Tiger - ist es das wert...

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hi...
hab gerade tiger bekommen und das ergebnis ist doch eher ernüchternt.... ich mein das dashboard hat vlt seine vorteile, aber für mich ist es jetzt net so das positivere zeugs... ich denk für alle leute die nur mit office umgehen und bissle inet zeugs und so machen is dashboard nicht notwendig... das dashboard würd man in dem fall ja net so benutzen und spotlight dient ja nur dazu um sachen zu finde, aber mein desktop und alles andere is top aufgeräumt....

also ich weiß nicht.... ob die investierung sich gelohnt hat
 
Weiß ich auch nicht, ob sich das für dich lohnt. Ich weiss nur, dass es schon der 20. Thread in dieser Art ist... :rolleyes:
 
*gähn*

Vermutlich ist es _etwas_ früh, um schon ein Fazit zu ziehen? kopfkratz
 
Langweilig :D
 
nein, ist es nicht.

und jetzt thread bitte schliessen :D
 
.................. :rolleyes:
 
Wieso hast du es dann gekauft, ich mein, dass ist doch bekannt, oder?
 
:D Bei mir war's 18 Øre wert...
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich warte noch auf meinen Tiger. :motz
Leider lässt sich Apple, bzw. TNT zu viel Zeit ;).
Ich habe Tiger gekauft, weil ich mir mehr Geschwindigekeit und vor allem eine schnellere und bessere Suche erhoffe.
 
arne1900 schrieb:
Ich habe Tiger gekauft, weil ich mir mehr Geschwindigekeit und vor allem eine schnellere und bessere Suche erhoffe.

Vergiss das Erste. Der 2. Wunsch wird Dir erfüllt :D

129 Euro ist Tiger m. E. nach nicht wert. Dann eher mit einem neuen Mac mitnehmen. Ich habe es für 79 Euro gekauft und auch das ist noch arg teuer. Die ganzen (R)evolutionen in Ehren, aber was nutzt mir CoreImage/CoreVideo/XGrid, wenn das Zeug nicht genutzt wird?

Mal sehen, was Motion 2 im Juni kann, ist meines Wissens im Moment die einzige App, die CoreVideo nutzt.

An alle, die in Ihrer Entscheidung schwanken und ein gut funktionierendes 10.3 haben: Lasst es und spart Euch das Geld. Eine Desktopsuche (das einzige sinnvolle Feature) ist keine 130 Euro wert :)

Zu Automator kann ich folgendes sagen (weils auch noch "neu" dabei ist): Mit 5 Aktionen beim Zusammenklicken war mein Rechner (ein schneller G5 mit viel RAM) nicht mehr benutzbar und das über längere Zeiträume (30sec - 1.5 min). Da geht es von Hand schneller, 5 PDFs zumsammenzuführen :D :D

Frank
 
naja, der tiger steckt halt im detail...
bei längerer nutzung wirst du's schon merken...
 
Ich habe Tiger seit ein paar Tagen drauf. Ich kann nur sagen, Spotlight ist absolut klasse. Das ist allerdings alles was ich soweit von den neuen Features verwende. Für mich ist das sicher keine 129€ Wert. Vielleicht bringt es auf einem G5 mehr da endlich 64 Bit. Ich denke das muss jeder selbst entscheiden ob die paar Features den Preis rechtfertigen.
 
pique schrieb:
naja, der tiger steckt halt im detail...
bei längerer nutzung wirst du's schon merken...

Hmm. Nunja. Ich glaube nicht, dass sich in nächster Zeit noch soviel auftut. Aber eine lustige Einstellung hast Du da: Ich kauf das mal und finde mit der Zeit raus, warum ich es eigentlich brauche :)

Da ich mit z. T. mit stillen und bewegten Medien meine Brötchen verdiene, hoffe ich natürlich auf CoreImage und -video. Und XGrid. Aber das dauert noch...

Frank
 
2ndreality schrieb:
An alle, die in Ihrer Entscheidung schwanken und ein gut funktionierendes 10.3 haben: Lasst es und spart Euch das Geld. Eine Desktopsuche (das einzige sinnvolle Feature) ist keine 130 Euro wert :)

Sehe ich im Prinzip genau so. Allerdings, wenn dann im Januar 06 Pages 2.0 und iCalc kommen sollten, die nur unter Tiger laufen - dann steht bei mir wohl der Wechsel an ...
 
ich mein das einzigste was vlt noch "cool" ist ist ichat mit den konferenzen. weil ich war halt 1 jahr in england und hab da meine leute... allerdings bräuchte ich da nen .mac account für der mich was kostet richtig ?! oder lässt sich das auch irgendwie ohne .mac account machen ?
 
1,2,3,4,5,6 wieso kann ich keine doppelposts löschen ?! - so nun ist genug text da
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.....habe den Tiger auch in sein Gehege gelassen....ganz nettes Tier....so auf den ersten Blick...vielleicht haben wir (bzw. einige) einfach zuviel erwartet.....ok: spotlight ist genial.....was dashboard angeht?....hm.....konfabulator kann`s besser.......auf jeden fall läuft es stabil (scheint zumindest so)....aber das design von mail?...ich weiß nicht, ich weiß nicht.........ansonsten: zumindest kein fehler es zu installieren
 
Welche neuen Features Tiger mitbringt, war spätestens zwei Wochen vor dessen erscheinen bekannt. Dass Tiger keine Revolution sonder vielmehr Evolution darstellt, ging mit dieser Information einher.

Scheinbar genügt es aber nicht, kopflos Geld aus dem Fenster zu werfen. Nein, man muss auch haufenweise sinnleere Threads öffnen, in denen man sich darüber beklagt, dass Tiger kaum neue Features mitbringt und sein Geld nicht wert sei.

Somit bestätigt sich wohl nur: wer schimpft, der kauft :)
 
2ndreality schrieb:
Hmm. Nunja. Ich glaube nicht, dass sich in nächster Zeit noch soviel auftut. Aber eine lustige Einstellung hast Du da: Ich kauf das mal und finde mit der Zeit raus, warum ich es eigentlich brauche :)

hm...hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich weiss, warum ich es benutze.

Safari RSS (ich brauche keinen extra reader für meine täglichen seiten)
Slideshow im System (ohne Umwege Bilder direkt aus dem Finder durchsehen)
Widgets (bastel mir grade einen "Spickzettel" mit Formaten und Farbwerten)
Mail 2 (verbesserte Darstellung von Attachements und html-mails)
Spotlight
...

was ich sagen sollte ist, dass mit der täglichen nutzung des neuen systems auch immer mehr neue abkürzungen für alltägliche Routinen auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten