung läuft das jetzt aber wie von Steve so gewollt. Toll. Danke für den Tipp!!!
 
Das hat mir ein Kollege heute dazu gesandt:

Die Top-News des Tages

?(06:30 Uhr) Mac OS X 10.4.1: Entwicklung schreitet voran. Apple hat einen weiteren Build von Mac OS X 10.4.1 an die Entwickler verteilt. Laut einem Bericht von AppleInsider trägt dieser die Kennung 8B13. Das erste Update für "Tiger" umfasst mittlerweile 36 MByte. Es soll mehr als drei Dutzend Fehler in vielen Bereichen des Betriebssystems, darunter Bluetooth, CoreGraphics, Dashboard, DVD Player, H.264, Fonts, DHCP, iCal, iSync, Mail, iPhoto, iDVD, Quartz und WebCore, beseitigen. Die Veröffentlichung von Mac OS X 10.4.1 wird für die kommende Woche erwartet. Die neue Betriebssystemrevision wird für DVD Studio Pro 4.0 benötigt, das Apple ebenfalls Mitte Mai auf den Markt bringen will. (sw) -
 
drylightning.de schrieb:
War auch schwer enttäuscht, dass der Tiger mein S65 nicht mehr mit iSync syncen will. Dank des Links, der hier etwas früher irgendwo auftaucht und der dort beschriebenen Anleitung läuft das jetzt aber wie von Steve so gewollt. Toll. Danke für den Tipp!!!
Kann mich nur anschliessen ....
Man muß zwar ein wenig basteln, aber jetzt klappt es richtig gut, sogar besser als vorher (Stichwort: Geburtstage)!!!
 
Den Tiger habe ich bereits auf meinem Mac. Nun möchte ich mir als Zweitgerät ein Powerbook kaufen. Macht es Sinn dieses mit iSync zu synchronisieren? Geht das überhaupt, ich möchte eben nicht nur die Einstellungen sondern auch alle Daten synchronisieren. Oder gibt es dafür eine bessere Lösung?
 
Nokia Serie 60 (mein Nokia 6600):

Bei mir gings nach der dritten oder fünften sync nicht mehr.

Was ich gemacht habe?
Den Agent auf dem Telefon deinstalliert, Telefon neu gestartet.
Dann iSync angeworfen und synchronisiert (dabei Client neu installiert auf dem Handy).
Bei der nächsten Sync nur Adressbuch gesynct ->funzt einwandfrei.

EDIT: Es geht nur, wenn ich nur Adressbuch synce. Mit Kalender sagt er, dass ein "unerwarteter Fehler" aufgetreten ist. Doofie.

Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts. Wer den Beitrag lesen kann ...

Im iSync klicken: Geräte -> Alle Geräte zurücksetzen.
Alle Daten des Rechners werden auf dem Handy angewendet.

Dann gehts zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten