Tiger iSync Nokia 6630

goldbeker

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo,

nach einem Jahr Mac Abstinenz steht nun der Kauf eines Powerbooks an. Von einigen Windows Programmen muss ich mich verabschieden.
Nur mein Nokia 6630 sollte sich verlässlich syncen lassen. Weiß jemand dazu mehr?
Auf der Geräteliste ist es nicht aufgeführt.

Danke,

Goldbeker
 
Hi, das Nokia 6630 ist definitiv NICHT kompatibel zum Tiger-iSync (wie auch schon beim Panther). Es kann zwar über Bluetooth eine Verbindung hergestellt werden (zum Dateienaustausch), aber die Syncfunktion funktioniert nicht, auch nicht über Kabel. Da bleibt wohl nur der Griff zu pocketmac oder ähnlicher Drittsoftware.
 
was isync betrifft, so besteht, glaube ich, noch hoffnung...
schaut mal hier

gruß
w
 
geht doch!

also ich habe auch das 6630 ...
und mein vater nen pb g4 mit tiger:
und siehe da: nach dem 3. versuch klappte das syncen mit isync ... es musste nur zuerst erfolgreich die verbindung hergestellt werden und der isync agent installiert werden.
aber es geht!
 
chicoconfuso schrieb:
..nach dem 3. versuch klappte das syncen mit isync ... es musste nur zuerst erfolgreich die verbindung hergestellt werden und der isync agent installiert werden.
aber es geht!

Meine Frage war schon von April 2005. Mit Tiger geht es auch problemlos. Habe es aber inzwischen verkauft und mir ein Sony Ericsson K750i geholt.
 
hallo ich hätte da auch noch ein problem... und zwar mein nokia 6630 bekommt zwar von ibook die software aber ich kann sie nicht installieren wisst ihr da zufällig etwas wie man das ändern könnte das es dann doch funktioniert?!

lg
 
nokia 6630

Hallo, habe eben schon angefragt und sehe, dass bereits eine Reihe von Problemen ähnlihcer Natur da sind. Ich kann ebenfalls nicht syncen. Habe Tiger 4.3. und vom PowerBook gibt es nur den Hinweis, dass die Instalation nicht geladen werden kann. Fotos vom Handy lassen sich allerdings über BlueTooth senden. Doch ohne iCal und Adressbuch??? Weg mit dem handy oder gibt es doch einen Typ. Ich habe insges. 21 Mal versucht, den SyncAgent zu übertragen. Neustart beim Mac und auch bei Handy. Nichts half. Komisch, dass einige in der Runde erfolg hatten ...
Ich freu mich über Infos.
Vielen Dank
brainman
 
ein freund von mir hat das gleiche handy anderer anbieter - es funzt bei ihm... ihc kann zwar die software rüber spielen aber das installieren geht nicht :( hat jemand da eine idee wie man das beheben kann das problem!?
 
Hallo, habe gerade die rettende Nachricht von eckart erhalten. Ich zittiere:
"Menü / System / Prog-Manager
dort in "Optionen", dann "Online-Zert.-Prüfung" ausschalten"

Und das klappte auch. Das erste Mal nach zig Versuchen seit dem 30.12. landete der iSync--Agent auch auf dem 6630. Die Sync ging dann zügig voran.
Mei, bin ich glücklich. So viel Lebenszeit vertan, blöde Antwort von Nokia und schlechte Handbücher. Egal: wenn es anderen hilft: so geht es, siehe oben.
Allerdings bin ich nicht so sehr mit dem Handy zufrieden. Die Fotos und Videos sind miserabel.
Viele Grüße an alle, denen nun geholfen ist.
Maria
 
also bei mir funktioniert es noch immer nicht

wie gesagt es kommt immer per sms dann an eben und dann der hinweis:


sicherheitsfehler bei installation
kann nicht installiet werden!

ich habe bei meinem Betreiber angerufen... der wusste nicht weiter
ich habe bei apple angerufen die meinen das ist ein nokia problem und ich habe bei nokia angerufen die meinen das ist ein apple problem sie können mir nicht helfen bei einer apple software!?!?!?!?!

kann mir jemand noch helfen, ich hab es gemacht mit dem ausschalten von dem online zert. - prüfung und es funktioniert noch immer nicht!

bitte um hilfe!!!!
 
es hat bei mir jetzt funktioniert... also nokia ist wirklich nicht hilfsbereit muss ich sagen... trotzdem für alle noch die probleme haben bei mir hat es dann funktioniert als ich am handy bei menü system manager - optionen - einstellungen

SOFTWARE - INSTALLATION - EIN!!!
ONLINE ZERT. Prüfung - AUS!!!

so hat es dann gefunkt!
 
nokia 6630

Hallo, das ist ja alles wunderbar. Nokia hat sich bei mir auch sehr befremdlich verhalten. Ein dickes Minus!!!
Nun stellt sich mir ein neues Problem: wenn ich mit iSycn itune-Dateien senden will, dann erscheint im Nokia immer der Hinweis: Speicher fast voll, Dateien löschen. Dabie habe ich meines Wissens den 61MB großen SimSpeicher initialisiert.
Gibt es Lösungshinweise??? Wie sollen denst sonst Dateien ins Handiy kommen, damit es ein mp3-Player wird.
Es ist so ätzend, dass man fast eine Woche Urlaub nehmen muss, damit das Handy verstanden und eingerichtet werden kann.
Vielen Dank.

Maria
 
Hallo,
ein altes Problem mit dem Update von Tiger 10.4.4. Nun geht zB der Bildtransfer nicht mehr vom Nokia in den Mac.
Haben die NutzerInnen in der Liste ähnlichen Ärger??? Bitte helft dann ...
Vielen Dank
Brainman
 
Ich habe ein N70 und da funzt alles perfekt. Bin wieder von SonyEricsson weg, da Symbian einfach mehr bietet und die Alternative P990i ein Schuß daneben ist von SE.

Wie gesagt, iSync, BT Datenaustausch und UMTS Modem-Powerbook Verbindung: läuft alles einwandfrei :cool:
 
Nokia 6630 + i sync

Hallo,
habe dank wertvollen Tipps hier im Forum mein neues Nokia 6630 unter Tiger ratzfatz zum syncen gebracht. Vielen Dank dafür! Gibt es vielleicht auch einen Tipp, wie ich den Bluetoothbefehl 'Gerät durchsuchen' so ausführen kann, das ich Inhalte (Ordner) von Telefonspeicher oder Speicherkarte angezeigt bekomme, damit ich z.B. Musikdateien per drag&drop vom Mac auf's Telefon verschieben kann? Oder geht das evtl. gar nicht?
 
Hallo,
bei mir greift das Nokia gar nicht per USB auf die Festplatte des Mac. So geht also kein drag & drop!
Und ich kann nach dem update 10.4.4. KEINE Fotos mehr aus dem Handy auf den Mac senden.
mp3-Dateien lassen sich tadellos über Bluetooth Dateien senden übertragen.
Das klappt prima. Nur raus komm ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten